Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13051  
Alt 14.07.2012, 08:33
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Daß von Lobbyisten gesteuerte Abgeordnete praktisch unbemerkt einen Passus im Meldegesetzentwurf ändern können?
Bemerkenswert dabei v.a., dass ALLE mitspielen, selbst die Linke Frau Pau. Sie hat als stellvertretende Bundestagspräsidentin die Abstimmung sogar selbst geleitet, sitzt selbst mit im Innenausschuss und sollte damit den Entwurf ja auch tatsächlich kennen. Aber auch sie hat die Klappe gehalten. Erst als die Medien die Sache an die Öffentlichkeit gebracht haben, stand Petra plötzlich empörend von der Kamera und hat lauthals Kritik geübt.

Ein bisschen arg spät, finde ich. Oder sollte man verlogen dazu sagen?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Daß ein Fiskalpakt durchgedrückt werden soll, der nicht nur wegen seines Ewigkeitscharakters der Verfassung schwer zuwiderläuft und diese aushebelt?
Richtig. Den ESM dabei nicht vergessen! Hoffen wir, dass Herr Voßkuhle und sein Team diesen Wahnsinn stoppen. Dabei ist der ESM viel entscheidender, als der Fiskalpakt.

Falls nicht, wäre Dein Vorwurf zumindest unberechtigt.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #13052  
Alt 14.07.2012, 08:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Wenn wir weitermachen Peter landen wir vorm Forengericht, das ist sicher. Aber wenn Du willst ... kein Problem.

Das mit Deiner Mutter spare ich mal aus, Pietät ...

Ansonsten mein Bester ... hat sich mein Bild von Dir im Laufe der Jahre wenig gewandelt, es hat sich bestätigt ... Du musst wieder und wieder, und das betrifft nun nicht mich alleine, Salz in Wunden streuen, darüber solltest DU mal nachdenken, wozu ? Komisch finde ich nur, dass Du immer wieder erstaunt zu sein scheinst wenn dann Wind aufkommt. Weil den magste ja dann doch nicht. Scheinst also was zu brauchen was du nicht aushalten kannst. Wir können mal die Bandagen zuziehen und in den infight gehen, ob Du gut rauskommst ... schau mer mal.

Doch, ich bleibe dabei, Du hast was bösartiges an Dir. Es vergeht kaum ein Tag an dem Du nicht ein Holzscheit zwischen irgendwelche Beine wirfst, willste sehen wie das ist wenn jemand strauchelt, gar fällt ? Ist das Dein Vergnügen ? Ich kann mich kaum mal an nen Sachbeitrag erinnern, meist verteilst du nur Ohrfeigen ... ich finde beim Einstecken bist DU bei weitem nicht so toll.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13053  
Alt 14.07.2012, 08:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Richtig. Den ESM dabei nicht vergessen! Hoffen wir, dass Herr Voßkuhle und sein Team diesen Wahnsinn stoppen. Dabei ist der ESM viel entscheidender, als der Fiskalpakt.

Und wenn nicht ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13054  
Alt 14.07.2012, 08:44
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du und viele andere, die immer saugescheit daherreden,
Danke, dto.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #13055  
Alt 14.07.2012, 08:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Danke, dto.
Komm Luci zieh die Unterlippe wieder grad, Du hast nur ne Antwort bekommen ... das packst Du schon.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13056  
Alt 14.07.2012, 09:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
....
mein Bild von dir hat sich ebenso gewandelt, und zwar nicht zum Positiven.
Ohne dass ich dir ansatzweise "Bösartigkeit" unterstellen würde.
Aber da ich kein Hobbypsychologe bin, spare ich mir weitere Ausführungen.
Will ja nicht vor's Forengericht
Lass uns das beenden, "ich halt's nicht mehr aus"
  #13057  
Alt 14.07.2012, 09:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber da ich kein Hobbypsychologe bin ....

War stets dein Totschlagargument ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13058  
Alt 14.07.2012, 09:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle, es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder wir gehen tatsächlich in den "infight".
(ich hoffe, du sprichst vom verbalen....denn mit jemandem, der schon Balotelli auf seiner virtuellen Referenzliste hat, setz ich mich ungern körperlich auseinander...und verbal seh ich mich hoch favorisiert, setze nen Hunni)
Oder wir ignorieren uns (ungleich "ignore"!; nachher kommt Rübe wieder mit #1585)
Ich geh nicht auf deine Beiträge ein, du nicht auf meine.
Das ist zwar nicht Sinn und Zweck eines Forums, scheint mir aber die bessere Lösung zu sein, zumindest momentan.

Wie siehst du das?
  #13059  
Alt 14.07.2012, 09:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wolle, es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder wir gehen tatsächlich in den "infight".
(ich hoffe, du sprichst vom verbalen....denn mit jemandem, der schon Balotelli auf seiner virtuellen Referenzliste hat, setz ich mich ungern körperlich auseinander...und verbal seh ich mich hoch favorisiert, setze nen Hunni)
Oder wir ignorieren uns (ungleich "ignore"!; nachher kommt Rübe wieder mit #1585)
Ich geh nicht auf deine Beiträge ein, du nicht auf meine.
Das ist zwar nicht Sinn und Zweck eines Forums, scheint mir aber die bessere Lösung zu sein, zumindest momentan.

Wie siehst du das?
Das Du überhaupt fragst zeugt von nem gewissen Respekt, das ist doch schon mal ein Zeichen.

Das willst Du gar nicht, dass wir uns ignorieren, werden hier ohnehin weniger und weniger mit denen man sich auf den Ebenen austauschen kann die auch Du schätzt.

Körperlich sich auseinandersetzen ist ja Unsinn, nicht weil du nicht im Ansatz nen Auftrag hättest, sondern schlicht weil nichts vorgefallen ist, dass solch drastisches Vorgehen rechtfertigen würde.

Ob du mir wirklich verbal überlegen bist Peter, weiß nicht ... wenn ich mir die Mühe mache und in Ruhe formuliere wirst Du auch hier zumindest Schwierigkeiten bekommen. Nicht verwechseln mit Rechtschreibung und Interpunktion. Wenn ich wirklich was aussagen will kann ich das sehr sehr gut. Meist aber werfe ich meine post schnell und unüberlegt ein, ich kann auch ganz anders, das weißt Du aus der Vergangenheit bestens. Natürlich zeige ich damit die Stellen an denen ich für Dich angreifbar bin, Ich kann das auch anders, Ich kann meine Offenheit unterdücken, und mir jedes Wort überlegen, Spaß macht mir das aber nicht, das muss ich wie häufig erwähnt bereits untertags tun.

Im Grunde das ist meine Meinung, und ich denke wenn Du ne Weile darüber nachgedacht hast wirst Du diese Meinung teilen, schätzen wir uns von Anfang an, auch wenn manches am anderen supsekt erscheint oder temporär nicht gefällt, man sich attackiert fühlt, gar beleidigt.

Ich (wie Du umgekehrt auch) hätte Dich seit Jahren auf die ignore setzen können. wir wollen das aber nicht, weil wir durchaus Schnittmengen in vielerlei Betrachtungen haben. Teils sind sie über die Jahre etwas in den Hintergrund getreten weil wir uns nur noch auf emotionaler Ebene beharkt haben. Verlorengegangen sind sie deshalb lange nicht. Eine Frage wie wir damit umgehen nichts anderes.

Peter wir sind für unser beider Leben nicht wichtig, wir treffen uns hier zum balgen und spielen, mal auch auf ein ernsthaftes Wort, das können wir gerne so weiterhin tun. Ich hab kein Interesse Dich zu umgehen, ich überlege noch immer ob ich bei 9999 ganz aussteige, dann hätteste eh Deine Ruhe. Ich denke mal so, mal anders drüber, bin mir noch immer nicht schlüssig.

Mal gefällts mir hier mal mehr, mal weniger, vielleicht leg ich ne Pause ein. Vielleicht dreh ich aber auch den Hahn zu. Hab das lebenslang so gehandhabt, wenn dann Schluß ist ist richtig Schluß, ist dahin kann man alle Register ziehen.

EDIT:

Muss wech ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (14.07.2012 um 09:58 Uhr)
  #13060  
Alt 14.07.2012, 10:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Du überhaupt fragst zeugt von nem gewissen Respekt,
im Gegensatz zu "anderen" hab ich den....mehr sogar als es hier im Forum rüberkommen mag...

Zitat:
Das willst Du gar nicht, dass wir uns ignorieren, werden hier ohnehin weniger und weniger mit denen man sich auf den Ebenen austauschen kann die auch Du schätzt.
ach, und ich gehör' jetzt plötzlich wieder dazu?
Das überrascht mich jetzt...

Zitat:
Körperlich sich auseinandersetzen ist ja Unsinn, nicht weil du nicht im Ansatz nen Auftrag hättest, sondern schlicht weil nichts vorgefallen ist, dass solch drastisches Vorgehen rechtfertigen würde.
aha

Zitat:
Ob du mir wirklich verbal überlegen bist Peter, weiß nicht ...
ich aber
wobei es weniger um korrekte Rechtschreibung, Grammatik etc. geht...darin biste zwar kein Held, aber wennde dich bemühst, immerhin guter Durchschnitt (schon wieder ein Urteil)
Meine Qualitäten liegen "verbal" in anderen Bereichen....
Zitat:
auch wenn manches am anderen supsekt erscheint oder temporär nicht gefällt, man sich attackiert fühlt, gar beleidigt.
das war anfangs so, mittlerweile nicht mehr; jetzt schüttel' ich nur noch mit dem Kopf oder schmunzel oder lache laut los

Zitat:
, weil wir durchaus Schnittmengen in vielerlei Betrachtungen haben.
das stimmt sogar!
Komischerweise....

Zitat:
, ich überlege noch immer ob ich bei 9999 ganz aussteige, dann hätteste eh Deine Ruhe. Ich denke mal so, mal anders drüber, bin mir noch immer nicht schlüssig.
was sollte das bringen?
und warum gerade bei 9999?
dann aber wenigstens mit nem spektakulären Beitrag!

Zitat:
Muss wech ...
ich mich dem Haushalt widmen.
Wird eigentlich Zeit, dass ich mir ne Putzfrau nehme.
Aber irgendwie gefällt mir das nicht, dass man seinen Dreck von Anderen wegmachen lässt....
Aber WENN ich eine hätte, würde ich sie über Tarif bezahlen!
Guter Lohn für gute Arbeit; bei mir muss niemand aufstocken
Allerdings würde ich sie cash auf die Kralle entlohnen, zahle schon genug Steuern
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15197 Gestern 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77