Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.07.2012, 10:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

dann aber wenigstens mit nem spektakulären Beitrag!

Den mal existenten Gedanken an ein komplettes coming out habe ich verworfen, der Donnerhall muss nicht sein, könnte auch auf gewissen Ebenen schaden.

NICHT IMMER ist die ganze Wahrheit auch der beste Weg.

Na ja ..... wenn Du meinst man müsse mich auslachen, gerne, kann ich mit leben. Ich kann manchmal über Dich nicht mehr lachen.

Soweit so gut ... deinen Abschlußpassus unterschreibe ich mit, mach ich später ... erst einkaufen, muss kochen für meine Kleene, der haben sie 4 Weisheitszähne rausmontiert .... kann nur Suppe essen, also gibts ne anständige Rinderbrühe mit Leberklößchen ... alles schön weich

Also schnapp Dir Deinen Besen ....
Alt 14.07.2012, 10:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Den mal existenten Gedanken an ein komplettes coming out habe ich verworfen, der Donnerhall muss nicht sein, könnte auch auf gewissen Ebenen schaden.
eben; wäre keine gute Idee....

Zitat:
Na ja ..... wenn Du meinst man müsse mich auslachen, gerne, kann ich mit leben. Ich kann manchmal über Dich nicht mehr lachen.
was ich dir aber nicht übel nähme!
außerdem "lach ich dich nicht aus".
Dass das klar ist.
Ich lache bzw. schmunzele über deine Beiträge.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Zitat:
Soweit so gut ... deinen Abschlußpassus unterschreibe ich mit,
d.h., auch du würdest deine Putze cash bezahlen?
Aber wehe, ich erwisch die Tante dann beim Aufstocken oder dass sie 20 Putzstellen hat!!!
Dann fliegt sie, achtkantig.
Meinetwegen auf'm Besen.
Alt 14.07.2012, 15:22
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sozialist greift durch:
"Die Streichung von 8000 Stellen in Frankreich sei ein „Schock“. Der Staat werde dies nicht zulassen."

Hollande und PSA

Mal sehen wie lange es dauert bis Frankreich unter den Rettungsschirm muss ..
Alt 14.07.2012, 15:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aja eins ist sicher, Politik kann nie dauerhaft mit Erfolg gegen ökonomische Gesetze handeln. Ständig müssen die Fehler korrigiert werden, die sie selbst in ihrer Anmaßung gemacht haben.
Alt 14.07.2012, 17:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja eins ist sicher, Politik kann nie dauerhaft mit Erfolg gegen ökonomische Gesetze handeln.
Gegen das "Gesetz" zum Beispiel, dass der Markt sich ganz automatisch einpendelt und zum bestmöglichen Ergebnis führt, sofern man ihn nur vollkommen sich selbst überlässt und weitmöglichst dereguliert?

Du bist echt gut...
Alt 14.07.2012, 17:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Im Gegensatz zu dem jetztigen System ist Kapitalismus oder eine "Natürliche Ordnung" wie es liebe bezeichne eben nichts künstliches. Sondern der normale Lauf der Dinge. Dagegen spricht absolut nicht solange man niemand anderem damit schadet. Freiwillige Verträge zu unterbinden von denen i.d.R. beide Vertragspartner profitieren zu verbieten ist Unsinn. Im übrigen wäre in eine Rechtsstaat es normal das sich auch die Regierung an die Gesetze halten muss was ja bei uns nicht der Fall ist weil wir ein pervertierte Form der Demokratie haben, die alten Griechen drehen sich da im Grab rum. Abstimmungen mit Hilfe derer man sich über die Rechte anderer hinwegssetzt, sind eben nicht akzeptabel.

Man braucht kein Prophet sein um zu wissen, das auch das jetzige Papiergeldsystem zusammenbrechen wird, so wie alle anderem vor ihm. Wenn man sich die derzeitige Politik so betrachtet wird dieses hinauszögern, das ganze am Ende nur noch schlimmer machen. Man bekämpft Schulden in dem man neue Schulden auftürmt. Eines sollte man sich merken Staaten gehen nie pleite, wenn dann sind es die Bürger die pleite gehen.

Markt und Moral:

http://www.forum-ordnungspolitik.de/...arkt-und-moral

Geändert von jimih1981 (14.07.2012 um 18:47 Uhr)
Alt 15.07.2012, 16:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen runter Gemeine Hetzjagd

´

Keine Ruhe im Ländle:

Mittlerweile zieht die Affäre Mappus immer weitere Kreise - und es wird nun bekanntlich auch gegen andere ehemals führende Mitglieder der früheren CDU-Landesregierung wegen Untreue ermittelt...

http://www.tagesspiegel.de/politik/e...s/6878496.html

Alles sollte man freilich noch nicht aufdecken. Denn viel zu schnell gehen viele heute ja oft wieder zur politischen Tagesordnung über. Strategisch klug wär's deshalb, auf jeden Fall noch eine Bombe so ein, zwei Wochen vor der nächsten Bundestagswahl platzen zu lassen. Bis dahin wird sich sicher noch Brisantes genug irgendwo in den Unionsreihen finden. Da habe ich keine Bedenken...
.................................................................................................... ....

PS:

Etwas ungerecht ist die Hetzjagd auf Mappus aber schon. Immerhin hat er in seinem Ministerium und Büro stets einen strikten Sparkurs gefahren, die Verwaltung entschlackt und im Vergleich zu anderen Landesfürsten im inneren Zirkel nur wenige Vertraute um sich geschart...

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mappus im Büro.....jpg (100,0 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (15.07.2012 um 20:29 Uhr)
Alt 15.07.2012, 21:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich glaub mein Schwein pfeift...
Zwangsabgabe für Reiche
Geht's noch?
Als ob man nicht schon genug geschröpft wird.
Kommunismus at it's best.
Wenn das kommen sollte, werde ich es Petrissa gleichtun und zu den Ösis gehen.
(ungeachtet dessen, ob ich nun den Grenzwert überschreite oder nicht....)
Alt 15.07.2012, 21:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Daß der Verfassungsschutz und andere Organe rechte Terroristen deckte, gar mit diesen zusammenarbeitete und nun alle Beweise verschwinden läßt?
Zum Thema Behördenversagen und Verfassungsschutz-Sumpf:

Top-Aussagen im NSU-Untersuchungsausschuss

Vor dem Durchlesen noch kurz beachten:

Auch wenn's wirklich nicht zu fassen ist, das ist keine Satire!
Die Zitate sind tatsächlich so gefallen.

Da fällt einem gar nichts mehr zu ein...
Alt 15.07.2012, 22:52
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich glaub mein Schwein pfeift...
Zwangsabgabe für Reiche
Geht's noch?
Als ob man nicht schon genug geschröpft wird.
ICH BIN DAFÜR ! ! ! Das ist eine phantastische Idee ! (hatte ich selber auch schon )

... allerdings nur wenn es richtig gemacht wird. Von zusätzlichen Steuern habe ich da nichts gelesen sondern davon, dass man dem Staat Geld "borgt":

Zitat:
"Das DIW hatte vorgeschlagen, Bürger mit einem Vermögen ab 250.000 Euro beziehungsweise 500.000 Euro bei Verheirateten etwa über Zwangsanleihen für die Sanierung der öffentlichen Finanzen zur Kasse zu bitten."

Es darf sich natürlich nicht um jegliches Vermögen handeln, dann müssten ja einige ihr vielleicht noch nicht mal abgezahltes Eigenheim beleihen, sondern um mehr oder weniger liquide Mittel, also um Gelder, die nicht investiert sind. Dafür darf die Regelung bereits schon ab ca. 50.000 Euro greifen und progressiv gestaltet werden. Wer etwas kaufen will (investieren oder verkonsumieren), darf selbstverständlich über sein Geld verfügen. Es soll ja nicht die Wirtschaft abgewürgt werden.

... achso, für Deutschland übrigens derzeit völlig absurd, weil der Staat am Markt Anleihen teilweise zum Nulltarif bekommt, und es daher hierzulande völlig sinnlos wäre.

ABER FÜR GRIECHENLAND und Spanien und Italien ist dies GENAU DER RICHTIGE UND EINZIG GANGBARE WEG !!! Erstmal müssen die Vermögen der eigenen Bürger bürgen (deshalb heißen die ja Bürger), bevor die Steuerzahler nordeuropäischer Staaten haften und später zahlen müssen.

Eine gute Finte, um nicht den anderen zu sagen, so müsst ihr das machen. Mal einen Vorschlag für das eigene Land bringen, der hier allerdings ins Leere läuft, um dann diese Idee dahin zu exportieren, wo sie hingehört.

Geändert von Lucius (15.07.2012 um 22:55 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »