|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Den mal existenten Gedanken an ein komplettes coming out habe ich verworfen, der Donnerhall muss nicht sein, könnte auch auf gewissen Ebenen schaden. NICHT IMMER ist die ganze Wahrheit auch der beste Weg. Na ja ..... wenn Du meinst man müsse mich auslachen, gerne, kann ich mit leben. Ich kann manchmal über Dich nicht mehr lachen. Soweit so gut ... deinen Abschlußpassus unterschreibe ich mit, mach ich später ... erst einkaufen, muss kochen für meine Kleene, der haben sie 4 Weisheitszähne rausmontiert .... kann nur Suppe essen, also gibts ne anständige Rinderbrühe mit Leberklößchen ... alles schön weich Also schnapp Dir Deinen Besen ....
Der Sozialist greift durch:
"Die Streichung von 8000 Stellen in Frankreich sei ein „Schock“. Der Staat werde dies nicht zulassen." Hollande und PSA Mal sehen wie lange es dauert bis Frankreich unter den Rettungsschirm muss ..
Aja eins ist sicher, Politik kann nie dauerhaft mit Erfolg gegen ökonomische Gesetze handeln. Ständig müssen die Fehler korrigiert werden, die sie selbst in ihrer Anmaßung gemacht haben.
|
|
||||
Zitat:
Du bist echt gut... |
|
|||
Im Gegensatz zu dem jetztigen System ist Kapitalismus oder eine "Natürliche Ordnung" wie es liebe bezeichne eben nichts künstliches. Sondern der normale Lauf der Dinge. Dagegen spricht absolut nicht solange man niemand anderem damit schadet. Freiwillige Verträge zu unterbinden von denen i.d.R. beide Vertragspartner profitieren zu verbieten ist Unsinn. Im übrigen wäre in eine Rechtsstaat es normal das sich auch die Regierung an die Gesetze halten muss was ja bei uns nicht der Fall ist weil wir ein pervertierte Form der Demokratie haben, die alten Griechen drehen sich da im Grab rum. Abstimmungen mit Hilfe derer man sich über die Rechte anderer hinwegssetzt, sind eben nicht akzeptabel.
Man braucht kein Prophet sein um zu wissen, das auch das jetzige Papiergeldsystem zusammenbrechen wird, so wie alle anderem vor ihm. Wenn man sich die derzeitige Politik so betrachtet wird dieses hinauszögern, das ganze am Ende nur noch schlimmer machen. Man bekämpft Schulden in dem man neue Schulden auftürmt. Eines sollte man sich merken Staaten gehen nie pleite, wenn dann sind es die Bürger die pleite gehen. Markt und Moral: http://www.forum-ordnungspolitik.de/...arkt-und-moral Geändert von jimih1981 (14.07.2012 um 18:47 Uhr) |
|
||||
Gemeine Hetzjagd
´
Keine Ruhe im Ländle: Mittlerweile zieht die Affäre Mappus immer weitere Kreise - und es wird nun bekanntlich auch gegen andere ehemals führende Mitglieder der früheren CDU-Landesregierung wegen Untreue ermittelt... http://www.tagesspiegel.de/politik/e...s/6878496.html Alles sollte man freilich noch nicht aufdecken. Denn viel zu schnell gehen viele heute ja oft wieder zur politischen Tagesordnung über. Strategisch klug wär's deshalb, auf jeden Fall noch eine Bombe so ein, zwei Wochen vor der nächsten Bundestagswahl platzen zu lassen. Bis dahin wird sich sicher noch Brisantes genug irgendwo in den Unionsreihen finden. Da habe ich keine Bedenken... .................................................................................................... .... PS: Etwas ungerecht ist die Hetzjagd auf Mappus aber schon. Immerhin hat er in seinem Ministerium und Büro stets einen strikten Sparkurs gefahren, die Verwaltung entschlackt und im Vergleich zu anderen Landesfürsten im inneren Zirkel nur wenige Vertraute um sich geschart... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.07.2012 um 20:29 Uhr) |
|
||||
ich glaub mein Schwein pfeift...
Zwangsabgabe für Reiche Geht's noch? Als ob man nicht schon genug geschröpft wird. Kommunismus at it's best. Wenn das kommen sollte, werde ich es Petrissa gleichtun und zu den Ösis gehen. (ungeachtet dessen, ob ich nun den Grenzwert überschreite oder nicht....) |
|
||||
Zitat:
Top-Aussagen im NSU-Untersuchungsausschuss Vor dem Durchlesen noch kurz beachten: Auch wenn's wirklich nicht zu fassen ist, das ist keine Satire! Die Zitate sind tatsächlich so gefallen. Da fällt einem gar nichts mehr zu ein... |
|
||||
Zitat:
... allerdings nur wenn es richtig gemacht wird. Von zusätzlichen Steuern habe ich da nichts gelesen sondern davon, dass man dem Staat Geld "borgt": Zitat: "Das DIW hatte vorgeschlagen, Bürger mit einem Vermögen ab 250.000 Euro beziehungsweise 500.000 Euro bei Verheirateten etwa über Zwangsanleihen für die Sanierung der öffentlichen Finanzen zur Kasse zu bitten." Es darf sich natürlich nicht um jegliches Vermögen handeln, dann müssten ja einige ihr vielleicht noch nicht mal abgezahltes Eigenheim beleihen, sondern um mehr oder weniger liquide Mittel, also um Gelder, die nicht investiert sind. Dafür darf die Regelung bereits schon ab ca. 50.000 Euro greifen und progressiv gestaltet werden. Wer etwas kaufen will (investieren oder verkonsumieren), darf selbstverständlich über sein Geld verfügen. Es soll ja nicht die Wirtschaft abgewürgt werden. ... achso, für Deutschland übrigens derzeit völlig absurd, weil der Staat am Markt Anleihen teilweise zum Nulltarif bekommt, und es daher hierzulande völlig sinnlos wäre. ABER FÜR GRIECHENLAND und Spanien und Italien ist dies GENAU DER RICHTIGE UND EINZIG GANGBARE WEG !!! Erstmal müssen die Vermögen der eigenen Bürger bürgen (deshalb heißen die ja Bürger), bevor die Steuerzahler nordeuropäischer Staaten haften und später zahlen müssen. Eine gute Finte, um nicht den anderen zu sagen, so müsst ihr das machen. Mal einen Vorschlag für das eigene Land bringen, der hier allerdings ins Leere läuft, um dann diese Idee dahin zu exportieren, wo sie hingehört.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (15.07.2012 um 22:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|