Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2024, 08:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@Peter: Ich bin mir sicher, deiner Frau ist das peinlich, was du hier tagtäglich ablieferst. Darüber aufrichtig sprechen werdet ihr als Paar nicht.
@ Dany - was soll man auf derart billigem Niveau in deiner Aussage antworten? Auch hier, nur Dreckwurf pur, ohne Hintergrund, und schon gar keinem vorhandenen Wissen deinerseits.

Wir haben wahrlich viele Freunde in Schwaben und Baden, wie man erst letzte Woche wieder erkennen konnte, du gehörst da nicht dazu, zu Menschen mit dir werden wir weiterhin so wenig wie möglich Kontakt haben.

Wo deine neue Behauptung herkommt, dass meine Frau so viel über dich weiß? Na, du kannst mir die Stelle, an der ich das gesagt habe sicher zitieren.

Wir wollen nichts von dir wissen und hören, dies wäre uns am Liebsten. Und solltest du uns angreifen, zumindest ich weiß als Handwerker, wie man sich zur Wehr setzt. Bei uns startet die harte Wortwahl bereits in meiner Ausbildung, und hat bis heute nicht aufgehört, denn der harte Ton ist die Sprache der Baustelle, dafür klappt es manchmal auch nicht mit dem n oder m, weißt wieso, weil uns das am Bau auch vollkommen egal ist.

Lebe dein Leben, wie immer du willst, und lass uns / mich in Ruhe oder lebe mit den Konsequenzen, die aus deinen Worten entstehen.
Denn dann zeige ich auch gerne auf, was ich von so Menschen wie dir tatsächlich denke. Wenn du das gerne liest, nur weiter!
Alt 29.06.2024, 08:51
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Dany - was soll man auf derart billigem Niveau in deiner Aussage antworten? Auch hier, nur Dreckwurf pur, ohne Hintergrund, und schon gar keinem vorhandenen Wissen deinerseits.
Dem armen Kerl ist halt entsetzlich langweilig, ab Ende Juni hat er zwei Monate lang nichts mehr zu tun, deswegen postet er gerade verstärkt Sinnlosigkeiten. Und wenn man dann offenbar sonst keine Hobbies hat, kommt dann sowas dabei raus. Habe ich volles Verständnis dafür...
Alt 29.06.2024, 08:57
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Habe ich volles Verständnis dafür...
Ich ehrlich gesagt nicht.
Lebe aber nach dem Motto, wer austeilt, wird auch einstecken. Von der Grundeinstellung her liebe ich eigentlich die offene Diskussion, wie man erkennt, ist das gerade mit dem ein oder anderem TT Forums User nicht möglich.
Ich haben in der Vergangenheit nicht verziehen, und werde es auch in Zukunft nicht tun. Es sei denn, jemand entschuldigt sich mal aufrichtig bei mir und bittet um einen Neustart, dann bekommt derjenige auch sein zweite Chance. Mir ist dabei auch vollkommen egal, ob einer Grün oder Blau wählt, solange er seine Sache nicht als die alleinige Religion der Zukunft darstellt, denn diese gibt es einfach schlichtweg nicht.

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2024 um 09:07 Uhr)
Alt 29.06.2024, 09:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Auf die Ausführungen unten könntest du antworten. Gerne auch im Baustellenton. Bin nicht mit einem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen.

Zitat:
Sie setzt sich in der Oberstufe, wenn sie die unterrichtet, aktuell unter anderem mit ihren Schülerinnen und Schülern mit "Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen" auseinander. Die Lehrbücher in Bayern sind die gleichen als die in Baden-Württemberg, der Lehrstoff hat sich im Zuge von Reformen unter den Bundesländern angepasst. Wenn sie "mediale Empörungsspiralen", "Hate Speech" oder "Framing" problematisiert, wäre es für ihren Unterricht nicht förderlich, wenn die Kids in den Reihen tuscheln: Das ist doch die Frau von Peter H., der in einem Sportforum unter dem Pseudonym "FSB" verbal aggressiv auftritt und Rei-Rei-Medien zitiert und die Journalisten dort als Aufklärer betrachtet.
Du hast zuletzt behauptet, über den Messerangriff auf dem Stuttgarter Schlossplatz würde nur in alternativen Medien ausführlich berichtet. Und das war falsch.

https://www.stuttgarter-nachrichten....e80e369df.html

Aber das einzugestehen, gelingt dir halt nicht.

Die Zunahme von Messerangriffen und Gewalt im Allgemeinen ist erschreckend. Es ist aber nicht redlich, hier Medien zu unterstellen, sie würden nicht darüber berichten, wenn sie genau das tun.
Alt 29.06.2024, 09:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

…WIE die in Baden-Württemberg…

Bin scho wieder wech…
Alt 29.06.2024, 09:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Geric...e25051803.html

„Finanzskandal ohne Schuldige“

Allein diese Überschrift spricht Bände. „Schuld“ ist heutzutage keiner mehr. Verantwortung übernehmen, für das, was man verbockt hat. Neeeeiiiinn…
Da spielen viiiieeeele Faktoren eine Rolle, aber „Schuld“ im klassischen Sinne hat keiner!

Habeck würde sagen: Sie haben keine Schuld! Sie sahen nur keine andere Möglichkeit!
Alt 29.06.2024, 09:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
über den Messerangriff auf dem Stuttgarter Schlossplatz würde nur in alternativen Medien ausführlich berichtet
In der Intensivität bleibe ich auch bei dieser Aussage.
Das kannst du gerne anders sehen.
Ich bleibe dabei, ordentlich wurde es nur bei den Alternativen aufgearbeitet. Aber in einem hast du Recht, es wurde wohl auch aufgrund des öffentlichen Drucks dann auch bei den ÖR TV Medien gebracht. Die Stuttgarter ist mir dabei vollkommen egal, die würde ich niemals lesen, habe dazu keinen Bezug. Dass "Sylt" den ÖR TV Medien wichtiger war als jeder in Deutschland stattfindende Mord, wieso das so ist, kannst du dir sicher selbst beantworten, nicht wahr?

Schulische, private und gesellschaftliche Dinge meiner Frau diskutiere ich mit dir nicht mehr. Habe da ja sogar, zugegebener Weise mal mit PN mit dir versucht, dies macht aber aufgrund deiner Gesamtdarstellung hier einfach keinen Sinn mehr. Meine Frau spielt eben in einer ganz anderen Liga als du, sicher bei deinem Selbstverständnis über dich selbst schwer zu verstehen, aber mit dieser Aussage musst du nun wohl leben.

Ich beende diese Diskussion mit dir nun. Darfst dich aber gerne weiter auskotzen, wenn es dir danach besser geht! Rechne aber, um dies vorneweg zu schreiben, mit keiner Antwort mehr von mir.

Geändert von Frei statt Bayern (29.06.2024 um 09:47 Uhr)
Alt 29.06.2024, 09:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Geric...e25051803.html

„Finanzskandal ohne Schuldige“

Allein diese Überschrift spricht Bände. „Schuld“ ist heutzutage keiner mehr. Verantwortung übernehmen, für das, was man verbockt hat. Neeeeiiiinn…
Da spielen viiiieeeele Faktoren eine Rolle, aber „Schuld“ im klassischen Sinne hat keiner!
Na ja, ein Gericht in Panama. Ist das nicht im wahren Sinne des Wortes eine Bananenrepublik? Nicht, dass alles hier in D großartig wäre. Man darf sich schon fragen, warum so wenig Steuerfahnder eingestellt werden, obwohl die sich locker selbst tragen.
Alt 29.06.2024, 09:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man darf sich schon fragen, warum so wenig Steuerfahnder eingestellt werden, obwohl die sich locker selbst tragen.
Wieder gebe ich dir mal Recht.
Was in meiner Branche heute geschieht, erinnert an die Tage während meiner Ausbildung. Was aber wieder mit was zu tun hat? Wollen wir über reguläre Kosten am Bau sprechen? Und wer diese zu verantworten hat? Schenken wir uns besser, oder?
Alt 29.06.2024, 09:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wieder gebe ich dir mal Recht.
Was in meiner Branche heute geschieht, erinnert an die Tage während meiner Ausbildung. Was aber wieder mit was zu tun hat? Wollen wir über reguläre Kosten am Bau sprechen? Und wer diese zu verantworten hat? Schenken wir uns besser, oder?
In Deiner Branche kenne ich mich nicht aus, aber man wird ja bald sehen, ob ggf. AfD-geführte Bundesländer dann ganz viele neue Steuerfahnder einstellen. Ich muss Dir ehrlich sagen, ich bin da äußerst skeptisch...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »