|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
HSV's Beiträge muss man nicht verstehen.
Er schreibt sie auch eher für sich selber als für andere. Wobei ich mir nicht immer sicher bin, ob er sie am nächsten Morgen noch versteht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sorry, habe damit gerechnet, dass vorang. Beiträge auch gelesen werden. Werde nächstes Mal wieder direkt zitieren. Im Übrigen: Ich meine, da hätte man auch so drauf kommen können. Von Dir hätte ich diese Nachfrage nicht zwingend erwartet. Ein "Anderer" hingegen konnte natürlich nicht folgen. Das war allerdings erwartbar. Da stimmt in letzter Zeit etwas bezügl. der Auffassungsgabe nicht. Der Lack ist da ab. Auswirkungen? |
|
|||
|
|||
AW: Billy Boy !?
Zitat:
Ich glaube Bill Gates hat so viel Geld, dem ist das völlig egal, der kann niemals dieses ganze Geld ausgeben (als normaler Mensch). Ich glaube er will echt einfach nur etwas gutes für die Welt tun, siehe z.B.: seine Bemühungen Polio auszurotten, Abwassersysteme/Toileten für die 3te Welt zu Entwickeln, Verbesserung der Atomreaktoren, sodass diese nicht mehr gefährlich sind und keinen Atommüll erzeugen, usw. In dem Video sagt der Typ bei 1:50, dass Bill Gates die Zulassungszeit von RNA-Impfungen verkürzen möchte - war das nicht genau anders herum? Die USA wollte das machen und er wollte, dass er dann nicht rechtlich für Probleme haftet? Das ganze Video basiert ja nur auf der Aussage oO |
|
||||
|
||||
Den plagt sein schlechtes Gewissen, nachdem er die Welt mit Windows verseucht hat...
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Typ aus dem Video ist nur der nächste Wodarg. Ich hab mir das Video nicht angesehen, denn es reicht, wenn man den Namen des Urhebers durch Google jagt, sieht man, dass Clemens Arvay erstens nie geforscht hat, zweitens keinerlei Expertise zum Thema Viren Impfstoffe hat. Er fällt viel mehr durch Veröffentlichung esoterisch angehauchter "Sach"bücher auf. Hier mal eine Liste seiner Werke (Entnommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Arvay)
Das zeigt einem sehr schnell, was man von dieser Meinungsäußerung zu halten hat. Grundsätzlich gilt auch hier, wie schon bei Wodarg und Bhakdi: Wenn der Autor nur auf Youtube veröffentlicht und keinerlei Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs in Form von Konferenzbeiträgen, Veröffentlichungen oder zumindest preprints liefert, dann liefert er keinen Beitrag zur laufenden wissenschaftlichen Debatte. Wie man als Laie die Scharlatane von den ernstzunehmenden Wissenschaftlern unterscheiden kann, ist im folgenden Artikel sehr gut beschrieben. Die Mechanismen sind immer die selben. https://scilogs.spektrum.de/klimalou...en-von-corona/ |
|
|||
|
|||
Es ging mir mehr um die RNA - Impfung, als um den Autor, der Autor ist natürlich ien wenig "schräg" - nebenbei aber, der Wald heilt in der Tat, womit ich nicht sagen will das er Corona heilen könnte, er kann sicher auch keine Chemo ersetzen, aber die Ruhe im Wals hat etwas enorm ausgleichendes. Insofern ist er nicht nur ein Spinner. Das er nun wahrscheinlich kein Impfexperte ist, ist schon klar. Thema ist die RNA Geschichte im Zusammenhang mit Gates. Klar braucht der keine Kohle mehr, ist er aber wirklich so altruistisch wie er das nach außen spiegelt? Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber immer läuft leider nicht alles sauber, und einmal zu viel hinterfragen ist sicher besser als kritiklos alls schlucken was uns vorgekaut wird, Wenn die RNA - Impfung, mir, oder besser UNS ALLEN, die Gesundheit, und Leib und Leben rettet, alles prima. Auch hier gilt für mich das Prinzip "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!
|
|||
|
|||
Trotzdem kann ich eine gewisse Skepsis gegenüber RNA basierten Impfstoffen zum aktuellen Zeitpunkt absolut nachvollziehen. So weit ich weiß, ist bislang kein einziger Impfstoff der auf dieser Technologie beruht zugelassen. Dementsprechend gibt es keinerlei Langzeitstudien über eventuelle Spätfolgen, wie sie bei anderen Ansätzen vorliegen.
Man sollte das - auch in der aktuellen, prekären Situation - nicht überstürzen und das Kürzen von Studien mit viel Bedacht angehen. |
|
|||
|
|||
Herr Harms spricht mir aus der Seele
Deshalb sein Artikel im Ganzen zitiert:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Methode ist nunmal potenziell diejenige, die am schnellsten einen Impfstoff produzieren kann. Hier geht auch mittlerweile weniger darum, ob ein Impfstoff auf dieser Technik kommt, sondern wer das Rennen macht. Der erste, der erfolgreiche klinische Studien zeigt und eine Zulassung bekommt, hat quasi eine Lizenz zum Geld drucken. Aber genau deshalb werden die nationalen Gesundheitsbehörden (in D das Paul-Ehrlich Institut) bei der Entwicklung hinsehen, dass eine ausreichende Evidenz für eine ungefährliche Wirksamkeit vorhanden ist. Das verkürzte Verfahren zur Zulassung befreit die Unternehmen ja nicht davon mehrere klinische Studien mit wachsender Probandenzahl durchzuführen. Sonst könnten die Firmen ihre Kandidaten einfach in Masse produzieren und unters Volk bringen. Hier mal eine unaufgeregte Darstellung, was DNA und RNA basierte Impfstoffe sind und wie sie funktionieren: https://scilogs.spektrum.de/enkapsis...r-coronakrise/ Es ist schlicht ein neues Forschungsfeld, da wir mittlerweile über die Möglichkeiten verfügen derart präzise genetisch zu arbeiten. Ich wäre zumindest einer der ersten, die sich freiwillig mit einem zugelassenen Impfstoff behandeln lassen würde, da potenzielle Impfschäden eines zugelassenen Impfstoffes weit unter den gefahren einer durchgemachten Coronainfektion liegen. https://www.sciencemag.org/news/2020...dy-brain-toes# Auch als junger Mensch, der vielleicht nicht daran stirbt, können einige dieser erheblichen Folgeschäden an Lunge, Herz, Augen, Leber, Nieren und Gehirn auftreten. Die möglichen Folgen der Erkrankung auf die Hoden, die in anderen Artikeln genannt wurden, wurden hier noch nicht einmal mit untersucht. Und was Bill Gates von alldem hat? Es ist ein Investment für ihn. Genauso, wie CureVac ein Investment von Dietmar Hopp ist. Das ist halt, was die Reichen machen: Geld investieren in der Hoffnung noch mehr Geld zu verdienen. Das sollte einen aber nicht dazu verleiten Verschwörungstheorien zu glauben, die versuchen eine Impfung zu diskreditieren, weil ihnen die Nase des Investors nicht passt... |
Lesezeichen |
|
|