Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1301  
Alt 22.09.2023, 18:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

MLs Männer haben Hoboken 3:1 geschlagen, stark. Wenn die Tesla-Batterien gegen die Roskilde-Oldies gewonnen haben (konnte ich nicht sehen), dann stehen wohl 3 Mannschaften gleich mit jeweils 4:4 Spielen - müssen da die Sätze über den Gruppensieg entscheiden?
Mit Zitat antworten
  #1302  
Alt 23.09.2023, 14:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

Auf ettu.org gibt es weder Tabelle noch News, also muss man sich den Ausgang der Gruppe B wohl selbst ausrechnen. Wenn die eingetragenen Ergebnisse stimmen, sind die Satzverhältnisse wie folgt:

Tesla 17:16
Hoboken 19:18
El Nino 15:17

Damit dürfte Tesla Gruppensieger sein und sich für die nächste Runde qualifizieren (Gruppe B mit Neu-Ulm anscheinend: Musk gegen Ebner!).
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 23.09.2023, 14:14
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
MLs Männer haben Hoboken 3:1 geschlagen, stark. Wenn die Tesla-Batterien gegen die Roskilde-Oldies gewonnen haben (konnte ich nicht sehen), dann stehen wohl 3 Mannschaften gleich mit jeweils 4:4 Spielen - müssen da die Sätze über den Gruppensieg entscheiden?
Genau, wir haben auch gegen das belgische Team gewonnen. Also zwei von drei Spielen gewonnen.


Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Auf ettu.org gibt es weder Tabelle noch News
Ja, die ETTU hat technische Probleme.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
also muss man sich den Ausgang der Gruppe B wohl selbst ausrechnen. Wenn die eingetragenen Ergebnisse stimmen, sind die Satzverhältnisse wie folgt:

Tesla 17:16
Hoboken 19:18
El Nino 15:17

Damit dürfte Tesla Gruppensieger sein und sich für die nächste Runde qualifizieren (Gruppe B mit Neu-Ulm anscheinend: Musk gegen Ebner!).
Roskilde ist Gruppenletzter. Die drei anderen Teams sind punktgleich und da ging es um die Sätze. Und zwar nur zwischen diesen drei Teams, die Roskilde-Ergebnisse muss man streichen.
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 23.09.2023, 14:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

Die Roskilde-Ergebnisse hatte ich auch gestrichen, sah euch aber hinter Hoboken in den Sätzen (15:17 vs 19:18 - vorausgesetzt, Hoboken hat Tesla 11:8 geschlagen). Ist ja wohl auch egal ob Zweiter oder Dritter.

Hattet ihr während des letzten Spiels mitgerechnet, welches Satzverhältnis für den Gruppensieg reichen würde? Der Jubel am Ende war ja eher verhalten.
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 23.09.2023, 18:10
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Im Sachen Ergebnisse war es teilweise echt ein Blindflug. Wir wollten am Abend des ersten Spieltages im Hotel die Ergebnisse und Tabelle anschauen, aber es war einfach nichts online. Weder in der Ergebnisübersicht, noch im Liveticker oder wenigstens in den Downloads.

Dann habe ich mich bei der ETTU beschwert. Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten schnell reagiert und eine WhatsApp-Gruppe mit allen europäischen Vereinen aufgemacht, zumindest die in der Champions League und Europe Cup spielen, in welcher die Oberschiedsrichter die Spielberichte nach und nach hochgeladen hatten.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Hattet ihr während des letzten Spiels mitgerechnet, welches Satzverhältnis für den Gruppensieg reichen würde?
Ja, bis zum dritten Einzel war zumindest ich komplett im Bild. Die Mannschaft hatte ich punktuell informiert, so wie ich es für sinnvoll erachtet hatte. Als es in diesem Einzel dann rechnerisch nicht mehr möglich war, bin ich ergebnistechnisch ausgestiegen und hatte es auch nicht mehr am Ende zusammen gerechnet.

Aber für mich hatte ich im Vorfeld berechnet, was für den Gruppensieg reichen kann und was nicht.

Es war klar, dass im Falle dessen, wenn Roskilde gegen Havirov gewinnen sollte, es nur noch zwischen Hoboken und uns um den Gruppensieg geht. Und dann hätte uns sogar ein 3:2 Sieg gereicht.

Es war ebenfalls klar, wenn Roskilde auch gegen Havirov verlieren sollte, dass wir es bei einem 3:2 Sieg gegen Hoboken nicht geschafft hätten, genauso natürlich bei einer Niederlage. Ebenso war klar, dass bei einem 3:0 Sieg von uns alles andere egal ist und wir es geschafft haben.

Ich finde manchmal sollte man sich gar nicht so sehr in diesen „ergebnistechnischen Planspielen“ verlieren, sondern die Mannschaft muss da raus gehen und einfach wie immer ihr bestes geben und nicht so viel nachdenken. Aber selbstverständlich hatte ich es für mich selber genau durchgerechnet, weil diese Notwendigkeiten, nicht nur gewinnen zu müssen, sondern auch noch mit einem bestimmten Ergebnis, natürlich auch für die gewählte Aufstellung eine Rolle spielen. Und in unserem Fall war das eventuelle fünfte Einzel völlig egal, weil wenn es zu diesem gekommen wäre, dann wäre der Gruppensieg sowieso bereits weg gewesen.

Daher sah mein „Masterplan“ bei einem möglichen 3:1 Sieg so aus:



Wenn bei einem 3:1 Sieg die vier Einzel (Szenario A auf dem Zettel) 3:1, 3:1, 1:3 und 3:1 enden, dann hätten wir es nicht geschafft.

Das Szenario B hätte uns den Gruppensieg gebracht, dazu hätten wir ein Einzel 3:0 und zwei Einzel 3:1 gewinnen müssen und die Niederlage hätte 2:3 sein müssen. Machbar ja, aber nicht einfach.

Auf Ergebnis zu spielen, kann man sowieso nicht wirklich. Man muss sich grundsätzlich über die Wichtigkeit des Spiels bzw. jedes einzelnen Satzes und Punktes bewusst sein und dann ohne über irgendwelche „ich muss unbedingt 3:1 gewinnen“ oder „ich muss unbedingt den nächsten Satz gewinnen, sonst …“ Geschichten nachzudenken einfach immer maximal auf den nächsten Ballwechsel fokussieren. Also jetzt auf den aktuellen Moment konzentrieren und auf keinen Fall über das „große Ganze“ nachdenken.

Ich habe deshalb mit Frantisek Onderka am Vortag noch über den potentiellen Gegner gesprochen, den wir auf Position 3 erwartet haben (bei uns stand da schon fest, dass er statt Jakub Zelinka spielen wird) und kurz über die anderen Spieler, aber ansonsten habe ich ihn im Vorfeld bewusst nicht auf das Spiel an sich eingestellt.

Mit Jiri Vrablik und Tomas Konecny habe ich nach dem Abendessen am Vortag gesprochen, auch über mögliche Aufstellungen vom Gegner und wie wir reingehen werden und was taktisch wichtig ist. Beiden war sehr klar bewusst, dass wir jeden Satz brauchen und uns keine phasenweisen Aussetzer leisten können.

Dazu dann noch eine intensive Abstimmung mit meinem Trainerkollegen Petr Kaucky, da wir uns im Vorfeld einig sein müssen, da ich beim Spiel mich nur immer kurz austauschen kann, was sich mehr auf einzelne Worte beschränkt und auch eher „abgespeckten Wortschatz“ („jetzt Timeout“, „diesen Aufschlag mehr in Rückhand“, „Rückschlag zu aggressiv, besser nur slow-banana“, „dreimal erster Ball Bomba, unnötig, besser Bogen und einfach nur auf den Tisch“ usw.).

Mehr muss während dem Spiel nicht sein, ich greife selten ein und wenn dann ist es besser wenn Jiri Vrablik in den anderen Spielen seinen Input gibt, da ich einen Austausch in der Muttersprache noch viel wichtiger finde in Phasen wenn es bei einem Spieler nicht läuft. Ich kann mich da meistens auf die Analyse konzentrieren und nach dem Match die einzelnen Spiele mit meinen Spielern aufarbeiten und die nächsten Schritte und Trainingsschwerpunkte festlegen.

Neben Teambesprechungen und Trainermeetings können solche Einzelgespräche mit Spielern dann durchaus 1-2 Stunden dauern, wie gestern Abend noch mit Frantisek Onderka, dem das sehr wichtig ist.
Ihn hatte ich übrigens auf sein Einzel während des Spiels von Jiri Vrablik eingestellt (und ich denke man sah einen massiven Unterschied zu seinem „hektischen“ Einzel gegen Havirov, auch im Hinblick auf Spielsteuerung), man dürfte es im Livestream gesehen haben, da bin ich nach dem Timeout bei 9:7 rüber in die Warmup-Zone.

So ist das eine optimale Aufteilung, Petr Kaucky kann sich komplett auf den Moment konzentrieren, also das Coaching während dem Spiel, während ich mich parallel auf die Spielanalyse und das Einstellen der Spieler vorher kümmern kann.
Und ich schalte mich meistens nur ein, wenn es in einem Spiel schlecht läuft und ich denke, dass ich mit meinem zusätzlichen Input helfen kann, das Spiel noch umzubiegen.

Ansonsten mache ich das nur ungern, da ich es einfach von meinen früheren Stationen gewohnt war, dass es nur einen Coach gibt und mich etwas mit dem „tschechischen Stil“ schwer tue - also ich finde es zwar toll, dass in den Satzpausen immer alle wie eine Wand an der Bande stehen, aber finde es manchmal wenig hilfreich, wenn vor allem bei anderen Teams zwei Trainer, 1-2 andere Spieler und dann „am besten“ noch der Präsident ihre Meinung mitteilen und den Spieler ununterbrochen „gefühlte 5 Minuten“ lang zuquasseln.

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber es kommt schon auch vor, dass der eingeteilte Coach, ein anderer Spieler (meist Jiri Vrablik) und teilweise noch der Präsident (wobei der wirklich was von Tischtennis versteht) in einer Satzpause beim Coaching aktiv sind. Auch hier wird die komplette Dauer der Satzpause oder des Timeouts ohne Unterbrechung geredet, während mein persönlicher Stil ist, den Spieler erst einmal durchatmen und trinken zu lassen, einen kurzen Moment der Ruhe zu geben und dann 1-2 gezielte Tipps zu geben. Und ich bin auch allgemein der Meinung, dass man einen Spieler nicht unentwegt zuquasseln muss, wenn der eben einen Satz 11:3 gewonnen hat.

In meinem ersten Jahr in Prag (mittlerweile bin ich schon im dritten Jahr dort) hatten sie mich in Satzpausen immer wieder aktiv gefragt, was ich denke, aber den Zahn habe ich denen gezogen: Entweder coache ich Spiele alleine und ziehe dann punktuell noch jemanden hinzu (am liebsten Jiri, da der versteht was ich sage, egal ob ich deutsch oder Englisch coache) oder ich sage in normalen Situationen bewusst nichts und stehe gerne auch mal einen halben Meter weg, weil ich zu wenig tschechisch verstehe um herauszuhören ob dem Spieler vorher gesagt wurde, er soll nicht so oft kurz ablegen und statt lang schupfen lieber mehr flippen oder ob ihm gesagt wurde, dass er dabei bleiben soll, kurz abzulegen und alternativ lang schupfen soll statt zu flippen. Und dann will ich nicht den Spieler verwirren und ihm vielleicht genau das Gegenteil sagen oder eine ganz andere Taktik. Das ist einfach eine Abstimmungssache und das muss man dann eben auch konsequent durchziehen (was mir nur selten schwer fällt).

Ich bin übrigens aktuell im Zug, auf der Heimfahrt von Tschechien, daher habe ich gerade relativ viel Zeit zum Schreiben.



Ich fahre zwar zu geschäftlichen Terminen abseits vom Tischtennis häufiger mit dem Zug, weil von meinem Wohnort nicht nur die Anbindung an Flughafen und Autobahn ideal ist, sondern auch die Möglichkeiten mit der Bahn, aber nach Prag bin ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal mit dem Zug gefahren, hauptsächlich weil wir von Prag dann nochmal einige Stunden weiter Richtung Osten mussten.
Ist ganz angenehm, habe hier ein Sechser-Abteil für mich alleine und Ruhe. Auf der Hinfahrt war es aber auch ganz nett, da war mein ganzer Wagen voll mit der deutschen Baseball-Nationalmannschaft, die ebenfalls auf dem Weg nach Prag war. Da hatte ich einige ganz nette und interessante Gespräche, auch über Tischtennis, Baseball und Sport allgemein. War für beide Seiten bisschen über den Tellerrand hinaus schauen.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Der Jubel am Ende war ja eher verhalten.
Ja, klar war es toll, neben Roskilde auch Hoboken zu besiegen, aber wir wussten ja während dem dritten Einzel, dass es nicht zum Gruppensieg gereicht hat. Uns hat einfach vorgestern das erste Gruppenspiel das Genick gebrochen, als wir Jiri Vrablik nicht wie gewünscht einsetzen konnten. Da haben wir leider eine große Chance liegen lassen.

Dazu kommt, zumindest bei mir, dass ich sowieso bei Spielen meine Emotionen sehr gut kontrollieren kann. Nach außen hin wirke ich da auch in kritischen Situationen schon sehr kontrolliert oder kann auch Siege oder Niederlagen mit demselben Gesichtsausdruck hinnehmen, aber natürlich sieht es in mir auch mal anders aus. Da gab es durchaus schon Situation, in denen ich „Jaaaaa Mannnn!!!“ hätte brüllen können oder nachdem wir den Gegner paniert hatten unfairen gegnerischen Fans die Faust zeigen können und „So!? Und jetzt!? Ihr Penner!“ rufen können oder in seltenen Momenten auch mal vor Wut meinen Stuhl zertrümmern können (Beispielsweise nach vergebenen Matchbällen vor etwas mehr als 10 Jahren in Russland im Champions League Halbfinale), aber das wäre wohl beides „etwas kontraproduktiv“ gewesen, hehe.
Und natürlich kann ich auch emotional die Leute mitreißen wenn es nötig ist, dass mal die Hütte brennt. Wer mich privat kennt, weiß schon ziemlich genau, wieviel bei mir tatsächlich introvertiert ist und wie extrovertiert ich ansonsten bin.
Daher, ja, Sieg gestern, alles schön und gut, aber wir haben knapp den Gruppensieg verpasst und mit meinem Mindset ist es schwer zu vereinbaren, mich jemals über einen zweiten Platz freuen zu können, wenn eine realistische Chance da war, Erster zu werden.

Nachdem wir das zweite Gruppenspiel gewannen, wussten wir wie gesagt, dass wir neben einem nur schwer möglichen 3:0 Sieg, nur mit einer bestimmten Konstellation bei einem 3:1 Sieg Gruppensieger werden können.

Uns was sehr wichtig, bei der Auslosung Team A zu werden, weil dann Jiri Vrablik starten kann und wir Hoboken direkt unter Druck gesetzt hätten. Mit einer 1:0 Führung im Rücken hätte Tomas Konecny sein Einzel vielleicht anders gestalten können.
Leider wurden wir aber als Team B gelost und so musste erst Konecny an den Tisch und erst im zweiten Einzel Vrablik. Solche Spielreihenfolgen können durchaus eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf den gesamten Spielverlauf haben.

Parallel lief ja das Spiel Havirov gegen Roskilde und dann war uns schnell klar, dass uns nur ein deutlicher Sieg hilft, nachdem Jens Lundquist im verkürzten Entscheidungssatz gegen den jungen Simon Belik mit dem knappsten aller Ergebnisse 5:6 verlor.
Die beiden anderen Spiele gingen auch fast in den Entscheidungssatz, aber beides Mal wurde der vierte Satz 12:10 gewonnen. Von der Bank bekommt man so etwas natürlich mit. Und wenn dann der eigene Spieler an den Tisch muss und plötzlich klar ist, dass er 3:0 gewinnen muss, dann macht es das natürlich nicht einfacher.

Aber ok, das ist Sport.
Mit Zitat antworten
  #1306  
Alt 24.09.2023, 14:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

Vielen Dank für den tollen Bericht - du solltest öfter den Zug nach Prag nehmen

Auf ettu.org gibt's mittlerweile immerhin einen kurzen Artikel:
https://www.ettu.org/en/n/news/2023/...lbermayr-wels/

Heute fallen noch die Entscheidungen in Gruppe A und C.
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 27.10.2023, 11:09
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hallo Matthias,
Wie geht es aktuell im Verein?
Gibt es was zu Deinen Spielern zu berichten?
Weiterhin viel Energie für Kopf und Körper in der Mannschaft!
Grüße Raphael
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 31.12.2023, 01:20
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Die Woche (der Monat? das Jahr?) ging ja unglaublich schnell vorbei - und schon ist Silvester.
Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
Wie geht es aktuell im Verein?
Soweit ok. Ergebnistechnisch könnte man an sich zufrieden sein. Wenn man allerdings wie ich selber den Anspruch hat, immer das Maximum rauszuholen, dann gibt es allerdings Luft nach oben und man sollte sich nicht damit zufrieden geben, erneut tschechischer Pokalsieger geworden zu sein.

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Gibt es was zu Deinen Spielern zu berichten?
(Nicht nur) von den Spielern wird es die ein oder anderen Neuigkeiten zu berichten geben, aber nicht jetzt. Im neuen Jahr wird es auch von meiner Seite Neuigkeiten geben, mehr dazu aber sicherlich erst in ein paar Monaten. Bis dahin werde ich weiterhin so gut wie überall im 🥷🏼-Modus unterwegs sein, aber da ebenfalls später mal mehr dazu.

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Weiterhin viel Energie für Kopf und Körper in der Mannschaft!
Grüße Raphael
Danke, vor allem Energie für den Körper kann ich gerade gut gebrauchen, denn nach einem stressigen Jahr hatte ausgerechnet im Dezember mitten im Jahresend- und Weihnachtsgeschäft der Influenza-Virus zugeschlagen. Nicht so heftig wie im Jahr 2018, als es mich (und auch meine Frau damals) unglaubliche 5 Wochen abgeschossen hat, mit wochenlang Fieber und dabei Spitzen häufig von 39-40 Grad, waren es jetzt "nur" 2 Wochen, aber die hatten es auch in sich. Wenn ich mal ausfalle, egal ob Erkältung, Grippe, dann dauert es eben die üblichen 5-8 Tage und dann passt wieder alles, aber zwei Wochen ist schon sehr ungewöhnlich und auch die letzten Tage war ich alles andere als fit.

Ich hatte das eigentlich gut hinbekommen, dass von meinem Ausfall fast niemand mitbekommen hat und das Alltagsgeschäft kaum bis gar nicht eingeschränkt war, aber natürlich sind sonstige Dinge aufgelaufen, so dass auch die Weihnachtsfeiertage zu wenig Erholung brachten und ich hoffe, dass rund um und nach dem Jahreswechsel mich noch bisschen erholen kann und dann eben nicht am 01. bzw. 02. Januar, sondern so richtig erst am 08. Januar ins neue Jahr starten werde. Die Zeit werde ich auch brauchen, denn wenn ich völlig ausgepowert ins neue Jahr starte, ist das sicherlich alles andere als optimal und momentan bin ich einfach zu extrem müde und schlapp.

An dieser Stelle ein gutes neues Jahr, mit den besten Wünschen für 2024!
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 07.02.2024, 16:03
sunshine85 sunshine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Zizishausen
Alter: 38
Beiträge: 119
sunshine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matthias Landfried (GER)

Alles gute zum Geburtstag! 🎈 🎁 🥂 🍾

Ich spiele wie du weißt leider seit einigen Jährchen kein Tischtennis mehr, aber denke gerne an die schöne Zeit damals. Im Fernsehen wird fast nie etwas übertragen. Aber natürlich verfolge ich deine Karriere weiter so gut es geht.

Grüße an die anderen vom alten Club, besonders an Tommi!
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 07.02.2024, 23:57
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 412
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Matthias Landfried (GER)

Alles Gute 🍀 Matthias zu deinem heutigen Geburtstag 🎁.
Gerne denke ich an unsere gemeinsame Zeit, du als Trainer und ich als Spieler, zurück. Ich wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit.

Erstaunlich finde ich, dass nur ganze 2 Personen dir hier gratulieren 🥂, immerhin hast du TT NEWS aufgebaut und es wird auch sehr gut angenommen.
Daher haltet euch nicht zurück, es wäre schön, wenn es etliche mehr werden würden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77