|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Zitat:
Imsofern ist der Fall schon arg künstlich konstruiert. Zitat:
Das die vier anderen deutschen Sportler nun nicht nachträglich Ärger bekommen, hat sicher einen anderen Grund. Da wird sich der DTTB vorher abgesichert haben, bevor diese Proben neu und genauer analysiert wurden. Ohne eine solche Absicherung, dass die passiven Zeugen sich nicht selbst belasten, hätte man das sicher nie gemacht. Das wäre dann halt Pech für Dima gewesen... |
|
|
||||
|
||||
|
@Kirilenko-Fan
Das wird wohl das beste sein. Ich glaube, 1. dass die Befundkonstellation auch anders erklärt werden kann, als mit der Fleischtheorie, auch ohne Annahme völlig abwegiger Szenarios - ein Verfahren müsste das klären. Von einem zweifelsfreien Nachweis der Unschuld kann keine Rede sein. 2. es liegt ein gesicherter Verstoß gegen den Doping-Code vor -> ein Disziplinarverfahren muss sowieso eingeleitet werden. 3. Die Wertung der entlastenden Indizien sind nicht Teil des Ergebnismanagements, da dieses bereits einen definitiven Verstoß (egal, ob vorsätzlich oder nicht) ergeben hat (incl. Bestätigung durch B-Probe), dessen Sanktionierung in einem Verfahren geklärt werden müsste. Die Indizien sind bei einem definitiven Verstoß im ausgelösten Verfahren zu benutzen. 4. das beurteilende Gremium war nicht, wie gefordert unparteiisch. 5. in der Entscheidung, ob es zum Verfahren kommen soll oder nicht, unabhängig davon ob diese Entscheidung nicht sowieso regelwidrig war, sind bei der Entscheidung entlastende Indizien stärker gewichtet worden als belastende und/oder sind Indizienkonstellationen entlastend interpretiert worden, wo man auch belastende Momente hätte sehen können. Mal sehen, wie die Antworten ausfallen. Zitat:
Zitat:
Außerdem kann Contador jetzt leicht argumentieren, dass man mit kontaminierter Nahrung wie im Fall Ovtcharow leicht nur durch Verzehr kontaminierter Nahrung auf ein Vielfaches der bei ihm gemessenen Konzentration kommen kann. Ein Vorteil der Urinuntersuchung der anderen Sportler war meiner Meinung nach auch, dass im Fall von ungünstigen Ergebnissen diese einfach nirgends aufgetaucht wären, was in einem Verfahren sicher nicht möglich gewesen wäre. Geändert von Setz-It (21.10.2010 um 12:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte Dima hatte 70, Contador 50 und die anderen deutschen <=10
Die Einheit habe ich vergessen. EDIT: Und nochwas: Kein Disziplinarverfahren ist in den NADA Regeln ausdrücklich eine Option: "7.2.2.3 Beschließt die für das Ergebnismanagement zuständige Anti-Doping-Organisation nach Prüfung der Stellungnahme des Athleten, kein Disziplinarverfahren einzuleiten, so informiert sie den Athleten hierüber in schriftlicher Form." Geändert von RedStar (21.10.2010 um 13:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vorab: ich habe einen Part rausgelöscht, da ich nur auf o.g. antworten möchte: 1. Für mich bedeutet die Tatsache, dass die NADA komplett integriert wurde, dass hier alle Untersuchungen erfolgten, die seitens der NADA gefordert werden....und deshalb habe ich ja auch explizit danach gefragt, in welchen Punkten das Disziplinarverfahren anders ablaufen würde...und anscheinend scheint es keine Unterschiede zu geben, da sonst die NADA ja reagieren würde...und neben Anhörung, Vorlage med. Befunde, Befragung von Experten etc. glaube ich eben nicht, dass in einem solchen Verfahren irgendetwas anders gemacht werden würde...und ich vermute ja die ganze Zeit, dass der DTTB ganz bewusst und im vollen Umfang seine internen Untersuchungen gemacht hat, damit nachher keiner kommen und sagen kann, der DTTB hätte etwas NICHT gemacht, was hätte gemacht werden müssen. 2. Ich habe ja empfohlen, sich an die NADA zu wenden....dies deshalb, weil ich die jetzt aufgekommene Diskussion, warum denn die NADA (lt. Vermutungen hier) kein Verfahren eröffnet hat und sich mit dem internen DTTB-Verfahren zufrieden gibt, für völlig sinnlos halte...mir ist grundsätzlich völlig egal, was das steht und was wer wie interpretiert....ich gehe davon aus, dass die NADA ein hochseriöses Unternehmen ist und wenn hier kein Disziplinarverfahren eröffnet wurde, dann werden dies die Bestimmungen mit Sicherheit vorsehen...denn sonst würde die NADA ihre eigenen Regeln in Frage stellen und das werden sie mit Sicherheit nicht tun...in Anbetracht der weltweiten Dopingproblematik schon garnicht wegen eines TT-Spielers ![]() Gruß Mike |
|
|
|||
|
|||
|
mein gott regt ihr euch alle auf...
ovtcharov hat mit der haarprobe gezeigt das er das zeug nicht absichtlcih und auch nicht in großen mengen geschluckt hat. sonst wäre diese nicht negativ ausgefallen...hauptargument für seine unschuld ist aber meiner meinung nach das bei 4!!!! weiteren dttb startern clenbuterol nachgewiesen wurde...und ich bezweifel einfach mal das der dttb flächendeckend doping betreibt oder sie die nationalmannschaftskollegen alle den selben schrott reinfeuern, obwohl es in einer wettkampfphase nix!!!! bringt. Warum soll man da noch irgendein verfahren einleiten, was unter gegebenen umständen totaler schwachsinn wäre???was würde das bringen???alles zeitverschwendung...so kann sich dima aufs training konzentriere und die sache ist durch... und würde man die funktionäre auch noch testen würde sich da auch noch clenbuterol finden... die haben dann auch gedopt
Geändert von Hobbypilot (21.10.2010 um 13:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Dima das Zeug nicht absichtlich genommen hat, glauben hier wohl mitlerweilen fast alle.
Trotzdem ists zumindest interessant, dass er augenscheinlich um ein Verfahren rumgekommen ist. Das ist schon ein Novum. Nur in der Vermutung der Auswirkungen dieses Novums gehen halt die Meinungen noch auseinander. Die einen sagen, das verändere alles und Leute wie Contador kommen nun auch ums Verfahren rum. Die anderen (ich z.B. ;-)) denken, dass das gar keine grossen Auswirkungen haben wird. Kein Verband kann ein Verfahren verhindern, wenn die unabhängige WADA ein Verfahren will (Sichwort: Einspruchsrecht). Das einzige moegliche temporäre "Schlupfloch" ist die Verzoegerung des sogenannten Ergebnismanagements duch den Verband. Bei den Radfahrern hat das schon >12 Monate gedauert^^ Und Einspruch kann die WADA erst danach einlegen. Geändert von RedStar (21.10.2010 um 13:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1287 http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1288 http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1291 |
|
|
|||
|
|||
|
So...die Diskussion ist mir zu theoretisch geworden...ich habe jetzt bei der NADA schriftlich um Stellungnahme gebeten
![]() Gruß Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Gut, dann kann ich ja die WADA übernehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.