|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Dann entscheidet weiterhin ein Spieler, dass Düsseldorf zu 99% Meister wird, denn ein Ausrutsche in der Liga kann ohne Schwierigkeiten kompensiert werden. Ein Ausrutscher in den Playoffs lässt sich hingegen nur schwer korrigieren.
|
|||
|
|||
Mit den Playoffs hat das diesmal ja echt nix zu tun. Natürlich könnte das mal der Fall sein, in dieser Spielzeit jedoch, ist Saarbücken nunmal uneinholbar seit mehreren Spieltagen. An sich hätten sie, wenn es nur um die Playoffs ginge, ja die halbe Rückrunde mit der zweiten Mannschaft spielen können....
|
|
|||
|
|||
Gibt´s eigentlich zur nächsten Saison nicht mal wieder eine Änderung des Liga-Spielsystems mit der Zielsetzung, unsere Sportart endlich fernseh-wirksamer präsentieren zu können ?
Oder bleiben derartige Versuche nach den z.T. peinlichen Auftritten in unserer Vorzeige-Liga vom vergangenen Samstag sinnvollerweise für die nächsten Jahre in den Schubladen der Reform-Willigen ? Gut, daß einer breiten Öffentlichkeit hier so einiges erspart geblieben ist, was den guten Eindruck der WM-Woche (sportlich und organisatorisch) nachträglich womöglich wieder locker vor die Wand gefahren hätte ... |
|
|||
|
|||
Das glaube ich nicht. Es sei denn man stellt um auf 2er Mannschaften damit die Spiele nicht mehr so lange dauern. Am besten ein System, bei dem der 1er zwei Spiele hat und der 2er nur eins so daß ein Spieler dann endlich nicht nur zwei Drittel sondern 100% der erforderlichen Punkte erzielen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt mal im Ernst.
Ich fänd 6er Mannschaft in der TTBL richtig geil. Damit dass für die Vereine nicht viel teurer wird, sollte man maximal 3 Ausländer pro Team haben dürfen. Das heißt das die Nr. 5. und 6. die denn meist deutsche Nachwuchsspieler sein würden kaum was kosten werden. Ich denke wenn Jugendspieler wie z.B. die Qiu-Brüder in der TTBL mit richtig guten Spielern zusammen spielen schon viel an Erfahrung gewinnen. Nachteile wären die das einige Topspieler darauf kein Bock haben und ins Ausland gehen würden und so eine 6er oder mit Ersatz 7 - 8 Leute schon nen bissl mehr kosten. Dafür würden die Zuschauerzahlen mit Sicherheit steigen und man hätte mehr Zuschauereinnahmen. Also Umsetzungswahrscheinlichkeit 1%. Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen.
|
|||
|
|||
So war es schonmal !
Gute alte Zeit, ATSV-Spiele in der STTB-Halle, da kommt nix ran ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
4er Mannschaft wären schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich war letztens in Bremen beim Bundesligaspiel gegen Hanau. Zwar waren die Spiele umkämpft, doch es blieb ein 3:0. Wir waren uns alle einig, mindestens ein weiteres (spannendes) Einzel hätten wir gerne gesehen Deine Idee mit den 6er Mannschaft und Nachwuchsspielern auf 5 und 6 ist ja so neu nicht aber dass wir das noch erleben glaube ich nicht.
|
|||
|
|||
...immer noch nicht....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vierermannschaften mit ordentlichem Spielsystem (dazu gehört meines Erachtens unbedingt auch ein Doppel!); das wäre ein richtiger Schritt. Zumindest für die Zuschauer, um die sich der Sport wirklich kümmern müsste: die Hallenbesucher. |
Lesezeichen |
|
|