Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2013, 02:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ja. EINER, den ich als Totalausfall bezeichnen würde - ärgerlich, aber so was passiert. Und wenn ich nicht gedacht hätte, der muss so und ist mir generell zu hart und undynamisch, hätte ich ihn sicher erfolgreich reklamiert.

Aber wenn man so den einen oder anderen Thread liest, bekommt man den Eindruck, als wenn man bei vier eigentlich gleichen Belägen durchaus riskiert, dass man viermal was anderes aus der Tüte holt.

Und DAS deckt sich bei Evolution Belägen weder mit meinen Erfahrungen noch denen meiner Trainingspartner und Mitspieler.
Da hast du recht. Das mit der Wundertüte stimmt definitiv nicht. Hin und wieder ist halt mal ein etwas toter Belag dabei. Gewisse Schwankungen ( meist in der Härte) sind aber immer gegeben.
Alt 19.10.2013, 13:02
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Also ich hab insgesamt 4x den MX-P bestellt und gespielt. Und NIE gab es da Probleme. Alle Beläge waren hochwertig und alle spielten sich auch gleich.

Das "einzige Problem" der neuen Beläge tritt bei der Art der Verklebung mit dem Holz auf. Wird zu wenig Kleber benutzt, bzw. werden die Beläge nicht richtig verklebt, geht bei den offenporigen Belägen gar nix... Das Problem hab ich jetzt bei uns mehrfach feststellen können.
Kann man nicht genug betonen.

Will niemandem unterstellen unfähig zu sein einen Belag aufzukleben, aber man muss dringend auf eine genügende Klebermenge achten.
Ich bspw. mache immer 3 Schichten normalen VOC Kleber drauf und dann noch eine Schicht Latex. Dann hält's bombenfest und es spielt sich auch nie tot oder so.
Alt 19.10.2013, 14:32
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
Ich bspw. mache immer 3 Schichten normalen VOC Kleber drauf und dann noch eine Schicht Latex. Dann hält's bombenfest und es spielt sich auch nie tot oder so.
Sicher, dass das hält? Ich würde noch eine Lage doppelseitiges Klebeband verwenden
Alt 19.10.2013, 17:54
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
Sicher, dass das hält? Ich würde noch eine Lage doppelseitiges Klebeband verwenden
Wenn dann Panzertape, sonst fällt er nach 2 Tage wieder runter^^
Alt 20.10.2013, 19:01
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 19:24
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tacker die dinger nach dem kleben noch mal am holz fest
Alt 22.10.2013, 11:11
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jetzt mal wieder Spaß beiseite:

Ich klebe 2 Schichten auf den Belag und 1 Schicht auf das Holz. Alle Schichten müssen trocken sein, was mit dem Föhn jeweils 5 Sekunden dauert, dann hält das problemlos.

Wichtig ist aber tatsächlich, nicht zu wenig Kleber zu nehmen.
Alt 22.10.2013, 11:37
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen

Ich klebe 2 Schichten auf den Belag und 1 Schicht auf das Holz. Alle Schichten müssen trocken sein, was mit dem Föhn jeweils 5 Sekunden dauert, dann hält das problemlos.

Genau meine Rede! Das dauert pro Seite vielleicht 5 Minuten (weniger als beim damaligen Frischkleben!). Und dann sind die Evos von Anfang an auch voll da.
Alt 22.10.2013, 21:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen

Der letzte Satz ist dabei eigentlich der wichtigste.
Alt 25.10.2013, 16:41
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit 3 Wochen den FX-P auf der Rückhand und muss sagen, so viel unterschnitt hatte ich noch nie in den bällen, meine Gegner ziehen und schlagen fast jeden TS ins netz (Mehr US als T05FX,Xiom Omega IV Elite und Xiom vega Europe)
Aber habt ihr auch das Problem, das der FX-P extrem schnittanfällig ist? Fällt mir insbesondere bei der Aufschlagannahme sehr auf...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »