|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Wir regen uns ja schon auf, wenn ein Spieler öfters "Cho" ruft. Mich stört´s zwar auch, aber Zuschauer gewinnt man mit dieser Einstellung nicht.
Das Tischtennisvölkchen ist eine ziemlich konservative Gruppe. Vielleicht liegt es am hohen Durchschnittsalter.
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Zitat:
Es geht nicht um die Anzahl der Aktiven und Wettbewerbe, sondern der am Tischtennis Interessierten Zuschauer. Im Fußballverein kennen die Kinder Ihre erste Mannschaft. Im Tischtennis, wenn überhaupt Jugendarbeit gemacht wird, keins. 2te-nte Mannschaft bewegen sich nicht zu Meisterschaftsspielen der ersten Mannschaft. (Weil natürlich alle immer zur selben Zeit spielen. Das eine 2te-nte Mannschaft mitlerweile aus 10+ Spielern besteht, weil kaum einer bereit ist 22 Spieltage im Jahr zu "Opfern", sei mal nur am Rande erwähnt. Diese Opferbereitschaft tobt sich auch niemals vor dem Fernseher aus) Warum soll für dieses an anderen Spielern desinteressierte Verhalten ein Fernsehprogramm existieren? Ich sage es mal so: Erst das eigene Verhalten reflektieren, dann die Ansprüche setzen. |
|
|||
|
|||
Dieses Verhalten hängt mit dem Stellenwert zusammen, den man einer Sportart beimisst. Und dieser hängt an der medialen Wahrnehmung. So beißt sich die Katze in den Schwanz.
|
|||
|
|||
Und selbst wenn ist es in meisten vereinen so Usus dass die erste Mannschaft unter sich bleibt. Spätestens wenn die Kids das dann feststellen ist Luft raus.
|
|
|||
|
|||
Weiß denn jemand, wie viele sich im Internet zum Beispiel ein Bundesligaspiel im Schnitt anschauen? Sind das 100? 1000? Oder eher 10000?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell eine Tisch hin, zwei Schläger und einen Ball und die ersten die den Tisch sehen, spielen sofort. Das kannst Du beim Bobfahren nicht. Tischtennis hat eine hohe Akzeptanz, bzgl des eigenen Spielens. Es interessiert sich nur keiner, anderen zuzuschauen. |
|
|||
|
|||
Wieviele Abonennten hat den DAZN in etwa?
Du musst das dahinkriegen wo schon viele Leute sind und es da auch bewerben. Die Frage ist immer ob sich das für einen Sender oder einen Streamingdienst überhaupt rentiert und es genügend Zuschauer gibt. Das Fernsehn wo man was vorgesetzt bekommt was man nicht will ist schlicht oldschool. Ich würde nicht darauf bauen dass die klassischen Sender zum Thema TIschtennis ihre Meinung ändern, da kann der Weltverband noch soviele Regeländerungen beschließen die einem teilweise extrem auf die Nerven gehn. Ich persönlich schau jetzt auch keine Tischtennisbundesligaspiele an, wenn dann nur bei großen Turnieren EM, WM oder Olympia. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist dass viele sich eher fürs Zuschaun begeistern können wenn sich ein Spiel live vor Ort erleben und Du auch Spieler hast die etwas Emotionalität mitbringen und die Zuschauer mitreißen wie z. B. Alexander Flemming. Tischtennis ist nicht wirklich ne tolle Sportart fürs Fernsehn weil es eher komplex ist und viel zu schnell geht. Da tut sich der Ottonormalverbraucher eher schwer damit, weil bis er sich ein Bier geholt hat ist der Satz schon fast rum. Das kannst halt nicht ändern. |
|
|||
|
|||
Gab es denn überhaupt mal eine Zeit, wo deutlich mehr Tischtennis im TV gezeigt wurde? Dass die Zuschauerzahlen bei Bundesligaspielen immer weiter sinken, liegt aus meiner Sicht zu großen Teilen an den unsinnigen Regel- und Systemänderungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hieß Grand mit Vieren War mehr o. weniger ein Einladungsturnier, davon wurde im ZDF Samstag u. Sonntag je 2 Std. (nachmittags) gesendet. Auch im BR gab es eine Zeit, wo Montags im Blickpunkt Sport, des öfteren von Frauentischtennis (BuLi) berichtet wurde (VSC Donauwörth u. Kleinwalsertal). Der Reporter war da immer ein gewisser Gabor Fazekas. Meine auch, dass in den diversen Sportsendungen in ARD u. ZDF auch öfter von der Herren BuLi berichtet wurde. |
|
||||
|
||||
Auch in den 80er wo es teilweise nur 3 Programme gab öffentlich rechtlich.
Komplette Bundesliga spiele meist in den dritten Komplette Finale im Pokal Und auch Europapokal Finale. Und das war 2w Gewinner bis 21 und manchmal bis 9 spiele an einem Tisch. Wm 1989 in Deutschland gab es jeden Tag bweicjte und komplette Übertragungen Anfängt der 90er hab ich nich auf Video us open Finale waldner gegen appelgren
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.07.2021 um 10:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|