Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 21:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen

Und... was spielt Dima (senso?) und lee sang du? So jetzt nerve ich nicht mehr....

Wäre es nicht sinnvoll, solche Fragen im Ovtcharov- oder entsprechenden Materialthread zu stellen?
Gehe davon aus, dass das 95% der User hier im WM-Thread wenig bis nicht interessiert.
Alt 01.06.2017, 21:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Habe ich auch

Denke das es hier trotzdem interessant ist ;-)
Alt 01.06.2017, 21:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt zum wiederholten Male mitbekommen, dass du keine Antworten auf Materialfragen in allgemeinen Turnierthreads bekommen hast. Daher meine Vermutung, dass es den meisten anderen wie mir geht, und sie sich mehr für die Spiele als das Material interessieren.
Alt 01.06.2017, 21:35
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ok
:-p
Alt 01.06.2017, 21:57
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren-Einzel

2. Runde (beste 64)
Patrick Franziska - Jang Woojin KOR 0:4 (-5,-8,-9,-5)
Timo Boll - Jakub Dyjas POL 4:0 (7,8,8,8)
Bastian Steger - Tamas Lakatos HUN 2:4 (-8,-12,8,8,-6,-9)
Dimitrij Ovtcharov - Paul Drinkhall ENG 4:1 (3,-5,4,5,5)
Ruwen Filus - Joao Geraldo POR 4:1 (8,-7,10,10,9)
Ricardo Walther - Aleksandar Shibaev RUS 2:4 (7,-5,3,-5,-10,-7)

3. Runde (beste 32)
Timo Boll - Jang Woojin KOR, Freitag
Dimitrij Ovtcharov - Hunor Szöcs ROU, Freitag
Ruwen Filus - Ng Pak Nam HKG, Freitag

Damen-Einzel

3. Runde (beste 32)
Kristin Silbereisen - Lee Zion KOR 4:2 (-8,5,6,7,-7,8)

Achtelfinale
Kristin Silbereisen - Feng Tianwei, Freitag 11:15 Uhr
Alt 01.06.2017, 22:20
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heftig morgen also:
10:00 Uhr
Kasumi Ishikawa VS Elizabeta Samara
Mima Ito VS Zhu Yuling
Miyu Kato VS Mu Zi
11:15
Miu Hirano VS Maria Xiao
13:30
Mima Ito & Hina Hayata VS Doo Hoi Kem & Lee Ho Ching
Alt 01.06.2017, 22:39
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tschuldigung, aber kannst du mal ein neues Bild von Hirano und Mima raussuchen? Sie sind ja mittlerweile schon älter geworden und außerdem stelle ich mir immer die Popel vor, die sie ihr aus der Nase zieht...
Alt 01.06.2017, 23:13
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heutiges Fazit:

Boll -> souverän

Ovtcharov -> souverän

Filus -> mit Arbeitssieg, auf ihn ist wie so oft Verlass

Walther -> unglückliche Niederlage, kann aber immer mal passieren gegen so einen starken Gegner

Franziska -> gegen einen starken Koreaner raus, aber 0:4 muss man nicht verlieren.

Steger -> eine absolute Enttäuschung, mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Was besseres konnte ihm eigentlich nicht passieren als einen Zweitligamann in Runde 2 zu bekommen. Und dann solche eine erbärmliche Vorstellung.

Mein Tipp für heute: Alle drei Deutschen kommen eine Runde weiter.
Alt 01.06.2017, 23:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

meine analyse des heutigen tages:

zu erst mal zu unseren burschen:

timos auftritt gegen dyjas war souverän und absolut okay. hier greift wieder was ich immer propagiere: gegen spieler außerhalb seiner reichweite, was natürlich der absolute löwenanteil aller spieler ist hat er keine probleme.

dieses grundlevel hat timo einfach, ohne wenn und aber. da tut er sich leicht und spielt problemlos seine technische überlegenheit aus. er hat auch absolut recht wenn sagt, dass er das gefühl habe, dass er alle spieler außer die chinesen schlagen könne (lediglich mizutani und dima sind in der quersumme noch einen kleinen tacken drüber, zumindest mit der vielfach zitierten bequemen ausrichtung...)

problem ist halt 'nur', dass die chinesen im tt nunmal die entscheidende musik bestimmen und da hat sich der abstand zwischen ihm (und auch dem rest der welt) weiter vergrößert. timo hat nicht mehr ganz die stärke wie zu seinen besten zeiten, die chinesen wiederum werden jahr für jahr stärker, so dass medalllien (anders wie von rossi und richie offenbart) eben halt ziemlich sicher pure illusionen bleiben werden...alles wie gehabt, daran wird sich wohl auch nix mehr ändern, so ernüchternd dies auch sein mag...

dima hatte anfangs wieder gewisse schwierigkeiten, doch dann konnte er seine spielerische überlegenheit gegenüber drinkhall eben auch entscheidend umnünzen, so dass der sieg niemals zur debatte stand...

stegers auftritt war blutleer, ohne jede körperspannung. ein blamables aus gegen einen zweitligamann. ich würde mich nicht wundern, wenn das sein letzter auftritt in der nationalmannschaft war, jünger wird er ja auch nicht mehr...

fraziskas klatsche gegen woojin muss man als desaster werten. schade, aber es sieht jetzt wohl nun endgültig so aus, als dass er nicht mehr über den status den ewigen talents hinauskommen wird...

walther verliert gegen shibaev. nicht, dass er da favorit war, aber ric steht imho in der wrl mit dem 40 rang schon etwas höher als seine wahre leistungsstärke eigentlich offenbart. er kam von unten, hatte wenige punkte zu verteidigen und erzielte einige gute ergebnisse auf der tour, aber letztlich bleibt hier nur der status des leicht überdurchschnittlichen bundesligasspiers stehen. duda wird da wohl druck ausüben...(auf steger ohnehin)

filus ist okay...wiedermal bestätigt er seine stabilen leistungen und zieht verdient in die 3.runde ein...

wenn kein wunder mehr geschieht werden angesichts solch schlechter resultate rossis und richies hochtrabende ziele wie von mir bereits vor der wm vorhergesagt nur so um die ohren fliegen...

zum doppel boll/mal long:

es kam wie ich es vorhergesagt hatte, eine marketinggeschichte, die schnell enden wird, wenn die losung nicht ganz viel glück hergeben sollte. gab sie aber nicht und darauf kann man sich auch nicht verlassen.

dann hat man halt eine miserable setzung und kommt halt in runde 3 gegen einen fan zhendong und xu xin...da sie so selten miteinander spielen wundert es nun auch nicht zwingend, dass die abstimmung hier noch nicht optimal sein kann.

ganz anders fan und xu, die harmonieren blind miteinander. und strotzen nur so vor stärke. klar, dass dann weder timo noch ma gut aussehen, dass eine ergibt, das andere.

was aber echt schlecht war und bedenklich stimmen sollte war, dass timo immer wieder die relativ weichen loops zur eröffnung in die mitte der platte ansezte auch wenn es sein spiel ist ists jetzt nicht wirklich verständlich, da erwarte ich von einem mann mit seiner klasse und erfahrung eine andere reaktion.

er muss doch auch gesehen haben, dass sie damit fast jeden topspin um die ohren geschlagen bekommen haben und den armen ma long hat auch alt aussehen lassen, der konnte einem da ja schon fast leid tun... der musste dann unzählige einschläge einkalkulieren...

entweder muss timo die loops extrem riskant platzieren, sie stärker spielen oder hätte öfter ganz kurz legen müssen. die ursichere methode mit der relativ weichen eröffnung in tischmitte mit viel spin mag außerhalb den topchinesen allermeistens reichen, aber nicht gegen die topchinesen, dafür sind sie zu spinunempfindlich, reagieren zu schnell und spielen einfach zu hart.

inbesondere xu xin, der mir im doppel noch stärker erscheint als im einzel, hat da jedensmal ein rohr reingelassen. das war auf dem level dann halt einfach zu überschaubar und zu wenig muss man einfach so hart analysieren, so war die niederlage hochverdient.

die weltmeister werden wie vermutet nur fan zhendong/xu xin heißen können...

Geändert von Turboblock (02.06.2017 um 01:30 Uhr)
Alt 01.06.2017, 23:28
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
... neues Bild von Hirano und Mima raussuchen? Sie sind ja mittlerweile schon älter geworden...
ist die hinten links überhaupt Mima Ito? Rechts vorne Miu Hirano ist klar, aber bei der hinten bin ich mir nicht sicher.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »