Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2016, 09:49
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von RasMarc Beitrag anzeigen
Niemand hat etwas gegen unpopuläre Meinungen...
Es hat wirklich niemand etwas gegen unpopuläre Meinungen, sie sind sogar wichtig - nur wenn sie dauernd und penetrant wiederholt werden (mit kleinen marginalen Abweichungen, damit es nicht so auffällt...), ist es unglaublich aufdringlich und ziemlich ätzend!

Man hat gelegentlich den Eindruck, dass Andersdenkende durchaus fast gezwungen werden sollen, ihre Meinung aufzugeben und klein beizugeben - man will über seine eigene Überlegenheit und Durchsetzungskapazität ja bloß keine Zweifel aufkommen lassen...

Dazu kommt noch, dass in gewisse Beurteilungen anscheinend auch gelegentlich starke Un/Sympathiebekundungen einfließen und stark ausschlaggebend sind - und dass durch die teils penetranten Wiederholungen möglichst großer Nutzen/Schaden angerichtet werden soll, um über die eigene (großartige?) Bedeutung hier durchaus niemanden im Unklaren zu lassen...
Alt 06.11.2016, 10:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist DEINE subjektive Sicht der Dinge, cloud.
Diese Sichtweise sei Dir zugestanden und Du wirst mit ihr auch nicht alleine stehen.
Es gibt allerdings auch eine ANDERE - zugegebenermaßen ebenso subjektive - Sichtweise, die man gleichfalls akzeptieren und tolerieren sollte.
Deine über die reinen Fakten hinausgehenden Interpretationen hingegen disqualifizieren Dich als Forums-Psychologen.
Das ging aber einigen "anderen" auch schon so
Alt 06.11.2016, 14:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Getroffene Hunde bellen , würde ich zu Deinem Kommentar sagen.

In der Tat bist Du ein Paradebeispielt für das was Cloud9 schrieb.

Dein Spruch "Eigentlich mag ich Timo Boll"... Ja wie jetzt? Eigentlich oder magst Du ihn? Ich unterstell Dir , Du magst ihn nicht. Das ist Dein gutes Recht, aber tu nicht so als ob. Dafür benutzen doch zuviele Deutsche genau dieses Unwort so gerne, immer hübsch eine Hintertür auflassen, Spielraum für Interpretationen, damit man sich dann wieder falls nötig rauslavieren kann. Einfach nur billig.

Das Wort ist so stark im Sprachgebrauch, das viel wohl auch garnicht mehr wissen/wissen wollen wofür es steht. Rückradlosigkeit um es kurz zu machen.
Alt 06.11.2016, 14:19
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Rückradlosigkeit um es kurz zu machen.
Besser als hinterradlos.

Ansonsten ein saudämlicher Beitrag

Muss weg, später mehr dazu
Alt 06.11.2016, 14:51
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Deine über die reinen Fakten hinausgehenden Interpretationen hingegen disqualifizieren Dich als Forums-Psychologen
Ich hab doch nur geschrieben, was hier eigentlich sowieso jeder ahnt bzw. sogar weiß!
Und es war halt nur wieder mal Zeit, es nochmals gesagt zu haben...
Alt 06.11.2016, 17:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ansonsten ein saudämlicher Beitrag

Muss weg, später mehr dazu

Bitte gerne doch, wieder so ein Spruch von Dir nach dem Motto: Getroffene Hunde bellen. Für Dich werde ich meine Tippfehler nicht extra korrigieren. Und mehr dazu kannst Dir auch sparen, jedenfalls nicht mehr für mich, Du gehst dahin wo Du schon lange hingehörts , auf die Ignoreliste.
Alt 06.11.2016, 18:12
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Es hat wirklich niemand etwas gegen unpopuläre Meinungen, sie sind sogar wichtig - nur wenn sie dauernd und penetrant wiederholt werden (mit kleinen marginalen Abweichungen, damit es nicht so auffällt...), ist es unglaublich aufdringlich und ziemlich ätzend!
besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Alt 06.11.2016, 19:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dein Spruch "Eigentlich mag ich Timo Boll"... Ja wie jetzt? Eigentlich oder magst Du ihn? Ich unterstell Dir , Du magst ihn nicht. Das ist Dein gutes Recht, aber tu nicht so als ob.
Wenn ich Timo Boll jetzt mag und er morgen eine Bank überfällt, bin ich nach deiner Weltanschauung also dazu verpflichtet, das gut zu finden?

Also ich finde den Kommentar von Peter jetzt nicht so schwer zu verstehen, er mag ihn aber die Aktion nicht. Ist das verboten?
Alt 06.11.2016, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wüste nicht wo ich meine Weltanschauung geäußert habe. Brauchst mir auch nicht Dinge in den Mund legen die ich nicht sage.

Und wie ich schon zum Wort "eigentlich" sagte und dessen Verwendung, viele haben dessen Bedeutung im Gebrauch schon vergessen Du anscheinend auch. Sonst würden sich bei Dir auch Zweifel ob der Aussage "Ich mag ihn eigentlich " ergeben.

Dieses "Ich geh auf Nummer sicher und laß mir alle Optionen offen" ist so fest im deutschen Sprachgebrauch, niemand denkt mehr darüber nach oder die wenigsten. Eindeutig wäre ich mag ihn, dem wären dann aber auch zweifel entgegenzubringen ob der langen Historie von difammierenden Äußerungen von Peter Igel.
Alt 06.11.2016, 22:36
registrierter Besucher

Zitat:
Eindeutig wäre ich mag ihn, dem wären dann aber auch zweifel entgegenzubringen ob der langen Historie von difammierenden Äußerungen von Peter Igel.
eigentlich (wären dann Zweifel antgegenzubringen)

ansonsten füll' Deine substanzlosen Pauschalverurteilungen mal bitte mit Gehalt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »