|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dazu kommen dann noch die Ungerechtigkeiten der Einfachrunde, die keinerlei Ausgleich für die Anzahl der Heim- bzw. Auswärtsspiele vorsieht, so dass (wieder ein Beispiel aus dem RTTVR) manche Mannschaften 8 Heim- und nur 3 Auswärtsspiele haben, dafür müssen dann andere 8 Mal auswärts ran - in der gleichen Liga. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ab dem 22.3. ist bei einer Inzidenz unter 50 wieder Sport in Innenräumen erlaubt. Das gleiche gilt für eine Inzidenz zwischen 50 und 100. Dann allerdings nur mit Test. Oder liest da jemand was anderes?
Die Frage ist, welche Inzidenzen gelten denn, deutschlandweit, im Bundesland, im Kreis oder in der Kommune? |
|
|||
|
|||
Ich sehe gerade, dass ich das kleine Wörtchen "könnte" in meinem Post vergessen habe .
Aber, im ernst, sollten Vereine nicht versuchen, schnellstmöglich die Leute wieder an die Tische zu bekommen? |
|
|||
|
|||
Sollten sie zweifellos, aber gegen die Vorschriften nicht! Vorschriften von Bund, Land, Kommune, Verband, die obendrein oft noch Interpretationsraum lassen. Das macht es alles sehr kompliziert Niemand möchte ein Risiko eingehen, schon gar nicht ein mit seinem Privatvermögen haftender Vereinsvorsitzender. Diese Mutanten haben uns gerade noch gefehlt. Ich fürchte, dass auch die Schnelltests wegen der Kosten nicht den Durchbruch bringen. Erst das Erreichen der Herdenimmunität wird uns wieder nachhaltig in die Hallen bringen. Hoffentlich zähle ich zu denen, die es noch erleben dürfen.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (04.03.2021 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer spricht von "gegen die Vorschriften"?
|
|
|||
|
|||
Wenn alle oben genannten Instanzen ihr Placet geben (es wird wieder an Bedingungen geknüpft, die sich von Instanz zu Instanz unterscheiden, obendrein noch ständig verändert werden), dann werden so gut wie alle Vereine öffnen. Jedenfalls die, die nicht ohnehin aufgeben.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (05.03.2021 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja zumal die ganzen dinge ja nur kommen nach 14 tagen wo alles ok war usw.
Und ich denke die zahlen der Kreise sind entscheidend nicht Land oder Bund. Dss ist das einzig logische. Wenn also zb am 8.3 der Wert unter 50 ist dann geht Sport draußen kontaktfrei Schritt 3 Ist er dann am 22.3. Immer noch unter 50 geht tt. Problem 1 wenn er in den Tagen steigt wird Schritt 4 nicht erlaubt. Wenn er am 8.3. Über 100 ist geht Schritt 3 nicht ergo auch am 22. Nicht schritt 4 tt. Sondern erst 14 Tage nachdem Schritt 3 möglich war und ohne Rückschritte gelaufen ist. Also ganz schön kompliziert. Von den Regeln her. Dazu die Frage stellen die Kommunen auch die Hallen zur Verfügung denn die meisten nutzen ja öffentliche Hallen. Und was am südlichen Rand von Stadt a geht geht 5 km weiter am nördlichen Rand von Stadt b evtl trotzdem nicht...weil anderer Werte dort. Dazu die Notbremse bei hundert wodurch einen blöden Ausbruch in einem fleischwerk oder ähnlichem der Kreis schnell drüber kommen kann wo alles auf Stand jetzt gesetzt wird und dann wieder von vorne los geht. Also dann wieder erst schritt 3 sobald unter hundert und 14 tage später schritt 4 tt usw. Also das wird sich wirklich noch überall anders entwickeln. Sprich selbst wenn in Lübeck schon ab 22.3. Was geht kann es in Hamburg noch lange nicht gehen und von München garnicht zu sprechen...nur als Beispiel. Da geht es dann evtl erst am 5.4. Los oder am 1.5 wer weiss. Und wielange dann... Zumindest gibt es klare wenn auch komplizierte Vorgaben an die man sich halten kann...sofern nicht die Länder wieder alles anders machen...wäre ja auch nicht das erste mal .... Ach ja und zum Thema mit Test spielen ist noch die Frage was signifikant heisst. Denke das muss schon ein offizieller /beglaubigte sein. Sonst kommt einer mit dem Test seines Bruders an den der morgens gemacht hat oder einem falsch gemachten oder gefälschten. Sprich da wird man einen mit Bestätigung eines testcenters brauchen oder muss den direkt vor Ort als Selbsttest machen und der coronabeauftragte in der Halle muss den bestätigen Das wird auch noch mal "lustig"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.03.2021 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe es so verstanden, dass die Inzidenzen des jeweiligen Bundeslandes gelten. Ohne Gewähr.
|
|
|||
|
|||
Ja, das könnte sein ...
|
|
||||
|
||||
Wenn ich die Pressekonferenz von gestern richtig erinnere meine ich, dass Frau Merkel sich auf die Werte der Kommunen bezogen hatte. Aber abwarten was letztendlich in den Landesverordnungen stehen wird...
Saisonunterbrechung |
|
|