|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
So, werde beim meinem Korbel bleiben, da das Primorac weniger kopflastig ist und ich damit überhaupt nicht klar komme. Dies liegt vor allem daran, dass ich bis jetzt fast nur kopflastige Hölzer gespielt habe. Naja, ein Versuch war es wert...
|
|
|||
|
|||
So, habe heute meinen neuen Schläger geklebt und werde ihn am Montag testen.
Folgendes Material werde ich testen: VH: Tibhar Genius schwarz 2,0mm RH: Giant Dragon Meteroite rot ox Holz: BTY Primorac Classic Japan-Version konkav Werde dann berichten. mfg
|
|||
|
|||
Habe am Freitag getestet:
BTY Korbel MagicHand mit MarkV GPS 2,0 / Joola Samba 1,8. Ergebnis: Griff ist mir zu dünn, das Holz etwas zu schnell. ALs schnellere, etwas steifere ALternative zum Korbel trotzdem eine gute Wahl. Für mich nichts, daher steht es jetzt wieder zum Verkauf. AUßerdem getestet: BEst of Five v5 mit gleichen Belägen, aber ich kam mit den leichten Vibrationen nicht zurecht (trotz Balsa). ABer BAlsa ist eh nix für mich. ALso auch wieder weg. Nächte Woche kommt wohl entweder das Joola WIng MEdium dran oder das Tibhar STratus Powerwood... |
|
|||
|
|||
auch ich teste gerade wieder fleißig rum... mittlerweile dürfte ich mehr verschiedene kurze noppen kennen als die meisten Händler im Sortiment haben...
Aktuell zeichnet sich für die VH der Tornado Ultra mit 2,0 mm Schwamm ab, wobei er auf meinem alten All+ - Holz zum Einsatz kommen könnte, denn auf Off-Hölzern ist er mir einfach zu schnell... Außerdem liebe ich doch mein einfaches Waldner Senso V2 ![]() Rückhand wird noch getestet, aber gute Karten hat das TSP Super Spin Pips - Obergummi kombiniert mit nem Friendship HRS - Schwamm, 2,0 mm. ![]() |
|
|||
|
|||
hab ein spirit fl getestet, griff ist mir zu duenn. jetzt kommt wohl ein viscaria dran, da soll der griff dicker sein. sonst hat mir das holz naemlich gefallen.
![]() wer ein spirit will -> pm (40eur, zustand 2, metallschmetterling, keine seriennummer!) |
|
||||
|
||||
gestern im Training habe ich das erste mal auf meinem konkaven+genagelten Bengtsson(Blattdicke 6mm) auf der VH den Mark V in 2.0mm und den normalen HK1997 (Schwammhärte 39-41) auf der RH auch in 2.0mm getestet. Alle Techniken/Grundschläge gingen problemlos. Katapult und Feedback bei TS/Schuss waren der Wahnsinn. Insgesamt eine sehr kontrollierte und zugleich druckvolle Kombi für die kommende Vorrunde der neuen Saison. Die gleichen Beläge auf meinem Primo. waren dagegen insgesamt doch etwas zu hart.
|
||||
|
||||
Von welcher Komponente Deiner Kombi wird denn der Wahnsinns-Katapult erzeugt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo, ein kleiner Testbereich:
Ausgangssituation: Bisher spielte ich beidseitig den Speedy Spin Premium von Tibhar (beide in 1,8 mm). Die Produktion wurde eingestellt. Obwohl noch Restmengen verfügbar sind, habe ich mit der Suche nach Alternativen angefangen. Durch einige Threads hier bin auf China-Beläge als günstige Alternative aufmerksam gemacht worden. Nach ein wenig Recherche habe ich dann 2 Beläge bestellt: Palio HK 1997 (1,8mm) Lion Roar (1,8mm) Beide habe ich auf ein neues Tibhar IV-L geklebt, damit der alte Schläger als Referenz erhalten bleiben konnte. Die Idee war eigentlich, beide Beläge und noch weitere zu testen (auch FKE) und dann den Testsieger wieder auf beiden Seiten zu spielen. In dem ersten Test zeigten sich aber folgende Ergebnisse: Der HK 1997 war für mich auf der VH nicht optimal. Schnelle TS gingen gut. Langsamere Eröffnungs-Tops und Block/Konter fielen mir aber schwerer als mit dem SSP. Auf der RH passte das alles deutlich besser. Hier hatte ich deutlich weniger Probleme bei der Eröffnung. Bei Block/Konter musste ich zwar die Bewegung ein wenig anpassen, aber das ging nach recht kurzer Zeit. Gleichzeitig fühlte sich der Roar auf der VH deutlich besser an. Das gilt ganz pauschal für alle Schlagarten. Ich vermute, dass das mit der unterschiedlichen Schwammhärte zusammenhängt. Der Roar ist angegeben mit 40-43°, der HK1997 mit 36-38°. Für beide Beläge gilt, dass ich bei der gleichen Schwammstärke bleiben konnte, es gab keine Tempodefizite. Ich habe beschlossen, keine weiteren Tests zu machen und spiele den Schläger erst mal genau so weiter. Da stehe ich nun mit den beiden Exoten als nicht erwartetem Ergebnis ![]() Vielleicht zeigen sich noch Schwächen im weiteren Gebrauch, ansonsten habe ich schnell eine günstige Kombi gefunden. Zur Haltbarkeit habe ich noch keine Erkenntnisse gewinnen können, ich bin gespannt. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Also Vorhand wirds bei mir wohl in der Vorhand der T05 auf 1.9mm bleiben.
Rückhand schwanke ich derzeit noch zwischen Baracuda 1.8mm oder Bryce Speed 1,9mm, mag beide Beläge. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.