Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2015, 11:51
Mapu Mapu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mapu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Kann mich da nur in allen Bereichen anschließen was den Vega Pro angeht. Passiv super zu kontrollieren und aktiv viel Dampf und Spinn, für mich der ideale Belag, auch aufgrund des Preises.

Hatte anfangs Probleme mit dem Belag, da ich vom Vega Europe kam und die Flugkurve deutlich niedriger ist. Wer sich aber darauf einlässt und dem Belag eine Chance gibt, wird auf lange Sicht begeistert sein. Ähnlich angenehm fand ich bisher nur den Evo MX-P, den ich noch einen ticken schneller finde.

Ich selbst komme mit den Tenergys leider so gar nicht gut zurecht. Passiv schwer zu kontrollieren, Kurz-Kurz problematisch aufgrund des starken Katapults. Tempo ok, aber davor muss ein Vega Pro sich nicht annähernd verstecken. Muss aber halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm liegt und gut tut.

Ich persönlich kann den Vega Pro jedem ans Herz legen, vor allem wenn er Probleme beim Schupfen, Anschlagannahme und Kurz-Kurz hat, da er sich dort für einen Offensiv-Belag sehr gut spielen lässt und nicht viel Schnitt annimmt. Wer man aber aktiv, kann man viel Spin erzeugen.
Alt 27.05.2015, 12:15
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, der Vega Pro ist ein sehr guter Belag.

Allerdings

1. ist seine Flugkurve definitiv nicht niedriger als bei einem Vega Europe
2. hat ein T05 keinen großen Katapult (und auch keinen deutlich größeren als ein VP)

Mit der Spieldauer wird der VP etwas weicher, was aber die Spieleigenschaften nicht negativ beeinflusst. Es verbessert sich m.E. sogar das Ballgefühl, insbesonder beim Eröffnungs-TS.
Alt 28.05.2015, 02:32
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Er meint vielleicht...

1) ..., dass die Flugkurve gekrümmter ist, was dafür sorgt, dass der Ball vergleichsweise "eher" auf dem Tisch aufkommt so als ob der Ball tiefer zu fliegen scheint, was den Anschein einer flachereren Kurve erwecken könnte.

2) ... dynamischer nicht katapultiger, was ich so unterschreiben und die fehlende Kontrolle bei kurz-kurz erklären würde.
Alt 28.05.2015, 10:10
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
2) ... dynamischer nicht katapultiger, was ich so unterschreiben und die fehlende Kontrolle bei kurz-kurz erklären würde.
Dynamik, also tangentiale Energieeffizienz, ist imho sehr nah beieinander bei Vega Pro und Tenergy.
Alt 14.08.2015, 18:36
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich eine alternative zum vega pro, die ähnlich hart Wie der vega pro ist vom Gefühl, einen ticken dynamischer, aber nicht stark katapultig aber gleichzeitig ähnlich spinnig ist? Am besten auch aus dem Hause xiom, aber kein muß!
Alt 16.08.2015, 07:47
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mx S fällt mir dazu ein. Tick schneller, super Spin, sehr wenig Katapult - aber von Tibhar.
Alt 27.09.2015, 14:48
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Pro mit einem donic bluefire M1 vergleichen?
Alt 29.09.2015, 12:49
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT Andy Beitrag anzeigen
Mx S fällt mir dazu ein. Tick schneller, super Spin, sehr wenig Katapult - aber von Tibhar.
Habe den MX-S bereits in 1,9 mit meinem VP 2,0 verglichen. Das Feeling des Ballanschlags, der geringe Katapult sowie die Ballrückmeldung sind tatsächlich recht ähnlich.

Es gibt jedoch auch deutliche Unterschiede:

1. Die Ballflugkurve ist beim Tibhar niedriger
2. Der Speed ist beim Tibhar höher
3. Der MX-S kann mehr Spin erzeugen - aber nur, wenn man über eine sehr gute TS Technik und einen schnellen Armzug verfügt. Ist der Input nicht so hoch, ist man mit dem VP meist besser dran.
4. Der VP ist insgesamt deutlich Fehler verzeihender, die Leistung kann einfacher abgerufen werden. Bin daher beim VP geblieben.

Geändert von AlexM (29.09.2015 um 12:51 Uhr)
Alt 29.09.2015, 13:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
1. Die Ballflugkurve ist beim Tibhar niedriger
2. Der Speed ist beim Tibhar höher
3. Der MX-S kann mehr Spin erzeugen -
1. und 3. widersprechen sich ja. Oder ist das wegen 2.?
Alt 29.09.2015, 13:41
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine alternative zum vega pro, die ähnlich hart Wie der vega pro ist vom Gefühl, einen ticken dynamischer, aber nicht stark katapultig aber gleichzeitig ähnlich spinnig ist? Am besten auch aus dem Hause xiom, aber kein muß!
schon lange her, dass ich den Vega Pro gespielt hab, aber evtl. wäre der Xiom Omega V Tour da etwas für dich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »