|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wobei die Hoffnung gering ist, dass Voßkuhle & Co tatsächlich die Keule rauholen. Am besten wäre sicherlich eine Zustimmung zum ESM unter Auflagen, also v.a. dass die Haushaltshoheit in Deutschland bleibt und die ESM-Truppe nicht beliebig, bis zur Haftungsgrenze, vom deutschen Konto Geld abbuchen darf (da gilt eine Zahlungsfrist von 7 Tagen!!!). Die ESM-Gesetze sind abenteuerlich. Beschäftigte dort haben völlige Narrenfreiheit und sind in einem rechtsfreien Raum.
Die Besten auch .... Meilen, war grad im Training, grad so 1 1/2 Stündchen, und platt wie`n Fahrrad. Hab zwar gegen einen Kollegen aus der Ersten gewonnen ... aber wie, mein lieber Scholli, ich steh da wie ne Bahnschranke, also praktisch wie Gomez, aber ... passd scho ... ich muss ja ned Olympiasieger werden. Spaß machts noch immer, und solange geht`s weiter. Schätze wir werden alle nen Schirm brauchen, fraglich ist nur wer ihn halten soll, die die dann unsere Vermögen haben halten im Regelfall keine Schirme ..., mir wärs lieber es passierte gleich morgen, übermorgen kann ich vielleicht keinen mehr mitnehmen ...das wär schon ok, zum Ende Schweinchen vorausschicken ...
Meinste die bekommen was ab vom Kuchen ?
|
|
|||
http://www.bild.de/politik/inland/ur...flow.bild.html
Sehr kreativ ... ich finde wir sollten unsere Geldbörsen auf den Tisch legen, wer was braucht nimmt einfach, so spart man sich wenigstens die lästigen Diskussionen. Es könnte auch jeder der keine Kinder hat, `n griechisches Baby adoptieren. Man könnte auch den ein oder anderen, geplagten, griechischen Ehemann von seiner Last befreien und Mama mal ne Weile in D durchfüttern. Ich finde das haben die mediterranen Völker früher eleganter gelöst, da haben sie Dir einfach am Strand die Kohle geklaut, also ich meine ne Kokosnuss für nen Zwanni verkauft. Heute werden sie irgendwie frech.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-844644.html
Die warten bis das Wetter schöner wird, da fällt`s leichter das zu akzeptieren, schlaue Jungs .... Ihr könnt anfangen Hab und Gut zu versilbern, ein paar Monate dürft ihr mit euerer Kohle, also mit dem Anteil der euch noch gelassen wird tun was ihr wollt, kauft `n paar Winterklamotten und ein paar Scheit Holz, der Winter kann hart und lange werden. Für die Männer hier, lasst euch noch ein paar Nutten raus, in wenigen Wochen werdet ihr keinen mehr hochbekommen Was für ein Irrsinn ... ist direkt spannend was wirkilich alles geschehen wird. Ich wollte eigentlich meine Zähne sanieren lassen, vielleicht warte ich noch ein wenig, Suppe krieg ich auch ohne Zähne runter ... Schäufele wird`s wohl seltener geben, sowas kann man ja dann auch pürieren oder lutschen. Ich brech zusammen deutsche Mitbürger, ihr seid die größten Schafe der Geschichte ... und ich gehöre dazu .... ... warum ich das nicht im Apothread untergebracht habe ? Die lassen uns nicht untergehen, das ist wie `s die Junikäfer mit den Blattläusen machen, melken melken und nochmal melken .... ... irgendwie find ich`s (noch) witzig
Ach jimih, das ganze Leben ist halt ein Geben und Nehmen...
Wahrlich nicht immer schön, was da z.T. so abgeht. Ganz besonders dann nicht, wenn man nicht zu denen gehört, die was zu geben haben. Dann kriegste nämlich auch nie was. Bei ganz groben Unfug beim großen Spiel des Gebens und Nehmens greifen zum Glück noch rechtsstaatliche Mittel. Damit das große Spiel des Gebens und Nehmen einen ungehinderteren Lauf nehmen kann, wollen deine politischen "Lichtgestalten" genau diese (die rechtsstaatlichen Mittel) weitestgehend demontieren BTW: Mir ist aufgefallen, dass du schon lange nicht mehr in den Vormittagsstunden postest. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass deine Bemühungen einen Job zu kriegen fruchtbar gewesen sind. Falls ich richtig liege, drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass es sich so entwickelt, wie du es dir wünscht! Falls ich nicht richtig liege, drücke ich dir ebenso die Daumen, dass es bald klappt! |
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht ob es am miesen Sommer liegt, oder doch daran, dass Wolle solangsam alle mit seinen Apokalypse-Visionen angesteckt hat, aber mir ist hier augenblicklich zu viel Angst im Spiel. Dafür ist mir persönlich das Leben einfach zu kurz. Angst macht unfrei und aus der Angst heraus sind kaum richtige Schlussfolgerungen zu erwarten. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass es ohne die Gier zu befriedigen immer für 'n warmes Dach über Kopf im Winter und 'ne heiße Suppe reichen wird. Dazu ist es nur nötig, dass man genau das auch jedem anderen gönnt. Der Rest ist eh nur verzichtbarer Luxus - bis auf Bildung selbstverständlich. Die ist nun mal nötig, damit in Zukunft niemand irgendwelchen Scharlatanen erliegt, die einem das Blaue vom Himmel versprechen... |
|
||||
Solange unsere Rüstungsindustrie boomt, braucht doch niemand Angst haben...?!
|