|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Glaubst du ehrlich, ich bin das nicht?
Du machst mich oft zum AfD Wähler, ich mache mich nicht dazu. Das was in Essen gerade stattfindet, ist für mich dennoch kein demokratischen Vorgehen mehr. Diese Linke Getue tut nur noch weh und so bekämpft man eben nicht, so fördert man. Haben die Dummis in Deutschland leider noch nicht verstanden. Schon Jahre nicht.
Ich glaube nicht, dass ich jemals behauptet hätte, Du würdest die AfD wählen. Was ich behauptet habe, ist, dass Du hier sehr oft die Positionen der AfD vertrittst. Liege ich damit falsch?
"Kein demokratisches Vorgehen", "Linke(s) Getue", "Dummis" - muss ich das kommentieren oder merkst Du es selbst?
@Peter H.: Das Blöde für mich ist, dass ich Dich irgendwie gut leiden kann!
Und das, obwohl ich mich mit nahezu - gerade politisch - nix identifizieren kann, was Du schreibst. Bspw. die Geschichte, dass irgendwelche Polizisten-Menschen die AfD wählen würden. Herr Lange hat ja sogar jemanden zitiert. Incl. Klammer. Wäre echt neugierig, wie er diese Klammer gesprochen hat. Warum schreibst Du das, Peter H.? Erschließt sich mir nicht. Polizisten, dafür gibt es dann massenhaft Beispiele, sind nicht zwingend die hellsten Kerzen auf den Torten. Insofern ist das sogar logisch, was Du schreibst. Ich mochte noch niemals diese -Typen. Polizisten und vor allem sämtliche AfD-Wähler sind genau das: -Typen! Natürlich ist das, zumindest bezügl. der Polizisten, eine unzulässige Verallgemeinerung. Aber irgendwas ist ja immer. Warum mag ich die -Typen nicht? Weil die nicht sagen, wofür sie sind. Und vor allem, weil die nicht wissen, was die Politik der AfD, sollte sie in die Praxis umgesetzt werden, überhaupt für die meisten AfD-Wähler - also sie selbst - bedeuten würde. Beispiel: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...litik-100.html Und ja, die Quelle ist bei Weitem nicht immer irrelevant. Es sei denn, es handelt sich einfach um die objektive Wahrheit. Denn wenn bspw. in der BILD steht, dass Putin eher nicht so der Sympathieträger ist, dann stimmt das auch. Wenn solche Dinge also geschrieben stehen, ist die Quelle komplett irrelevant. Wie im Falle des vorstehenden Links. Was Du im Übrigen über geäußerte Dinge in diesem Forum schreibst, stimmt imho ebenfalls. Glücklicherweise. Denn hätte das wirklich Einfluss auf irgendwas (da hab' ich meine Meinung geändert, da war ich früher deutlich verbissener), dann wäre das teilweise echt schlimm. Geradezu manipulativ. Von vielen Seiten. Ich gehörte früher noch zu den Leuten, für die hatte das geschriebene Wort eine gewisse Bedeutung. Das habe ich mir komplett abgewöhnt. Seit Social Media dürfen sich halt alle Leute zu allen Dingen äußern. Automatisch verliert das geschriebene Wort besser mal an Bedeutung. Hab' ich Monate/Jahre für gebraucht, um das nicht nur zu verstehen sondern auch zu verinnerlichen. Umso wichtiger ist es, sich im real life Leute auszusuchen, mit denen man eine ähnliche Sprache spricht. Beileibe sollte man nicht permanent über die gleiche Meinung verfügen, aber ticken sollte man schon ähnlich. Ist wie bei einer Partnerschaft. Gegensätze ziehen sich schon mittelfristig eben nicht an. Ab einem gewissen Punkt sollten die Gemeinsamkeiten überwiegen. Ansonsten herrscht ständig dicke Luft. Und irgendwann schweigt man sich aus. Weil man sich nix mehr zu sagen hat. Und weil es auch besser ist, nix mehr zu sagen. Der dicken Luft wegen. So in etwa ist es auch hier. Und deshalb wäre es für mich kaum mehr zu ertragen, hier zuuuuu regelmäßig meinen offtopicen Sermon abzusondern. Hat neulich übrigens jemand in einem anderen Thread über mich geschrieben, der wenige Stunden später in diesem Thread einen Link bezügl. Hodensackstraffung eingestellt hat. Sensationell! In diesem Sinne: alles wird gut! Und warum vor allem? Weil die Nati() heute in ihrem viertletzten Spiel die Dänen wechmacht! Wobei ich die Dänen echt mag. Hatte früher ein dänisches Kindermädchen. Aber das ist eine andere Geschichte...! Italien wird übrigens gewinnen. Schließlich passt es zu den Schweizern, zu verlieren. Mind. aber nicht zu gewinnen. Und heute bedeutet das eine das andere. Geil, KO-Phase. Was will man mehr! Oh, offopicer Sermon. Das muss wieder sachlicher werden. Bspw. so: https://www.youtube.com/watch?v=-TZqY2BvTrg |
|
||||
Also bei der Europawahl waren es eher die Grünen und Roten, die mit ihrer Gegen Rechts Kampagne auf die Nase gefallen sind, anstatt den potentiellen Wählern zu sagen, wofür sie selber stehen.
Hast du schon einen Termin bei Dr. Mirastschijski gemacht? Würde dir vielleicht helfen, um mal etwas lockerer durch die Hose atmen zu können.
Woher dieser Hass auf Polizisten?
Wärst Du nicht in einem gewissen Alter, würde ich Dir eine konkrete Empfehlung geben.
So aber würde das wohl eher für Frustration sorgen. Locker durch die Hose zu atmen, ist aber 'ne gute Idee. Nun ist es bei Dir aber genau diese Lockerheit, die ich noch nie feststellen konnte. Wegen der Polizisten: Wer hasst Polizisten? Ich empfinde sie nur nicht als besonders clever. Deshalb hasse ich sie ja nicht. Ich hasse auch keine AfD-Wähler. Auch die halte ich nur nicht für besonders clever. Denn selbst dann, wenn man gegen etwas ist, kann man das anders äußern als das Kreuz dort zu machen. Aber auch das ist nur Ansichtssache. Meine. Wobei, der Hans-Olaf Henkel war neulich bei Lanz und hat sich herausragend über die AfD und deren potent. Wähler geäußert. Und der weiß nun wirklich, worüber er spricht. Denn der gehörte früher zu ihnen. |
|
|||
Hallo Herr HSV!
Wegen der Polizisten, mir war in der Vergangenheit aufgefallen, dass du ein glühender Verfechter warst, wenn es darum ging, ob es korrekt ist alle Mitglieder einer Gruppe in einen Sack zu schmeißen. Ich muss mir deshalb die Frage erlauben, ob es "die Polizisten" überhaupt gibt, oder ob man diese Gruppe nicht differenzierter betrachten müsste. Klar gibt es den/die Schupo(s) der/die einen IQ von 80 hat (haben), wenn man einen Backstein bei 81 ansetzt. Und, yes, es gibt todsicher welche die blau wählen. Und es gibt auch ganz sicher fiese Arschlöcher bei der Polente, aber alle? Also ehrlich, wüsste ich sie liegen ALLE so umme 80, ich würde nicht mehr auf die Straße gehen, wie sollten die mich schützen, wenn sie erst 10 Minuten überlegen müssen, wie man einen Strafzettel ausfüllt. Vermutlich könnte das sogar der Auslieferungsfahrer ... aber ... nur vermutlich, und nachdem was er so performt, hat er nur unwesentlich mehr als ein Backstein, liegt aber sicher unter einem Eimer Wasser (85). Egal, alles halb so wild ...
Zitat:
Das mache ich, da es meine Verständnis einer Demokratie ist. Wie hat Sahra diese Woche gesagt, es gibt keine AfD Anträge oder CDU Anträge, die man unterstützen muss, es gibt nur gute oder schlechte Anträge, und diese hat man als Demokrat zu unterstützen oder eben abzulehnen. Wenn du es nur auf diese Basis beziehst, reden die meisten, und nein, sicher nicht alle, aber inzwischen die Meisten AfD Politiker halt, was der Bürger hören will. Entgegen stehen die Aussage der Regierung, denen kaum mehr Personen folgen. Nüchtern betrachtet, und das kann ich eben viel besser, als die meisten hier. Diese Aussagen sagen aber sowas von überhaupt nichts darüber aus, was ich wähle. Aber andere wissen es ja eh besser, was ich wähle. Immer einen Lacher meinerseits wert.
Zitat:
Ich bin kein Märchenerzähler, diesen Part im Leben haben andere für sich reserviert. Also, weshalb denkst du, dass ich das geschrieben habe: Könnte ich es vielleicht genau so erlebt haben? Wäre dies eine Möglichkeit für dich? Einer meiner besten Freunde ist Ausbilder in einer Polizeikaseren für Frischlinge. Er ist der Waffenausbilder. Er weiß, von was er redet, keine Angst.
|