Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.07.2012, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Davon ging ich aus. Finde nur die ständig negative Betonung von den "anderen" in welchem Zusammenhang auch immer in mehreren threads auf Dauer ein wenig anstrengend. Daher meine Neugier, wer das denn nun sei.

Egal. Die jimihs arbeiten, hipp hipp hurraye!!!
die jimihs haben immer gearbeitet.
Und sei es, dass sie Aufklärungsarbeit hier im Forum geleistet haben

wie gesagt, es reicht doch, wenn "Andere" sich angesprochen fühlen.
Aber immerhin ist es dir aufgefallen!
Alt 17.07.2012, 22:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schlage dich für's Bundesverdienstkreuz vor!
Stimmt, das von Blatter wird ja frei ...
Alt 18.07.2012, 06:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Solangsam haben die Chefredakteure wohl Angst um ihr Geld

http://www.sueddeutsche.de/geld/papi...-ende-1.196982

Genau die Politik und die Betrachtung von nur kurzen Zeiträumen, so nach dem Motto nach mir die Sinnflut und Ökonomie so nach dem Motto, langfristig sind wir alle tot, wird irgendwann bestraft. Die jeweils herrschenden greifen schon deshalb nicht zu Lösungen weil diese das Ausmaß ihres Versagens offen legen würden, also wird schön weiter inflationiert mit einer Politik des Easy Money vor allem in den USA und vorallem werden die Schuldentürme immer größer von Tag zu Tag. Grundsätzlich ist Staatsverschuldung obsolet, weil diese die Bürger enteignet der Staat sollte nur seine eigentlichen Aufgaben erfüllen den Schutz der Freiheit und des Eigentums der Bürger so wie es einmal war. Selbst unser ehemaliger Kaiser hat eine zu hohe Staatsquote kritisiert aber diese Marke haben wir schon längst überschritten und dank der EU werden wir uns immer mehr in ein sozialistisches System bewegen. Immerhin hat das BVG jetzt erstmal das ganze eingebremst, fragt sich nur noch wie die Entscheidung ausfällt.

Geändert von jimih1981 (18.07.2012 um 06:48 Uhr)
Alt 18.07.2012, 06:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bayern klagt gegen den Länderfinanzausgleich. Richtig so. :-)
Als könnten die Bestrafung von Leistung und die Belohnung von Ländern die über ihre Verhälgnisse leben irgendwie was bewirken außer falsche Anreize.
Gleiche Lebensverhältnisse gibt es nur im Vollsozialismus und dann sind alle gleich arm auch schön. Aber irgendwo muss ja dann das Geld hinwandern das übrig ist und eigentlich ist auch klar wohin.

http://www.handelsblatt.com/politik/...n/6886796.html

Geändert von jimih1981 (18.07.2012 um 06:54 Uhr)
Alt 18.07.2012, 08:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Richtig. Den ESM dabei nicht vergessen!
Arsch pro Popo.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Diese Animation kennst Du ja vielleicht:
http://htwins.net/scale2/index.html

Nochmal: Nur welchen Sinn macht Deine Betrachtungsweise der Situation?
Nette Spielerei. Viele Fragen kann man nicht klären. Wohl auch nicht, mit welchem Recht so eine Schrulle, die sich am Maßstab Universum gemessen nicht von einer Amöbe unterscheidet, bewirkt, daß sich viele Menschen auf der Welt nicht glücklich fühlen. Halt! Moment! Ist das vielleicht die Spur? Daß die menschliche Beimessung einer Bedeutung die Skala des Universums außer Kraft setzt? Ich bin mir darüber nicht 100% sicher, schon gar nicht so am Morgen, aber bei einer Frage, denke ich, kenne ich die Antwort.
Luci hätte auf jeden Fall die blaue Pille geschluckt. Fatalistisch aber konsequent weitergedacht könntest Du den Rest Deines dann wohl verkürzten Lebens im Drogenrausch verbringen, wenn es Dir nur darum geht, sich glücklich zu fühlen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
nach mir die Sinnflut
Sehr gerne. Oder ist damit etwas der Hans-Werner gemeint? Dann verzichte ich lieber.

Beim Länderfinanzausgleich immer nicht nur im Hinterkopf haben sondern sich ganz bewußt sein, daß Bayern Jahrzehnte Geldempfänger dieses Systems war.
Insgesamt ein Zeichen schrumpfender Solidarität und der von der Politik gemachten Finanznot in den öffentlichen Haushalten. Bei Seehofer spielt dabei natürlich noch die typische CSU-Taktik als Splittergruppe in der Union und das Bauchpinseln der bayrischen Bevölkerung eine Rolle.
Alt 18.07.2012, 08:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
nach mir die Sinnflut
Da is was dran, der Sinn flutete erst nach ihm !
Alt 18.07.2012, 09:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Stimmt, das von Blatter wird ja frei ...
Nee, wird nicht frei. Der DFB-Ex Theo hält ja weiterhin zu ihm
Alt 18.07.2012, 09:39
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Beim Länderfinanzausgleich immer nicht nur im Hinterkopf haben sondern sich ganz bewußt sein, daß Bayern Jahrzehnte Geldempfänger dieses Systems war.
Dann sollte Dir auch die ganze Realität bewusst sein!

Unabhängig von der Klage, und ich bin ganz sicher nicht gegen einen sinnvollen Länderfinanzausgleich, aber:
- Bayern hat in diesen Jahrzehnten insgesamt soviel Geld aus dem LFA erhalten, wie es heute PRO JAHR einzahlt.
- Wieso schafft es Bayern aus einem Nehmerland ein Geberland zu werden und wieso schaffen das andere nicht? Wird dort vielleicht das Geld verschleudert, was andere mühsam erwirtschaften?

Es kann nicht sein, dass man durch Verzicht in den Geberländern in anderen Ländern "Luxus" finanziert. In BY arbeitet der öffD seit Jahren ohne Ausgleiche 42 h, in BW immerhin nur 41h, BY ab August auch wieder "nur" noch 41 und in den allermeisten Nehmerländern aber nur 40h. Hallo, gehts noch??? Bsplw. bay. Beamten wird "Konsolidierung" abverlangt und dann gehen 3 Milliarden nach Berlin und dafür soll hier der Bamte 2h mehr arbeiten pro Woche als die Kollegen dort? Arm, aber sexy, oder wie?
Hier zahlst Deine KiTa selber damit sie in einigen Nehmerländern gratis oder oder hochsubventioniert sein kann? Gleiches mit den Studiengebühren. Haben die Studenten in BY mehr Geld als in Sachsen?
Alt 18.07.2012, 09:55
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Insgesamt ein Zeichen schrumpfender Solidarität und der von der Politik gemachten Finanznot in den öffentlichen Haushalten. Bei Seehofer spielt dabei natürlich noch die typische CSU-Taktik als Splittergruppe in der Union und das Bauchpinseln der bayrischen Bevölkerung eine Rolle.
Mal wieder, wie zu erwarten war, den Blick aufs Wesentliche fokussiert

... eine kleine Sache sehe ich allerdings nicht so "dramatisch" wie du. Die Sache mit der schrumpfenden Solidarität.

Bleibt natürlich dir überlassen, ob es eher daran liegt, dass diese nie sonderlich erwähnenswert war, oder ob sie nach wie vor ungebrochen hoch ist

Der Horst ist natürlich ein Vollidiot der seines Gleichen sucht. Ist allerdings typisch für Leute, denen das Licht aufgegangen ist, dass die goldenen Zeiten vorbei sind, in denen der Stab nur von einem CSU-Landesfürsten an den nächsten weitergegeben werden muss und die Bevölkerung ohne irgendwas zu hinterfragen für eine komfortable Mehrheit sorgt. Dem armen Horst setzt sicherlich nahezu täglich ein Berater zu, der ihm verklickert, dass er was Spektakuläres tun muss, wenn er an der Macht bleiben will. Das der Scheiß mit der Klage gegen den Länderfinanzausgleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh vom obersten Gericht abgeschmettert wird, ist dem Horst selbstverständlich klar. Wie die Klage gegen den Soli vor nicht all zu langer Zeit auch...

Politiker - gleich welcher Couleur - die Neid, Hass und Ängste schüren und dabei nich darauf verzichten gezielt Menschen gegeneinander aufhetzen, sondern es noch bewusst forcieren sind mir grundsätzlich zuwider. Nix anderes bedient sich der Horst nun schon seit einiger Zeit.

Solchen Typen hat einer meiner liebsten Barden ein Liedchen gewidmet...

Ach ja, wo ich schon grad dabei bin. Wer sich auch nur ansatzweise mit dem Thema Frauenquote auseinandergesetzt hat, wird sicher gar nicht anders können, als die zuständige Ministerin für ne Oberdumpfbacke zu halten

Ich würd' mich ja auch freuen, wenn eine solche Quote nicht mehr nötig wäre, aber in vielen Bereichen sprechen Fakten nun mal dagegen. Da hilft auch kein polemisches Buch, das wohl ähnlich wie die Doktorarbeit von Kristina zustande gekommen ist

Geändert von User 17544 (18.07.2012 um 09:57 Uhr)
Alt 18.07.2012, 10:13
...

Zitat:
IT, Technische Auftragsbearbeitung im Netzwerkbereich.
Was verbirgt sich denn genau dahinter?

Biste Strippenzieher, Hardwareschrauber oder Softwareexperte mit fundierter Ausbildung oder gar abgeschlossenem Studium?

Sorry, egal waste in dem Bereich machst, es geht mir nicht darum das in irgendeiner Weise zu bewerten. Interessiert mich halt nur. Schlau wird man ja heutzutage in den seltesten Fällen aus dem was einem die Leute zu ihrem Beruf erzählen - z.B. der Facility-Manager, der sich früher Hausmeister geschimpft hat ;-)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »