|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)
22 Mio Aufrufe in 18 Jahren, davon gehen die Stammleser sicher mindestens 100 mal im Jahr auf dieses Forum.
Also vielleicht 10k, die hier mitlesen, vielleicht auch weniger. Davon wissen die meisten sowieso was läuft. Viel interessanter für die Firmen sind die "Katalogleser" und "Fanboys". |
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon betrifft das ja auch beispielsweise Tennis, wo Rahmen umlackiert werden bzw. die Spieler generell eher schwerere, mit Zusatzgewichten modifizierte Rahmen spielen Oder im Schisport, wo die verwendeten Ski auch nichts mit denen zu tun haben, die du regulär kaufen kannst (auch hier gibt es aber eigene Race-Department Modelle bei einigen, wenigen Händlern - so wie die Vertragsspielerversionen der Beläge eben auch)
Zitat:
Um das Thema mal aufzugreifen. In den letzten zwei Monaten habe ich zwei Spiele der 2 BuLi und zwei der 3 BuLi besucht, wo ausländische Spieler und auch welche aus dem Ochsenhausener College mitgespielt haben. Nach den Spielen hatten wir die Gelegenheit uns mit den Spielern zu unterhalten. Die Spieler, die keine Sponsorenverträge haben (meistens einheimische Halbprofis) sagten, das ihre ambitionierten Mannschaftskollegen stark behandelte Beläge spielen. Der Unterschied wäre "wie ein VW Golf und ein Ferrari, mit den Serien-Belägen wenig gemeinsam". Ob die geboosterten Beläge direkt vom Hersteller kommen, konnte uns keiner sagen. Ich weiß, habe jetzt nichts Neues erfunden , ist aber trotzdem interessant, aus erster Quelle, zu erfahren wie stark bereits ab der Regionalliga behandelt wird. Die Spieler, die keine Sponsoren-Verträge haben und bestimmte Anzahl an Belägen vom Verein gestellt bekommen, boostern wenig bis gar nicht. Die Anderen (Schüler/Juniorennationalspieler, ausländische Spieler mit Sponsorenverträgen) schon viel mehr. Aber man muss sich nur die Bilder der Schläger von den German Open 2019 anschauen um zu wissen "wo der Frosch die Locken hat" |
|
|||
Also es gibt jedenfalls Factory Tuned Beläge. Ich habe 2 Tenergy`s gehabt davon. Mir waren die zu schnell. Knallten wie verrückt. Das heißt aber nicht, dass jeder die so hat, würde ich sagen. Es wird bestimmt nicht jeder getuntes Material spielen. Die Hurricanes kann man ohne jedenfalls nicht spielen. Die sind auch Factory Tuned. Und daher mMn legal... Die Tenergy`s waren übrigens keine SP. Es wird also wohl beides gespielt. MX-P kriegt man aber auch mit dem guten 47.5 oder 50 grad Schwamm. Die sehen nicht so grob aus. So wird jeder sein Material finden. Ob pRo oder nicht.
|
|
|||
Interessant finde ich :
Was motiviert einen Spieler ein Holz einer Marke zu spielen , von der er nicht unterstützt wird? Und wie kann es dass ein Hersteller zuschaut wie ein Vertsgsspieler ein Konkurrenzprodukt verwendet was ja grundsätzlich aussagt ,dass der Sponsor nicht fähig oder willens (!)ist dem Vertragsspieler passendes Material zur Verfügung zu stellen...oder,ist es gar so ,dass Donic die DHS Hölzer von Dimi bezahlt ? Was die Jungs spielen ist schon auch interessant , für mich ist das Dulden von Fremdfabrikaten anstatt Dreieuroachzig in die Hand zu nehmen und passendes Matwrial zu entwickeln ein Armutszeugnis. Es zeigt doch dass die Firmen keinerlei Entwicklungs und Fertigungskompetenz besitzen ,wenn sie selbst ihren Topplayern erlauben müssen fremd zu spielen.... Ich vermute dass die ja dann auf Handelsware der Konkurrenz zugreifen müssen ,oder gibts dann von Butterfly *Profi*material für Fremdspieler damit die im Namen der Konkurrenz Erfolge feiern ??? Für mich riecht das nach plattem Marketing :wirnehmen Einen Spieler unter Vertrag um damit Werbung zu machen .Offiziell spielt er unser Material , das kriegt er kostenlos.Was er dann im Wettbewerb einsetzt ist egal weil unsere Kundschaft eh darauf nicht schaut - und suggeriert bekommt dass sie mit dem Material der Profis gar nicht spielen kann.... Bang for Buck also.lass den armen Kerl halt DHS und Butterfly spielen wenns ihn glücklich macht , die Entwicklung eines Holzes und Beläge würde deutlich mehr kosten ....kranke Welt. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es ist ganz im Gegenteil zu deiner Vorstellung enorm schwer einen TOP Belag zu entwickeln. T05 gibt es nun seit über 10 Jahren. Bis heute hat kein anderer Hersteller es geschafft etwas völlig gleichwertiges oder gar besseres zu produzieren. |
|
|||
Zitat:
Wenn das rein am Erfolg im Profibereich festmachen willst, dann ist DHS weit vorne, nicht BTY !
Zitat:
DAS IST KEINESFALLS ROCKETSCIENCE. es handelt sich um ein Produkt das aus obergummi , kleber und schwamm besteht . Wenn ich die richtigen Fragen stelle und ein paar Tests durchführe ,dann hab ich für sagen wir 100000€ jedes Molekül in den Tenergies ausfindig gemacht inklusive was der Arbeiter in der Fabrik zum Frühstück gegessen hat und ob der Raucht.... Mal im Ernst , über reverse engineering wird man das Ergebnis ,ein Äquivalent zum 05 sehr gut darstellen können ,wenn man das konsequenz angeht. ESN hat das ja auch geschafft , sonst wären die ja nicht so im Geschäft und man könnte in der Weltspitze nur mit BF bestehen...es ist lediglich eine Frage des Geldes ,bzw der Bereitschaft Recourcen einzusetzen. Man sieht ja wie lange BF warten konnte bis sie mit Dignics kamen ,was offensichtlich aber auch kein Quantensprung oder wenistens Stepchange ist.Die haben halt mit dem Tenergy vor jahrzehnten(?)konsequent etwas entwickelt was relativ nahe am optimum ist, Voodoo ist das sicher nicht ,wenn unsereins 5g Maximser drüberrubbeln kann und die spieleigenschaften sich deutlich verbessern lassen...! Noch schlimmer finde ich aber das Holzfremdspielen... Es gibt sie ja die Spezialisten die dir jedes Holz bauen können , ob das jetzt Schneider oder sonstwer ist ,für Betrag x bauen die dir jedes Holz nach und dad spielt sich doch dann auch genauso wie das kopierte ,odet nicht? Gerade bei Dimi ,der ja gute Kontakte zu Soulspin pflegt ,wundert mich dann schon ,dass der mit offensichtlicen Bastelhölzern rumhantiert , da sollte Donic doch in der Lage sein beim Lieferanten Schneider ein Holz ferigen zu lassen dass dem W 968 entspricht und aussieht wie ein Nr1???? Ich komme mir da ziemlich verarscht vor . Für mich heißt das : Nur DHS und BTY kann Hölzer bauen , alle anderen haben wenig bis keine Ahnung Nur DHS kann Vorhandbeläge machen Nur Butterfly kann Rückhandbeläge machen und die Nicht Chinesen machen die halt auf die Vorhand auch drauf weil sie alles aus dem Arm machen.... Alle anderen produzieren und vermarkten irgendein völlig überteuertes unterentwickeltes zeug das für den Hausgebrauch einsetzbar ist ,wer super spielen kann ,gewinnt mit dem Gelumpe immer noch , aber das letzte Prozent gibts halt nurbei den wahren Helden.... Das erscheint mir alles suspekt und reichlich unlogisch Vom Ansatz. Der einzig schlüssige Ansatz : Die Profis leben ihre subjektiven Vorlieben mit verfügbarem Material aus ,die Ausrüster dulden das und bauen auf die Unwissenheit und Ignoranz ihrer Kunden , die bei Boll an Butterfly und bei Dima halt an Donic denken sollen... |
|
|||
Zitat:
Tibhar duldet das nicht. Andere sehen das entspannter. Und es betrifft glaube ich gar nicht so viele Profis, nur dass bei jedem Foto eines Schlägers gleich einer kommt und sagt "Jaaaaaaaaaa, aber das sind nur die Griffschalen, weil ich hab gehört dass ..." Genau. Und jetzt geht jemand in einen Laden und kauft sich ein No. 1 und zwei bluestorm, weil er Ovtcharov so toll findet. Dann hat er ein außergewöhnlich gutes Holz und zwei hochwertige Beläge, mit denen Spieler ohne weiteres Eingreifen und Modifizieren hochklassiges Tischtennis spielen können. Diese Verbindung dass jemand das benutzen soll, wofür er Werbung macht, stellt sich in anderen Bereichen gar nicht. Oder hab ich da gerade Jürgen Klopp im Corsa gesehen? Nur im TT fühlen wir uns "verarscht". Kein Verständnis dafür. |
Lesezeichen |
Stichworte |
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.