Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13131  
Alt 29.07.2021, 00:11
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja stimmt schon.....aber !
ja man kann einen Unfall haben, ja man kann Krebs bekommen und sterben
(gibt ja auch keine Impfung gegen Krebs -ausser für jungen Mädchen wegen Gebärmutterhalskrebs!) - Schicksal !!
Wenn ich es aber vlt. verhindern kann, wenn es eine Möglichkeit gibt, an bestimmten Sachen nicht unnötig zu sterben..z. B. Wundstarrkrampf ist ein krasses Beispiel...wenn das bekommst bist Tod...und nichts und niemand kann dich retten...du verreckst jämmerlich !
Ja dann muß man das Schicksal doch nicht herausfordern oder ?
Mit Zitat antworten
  #13132  
Alt 29.07.2021, 00:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja, aber man kann nicht das Leben anhalten, nur weil es am Ende tödlich ist.

Und die Gefahrenlage gibt das einfach nicht her, Deutschland 2020 ... 3% Übersterblichkeit, Todesseuche oder Abräumer, fakt ist, daß es vorallem in Altenheimen gewütet hat, zumindest in Deutschland.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.07.2021 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13133  
Alt 29.07.2021, 00:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Jz. B. Wundstarrkrampf ist ein krasses Beispiel...wenn das bekommst bist Tod...und nichts und niemand kann dich retten...du verreckst jämmerlich !
Tetanus verläuft häufig, aber nicht immer tödlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

Die meisten in Deutschland werden als Kind dagegen geimpft.

Tollwut dagegen ist fast immer tödlich und die extrem wenigen die es überstehen haben schwerste dauerhafte Schäden. Es gibt einen Impfstoff, da das Risiko aber in Deutschland extrem gering ist, werden nur Menschen mit hohem Risiko geimpft.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13134  
Alt 29.07.2021, 00:26
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also...mein Leben ist nicht angehalten...und die paar Einschränkungen die wir hatten, waren - für mich harmlos !
Jeder empfindet es anders....für mich war`s / ist´s ok.
Mit Zitat antworten
  #13135  
Alt 29.07.2021, 00:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Also...mein Leben ist nicht angehalten...und die paar Einschränkungen die wir hatten, waren - für mich harmlos !
Jeder empfindet es anders....für mich war`s / ist´s ok.
Naja, in Supermärkten Maske zu tragen ist easy, aber die Sporthalle für 10 bis 20 Hanseln dicht zu machen, die tägliche Arbeit trotzdem zu erlauben, Kinder ein Jahr von der Schule auszuschließen und komm mir bloss nicht einer damit das Online alles gefunzt hat. Jetzt das ganze Impfgeratze ... und am Ende die ganzen Hypochonder noch zu ertagen mir geht das zu weit.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13136  
Alt 29.07.2021, 00:47
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen:
Nur so als Gedanke, wer auf die Virusproteine reagiert, die durch die Impfung vom Körper hergestellt werden, der würde durch die Virusproteine bei einer echten Infektion doch genauso reagieren.
Nur das es dann viel mehr Proteine für einem viel längerem Zeitraum wären.
Die starken Nebenwirkungen zeigen einem doch, dass man Risikogruppe war, ohne es zu wissen.
Hast Glück, dass dich Radeberger zitiert und dein Kommentar so trotz Ignorierliste für mich zu lesen ist...

Ja, dieser Gedanke ist durchaus naheliegend, trifft aber aus mehreren Gründen nicht zu, u.a kein Zusammenhang von Impfreaktion und Schutz, Wirkverstärker, Verunreinigung und hohe Dosismenge.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Impfreaktion und Immunschutz. Personen mit Fieber & Co können durchaus weniger Schutz entwickeln, als jene die gar nichts merken - und umgekehrt.
Entsprechend ungewiss ist, wie der tatsächliche Verlauf mit der natürlichen Infektion gewesen wäre.

Auch sind Impfstoff und natürliche Infektion nicht miteinander vergleichbar, weil nur die Impfstoffe sogenannte Wirkverstäker (Adjuvanzien) enthalten, gegen die es u.a. Allergien gibt.

Hinzu kommen Verunreinigungen.
Bei Stichproben in Astra wurden rund 1.000 Arten gefunden.
Wäre dies bereits früher aufgefallen, hätte es die bedingte Zulassung möglicherweise gar nicht gegeben.

Auch spielt die Menge in der Dosis/Infektion wahrscheinlich eine Rolle.
Bei der Infektion ist dies Zufall bzw. davon abhängig wie lange und eng der Kontakt war.
Die meisten Hersteller haben sich jedoch deutlich für eine Über- statt Unterdosierung entschieden und so rund 50% mehr Impfstoff für eine Dosis festgelegt, damit eine um 5-10% höherere Schutzwirkung zu erreichen. Aber egal ob 50kg Frau oder 150kg Mann, alle bekommen die selbe Menge...

Alle beschrieben Punkte sind Themen im Kekulè-Podcast gewesen. Bei freundlicher Nachfrage suche ich die konkrete Folge heraus, müsste gegen April/Mai gewesen sein.

Falls es dazu Anmerkungen gibt, müsstest du nochmals von jemandem zitiert werden, damit es für mich trotz Ignorierliste sichtbar wird...
Mit Zitat antworten
  #13137  
Alt 29.07.2021, 01:16
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Also...mein Leben ist nicht angehalten...und die paar Einschränkungen die wir hatten, waren - für mich harmlos !
Jeder empfindet es anders....für mich war`s / ist´s ok.
Nunja, wir berufstätigen Eltern mit kleinen Kindern, sehen dies nach Wochen und Monaten ohne Kita & Schule ein ganz kleines bisschen anders.

Dein Kommentar zeigt wie einseitig die Maßnahmen gewesen sind bzw. bald wieder sein werden...

Geändert von yxcv (29.07.2021 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13138  
Alt 29.07.2021, 06:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Das merkt man besonders daran, dass nicht mehr mit rationalen Fakten, sondern nur noch mit Emotionen Politik gemacht wird. Und bei vielen Deutschen zieht die Masche.

Mal zu Wieler: der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Was im Moment in GB und NL stattfindet ist eine Durchseuchung der Gruppe U30. Die reinen Infektionszahlen gehen dort auch schon wieder runter. Todesfälle gibt es kaum. In Deutschland sind wir bei den Todesfällen auch nahe Null..

Ich gehe sogar noch weiter: es gibt aktuell schon keinerlei Grund für irgendwelche Einschränkungen mehr, selbst für die Masken nicht. Auch für einen Impfzwang oder einen Impfzwang durch die Hintertür besteht keinerlei Grund. U30 ohne Vorerkrankung passiert nichts, darüber hatte jeder der möchte schon die Möglichkeit zur Impfung. Auch hier wird immer mit dem weichen Faktor des Schutzes für andere argumentiert. Derselbe Schwachsinn wie bei den Masken. Auch da hätte man frühzeitig auf FFP3 gehen können, dann wäre jeder selbst geschützt gewesen. Die OP Dinger bieten eh nur Pseudoschutz. Genauso bei der Impfung. Man lässt sich impfen, damit einem selbst nichts mehr passieren kann ich habe im Freundeskreis auch 2 hartnäckige Impfvereugerer. Der eine um die 60, der andere knapp über 40. Beide sagen aber klar, dass sie das Risiko selbst tragen wollen. Das haben sie für sich so entschieden und dann muss es damit auch gut sein.

Meine Wahlentscheidung geht übrigens aktuell ganz klar Richtung FDP. Eigentlich wollte ich Laschet meine Stimme geben. Einerseits um die Union stärker als die Grünen zu machen, andererseits weil er das in NRW durchaus gut macht. Da es aber aktuell nach 3er Bündnis im Bund aussieht, muss mMn. ein starkes freiheitliches Korrektiv da rein. Und das ist aktuell nur die FDP. Man muss Lindner nicht mögen, ist halt der Typ Versicherungsvertreter/Autoverkäufer, aber er hatte schon 2017 die Eier die Grünen einzubremsen bzw. auszubremsen. Und das bestmögliche Ergebnis wäre mMn. eine "Deutschlandkoalition", so dass die Ökospinner draußen bleiben.
Ok das erkläre mal den Hinterbliebenen den letzten 100 Toden in der letzten Woche .....

Ja das mit der Maske ist doof, aber ich glaube nicht das es irgendwelche negativen Folgen hat eine Maske beim einkaufen etc. zu tragen. Ein bisschen vorsichtig zu sein schadet sicherlich nicht und es wird alles mit der Zeit gelockert, und das ginge noch schneller wenn sich einfach mehr impfen lassen würden ......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #13139  
Alt 29.07.2021, 06:30
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Nunja, wir berufstätigen Eltern mit kleinen Kindern, sehen dies nach Wochen und Monaten ohne Kita & Schule ein ganz kleines bisschen anders.

Dein Kommentar zeigt wie einseitig die Maßnahmen gewesen sind bzw. bald wieder sein werden...
OHhh wie schlimm, man hat Kinder und muss sich um diese kümmern, diese erziehen ..... Scheiße wenn man Verantwortung tragen muss .....

Das gejammere von den Eltern, geht echt auf keine Kuhhaut. Ihr wolltet die Kinder dann kümmert Euch darum. In meiner Generation war das völlig normal, KITA ??? sowas gabs gar nicht. Wie haben wir das blos geschafft ?? Achso wir waren Superhelden, ihr seit Waschlappen .....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #13140  
Alt 29.07.2021, 06:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das gejammere von den Eltern, geht echt auf keine Kuhhaut. Ihr wolltet die Kinder dann kümmert Euch darum. In meiner Generation war das völlig normal, KITA ??? sowas gabs gar nicht. Wie haben wir das blos geschafft ?? Achso wir waren Superhelden, ihr seit Waschlappen .....

Ganz so hart hätte ich das nicht gesagt, aber ich habe in eine ähnliche Richtung gedacht, meine Enkel jedenfalls haben keine Probleme, sind putzmuntere kleine Kerlchen.
Das Thema Erziehung ist ein wirklich Großes, aber das sollte mal im Poli besprochen werden. Hier läuft im Lande ne Menge schief, das sind nicht alleine die Eltern, hier ist flächendeckend der Wahnsinn am Toben. (aus meiner bescheidenen Froschperspektive betrachtet)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77