|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ja stimmt schon.....aber !
ja man kann einen Unfall haben, ja man kann Krebs bekommen und sterben (gibt ja auch keine Impfung gegen Krebs -ausser für jungen Mädchen wegen Gebärmutterhalskrebs!) - Schicksal !! Wenn ich es aber vlt. verhindern kann, wenn es eine Möglichkeit gibt, an bestimmten Sachen nicht unnötig zu sterben..z. B. Wundstarrkrampf ist ein krasses Beispiel...wenn das bekommst bist Tod...und nichts und niemand kann dich retten...du verreckst jämmerlich ! Ja dann muß man das Schicksal doch nicht herausfordern oder ? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Die meisten in Deutschland werden als Kind dagegen geimpft. Tollwut dagegen ist fast immer tödlich und die extrem wenigen die es überstehen haben schwerste dauerhafte Schäden. Es gibt einen Impfstoff, da das Risiko aber in Deutschland extrem gering ist, werden nur Menschen mit hohem Risiko geimpft.
Also...mein Leben ist nicht angehalten...und die paar Einschränkungen die wir hatten, waren - für mich harmlos !
Jeder empfindet es anders....für mich war`s / ist´s ok. |
|
||||
Zitat:
![]()
Zitat:
![]() Ja, dieser Gedanke ist durchaus naheliegend, trifft aber aus mehreren Gründen nicht zu, u.a kein Zusammenhang von Impfreaktion und Schutz, Wirkverstärker, Verunreinigung und hohe Dosismenge. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Impfreaktion und Immunschutz. Personen mit Fieber & Co können durchaus weniger Schutz entwickeln, als jene die gar nichts merken - und umgekehrt. Entsprechend ungewiss ist, wie der tatsächliche Verlauf mit der natürlichen Infektion gewesen wäre. Auch sind Impfstoff und natürliche Infektion nicht miteinander vergleichbar, weil nur die Impfstoffe sogenannte Wirkverstäker (Adjuvanzien) enthalten, gegen die es u.a. Allergien gibt. Hinzu kommen Verunreinigungen. Bei Stichproben in Astra wurden rund 1.000 Arten gefunden. Wäre dies bereits früher aufgefallen, hätte es die bedingte Zulassung möglicherweise gar nicht gegeben. Auch spielt die Menge in der Dosis/Infektion wahrscheinlich eine Rolle. Bei der Infektion ist dies Zufall bzw. davon abhängig wie lange und eng der Kontakt war. Die meisten Hersteller haben sich jedoch deutlich für eine Über- statt Unterdosierung entschieden und so rund 50% mehr Impfstoff für eine Dosis festgelegt, damit eine um 5-10% höherere Schutzwirkung zu erreichen. Aber egal ob 50kg Frau oder 150kg Mann, alle bekommen die selbe Menge... Alle beschrieben Punkte sind Themen im Kekulè-Podcast gewesen. Bei freundlicher Nachfrage suche ich die konkrete Folge heraus, müsste gegen April/Mai gewesen sein. Falls es dazu Anmerkungen gibt, müsstest du nochmals von jemandem zitiert werden, damit es für mich trotz Ignorierliste sichtbar wird... ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Dein Kommentar zeigt wie einseitig die Maßnahmen gewesen sind bzw. bald wieder sein werden... Geändert von yxcv (29.07.2021 um 01:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ja das mit der Maske ist doof, aber ich glaube nicht das es irgendwelche negativen Folgen hat eine Maske beim einkaufen etc. zu tragen. Ein bisschen vorsichtig zu sein schadet sicherlich nicht und es wird alles mit der Zeit gelockert, und das ginge noch schneller wenn sich einfach mehr impfen lassen würden ......
Zitat:
Das gejammere von den Eltern, geht echt auf keine Kuhhaut. Ihr wolltet die Kinder dann kümmert Euch darum. In meiner Generation war das völlig normal, KITA ??? sowas gabs gar nicht. Wie haben wir das blos geschafft ?? Achso wir waren Superhelden, ihr seit Waschlappen .....
Zitat:
Ganz so hart hätte ich das nicht gesagt, aber ich habe in eine ähnliche Richtung gedacht, meine Enkel jedenfalls haben keine Probleme, sind putzmuntere kleine Kerlchen. Das Thema Erziehung ist ein wirklich Großes, aber das sollte mal im Poli besprochen werden. Hier läuft im Lande ne Menge schief, das sind nicht alleine die Eltern, hier ist flächendeckend der Wahnsinn am Toben. (aus meiner bescheidenen Froschperspektive betrachtet ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.