Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13161  
Alt 29.07.2021, 12:04
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Alternativ kann man Mist einfach wiederholen, wenn die Fakten gegen die eigene Meinung sprechen. Kommt mir bekannt vor.
Klar, kommt dir das bekannt vor
Mit Zitat antworten
  #13162  
Alt 29.07.2021, 12:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Inzwischen hat er den Weg daraus gefunden, hoffen wir, dass radi & Co ihn auch finden.
Mit Zitat antworten
  #13163  
Alt 29.07.2021, 12:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Der große Vorteil der Impfung ist zum Einen, dass sie zuverlässig vor schweren Corona-Verläufen schützt und zum Anderen, dass schwere Nebenwirkungen (wie z.B. die Thrombose oder Herzmuskelsntzündung) deutlich seltener Vorkommen (um mehrere Zehnerpotenzen seltener!) als bei einer Corona-Infektion.
Aber wenn man es am Einzelschicksal fest macht, ist mein Schulkamerad mit 51 jetzt ein Wrack mit 6 Stents für schwere Arbeit nicht mehr zu gebrauchen ... ich halte solch schwere Nebenwirkungen schon für bedenklich. Es ist auch fragwürdig ob er das auch durch eine Corona Infektion bekommen hätte, zumal da der Kontaktweg nicht intravenös sondern durch die Schleimhäute und Lunge erfolgt und der Krankheitsverlauf auch von der Viren Dosis abhängig ist. Der hätte auf natürlichem Infektionsweg wesentlich milder oder auch viel stärker verlaufen können. Ich sehe auch durch den Impfstoff ein erhöhtes Risiko eine unerwünschte immunreaktion zu bekommen, soweit ich weiss wird egal wer immer die gleiche Dosis verabreicht, keine Ahnung ob das relevant ist, welche Menge man für eine adäquate Immunreaktion pro Kilogramm Körpergewicht braucht.

Persönlich kenne ich jedenfalls nicht einen der Long Covid, Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung durch Corona hat in meinem Umfeld.

Statistisch mag deine Aussage aber durchaus stimmen, ich trinke da lieber abends ein schönes heißes Bier um Infektionen vor zu beugen, hatte dieses Jahr und letztes Jahr gar nichts.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.07.2021 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13164  
Alt 29.07.2021, 12:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
A keine Ahnung.

So ist es !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13165  
Alt 29.07.2021, 12:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dummschwätzer.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13166  
Alt 29.07.2021, 12:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es ist auch fragwürdig ob er das auch durch eine Corona Infektion bekommen hätte, zumal da der Kontaktweg nicht intravenös sondern durch die Schleimhäute und Lunge erfolgt
Du meinst wirklich, die Corona-Impfungen würden intravenös verabreicht?
Die Lunge ist übrigens ein sehr empfindliches Organ. Wenn ich einen Weg wählen müsste/könnte, würde ich den bestimmt nicht nehmen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13167  
Alt 29.07.2021, 12:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du meinst wirklich, die Corona-Impfungen würden intravenös verabreicht?
Die Lunge ist übrigens ein sehr empfindliches Organ. Wenn ich einen Weg wählen müsste/könnte, würde ich den bestimmt nicht nehmen.
Sorry intramuskulär, ansonsten ist wie gesagt auch die Virendosis nicht unerheblich.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.07.2021 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13168  
Alt 29.07.2021, 12:53
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Aber wenn man es am Einzelschicksal fest macht, ist mein Schulkamerad mit 51 jetzt ein Wrack mit 6 Stents für schwere Arbeit nicht mehr zu gebrauchen ... ich halte solch schwere Nebenwirkungen schon für bedenklich. Es ist auch fragwürdig ob er das auch durch eine Corona Infektion bekommen hätte, zumal da der Kontaktweg nicht intravenös sondern durch die Schleimhäute und Lunge erfolgt und der Krankheitsverlauf auch von der Viren Dosis abhängig ist. Der hätte auf natürlichem Infektionsweg wesentlich milder oder auch viel stärker verlaufen können. Ich sehe auch durch den Impfstoff ein erhöhtes Risiko zu erkranken soweit ich weiss wird egal wer immer die gleiche Dosis verabreicht, keine Ahnung ob das relevant ist, welche Menge man für eine adäquate Immunreaktion pro Kilogramm Körpergewicht braucht.

Persönlich kenne ich jedenfalls nicht einen der Long Covid, Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung durch Corona hat in meinem Umfeld.

Statistisch mag deine Aussage aber durchaus stimmen.
Wenn man es an Einzelschicksalen festmacht haben wir 90.000 Einzelschicksale, deren Kontakt mit Corona tödlich geendet ist. Sämtliche Studien weisen ein deutlich positives Risiko-Nutzen-Verhältnis zugunsten der Imfung aus. Gerade Herzmuskelentzündungen sind bekannte Nebenwirkungen vieler viraler Erkrankungen, unter anderem auch der Influenza, die die selbe Eintrittspforte in den Körper hat, wie Corona.
Schwere Nebenwirkungen gibt es bei vielen Arzneimitteln mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Lies dir mal den Beipackzettel von Ibuprofen durch und Informiere dich mal über potentiell schädliche Nebenwirkungen von dauerhafter Einnahme von Ibuprofen. Das Zeug schlucken manche Leute wie Gummibärchen, auch ohne wirklichen Grund und da interessiert es witzigerweise niemanden
Mit Zitat antworten
  #13169  
Alt 29.07.2021, 12:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Trotzdem sollte jeder selbst entscheiden ob er das macht oder nicht, denn die Todesfälle fallen ja zu mindestens 85% auf die Risikogruppe 70+ ... wenn ich mich da rein zählen würde, hätte ich mich auch impfen lassen, aber so sehe ich es als unnötiges Risiko.

Wie gesagt statistisch mag deine Ausführung stimmen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.07.2021 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13170  
Alt 29.07.2021, 13:01
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte jeder selbst entscheiden ob er das macht oder nicht, denn die Todesfälle fallen ja zu mindestens 85% auf die Risikogruppe 70+ ... wenn ich mich da rein zählen würde, hätte ich mich auch impfen lassen, aber so sehe ich es als unnötiges Risiko.

Wie gesagt statistisch mag deine Ausführung stimmen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Darf ja auch jeder selbst entscheiden, ob die Impfung genommen wird oder nicht.
Gehst du eigentlich mit anderen Belangen des Lebens ähnlich um? Auto fahren, fliegen, etc.?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77