|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Geändert von Schwabenblocker (04.07.2024 um 10:48 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und wer glaubt (damit meine ich nicht Dich), dass AfD-Politiker nicht nehmen würden, was sie nur kriegen könnten, der hat schweren Realitätsverlust.
Das Schlimme bei den Grünen:
Sie zwingen dem Bürger Gesetze auf, die für sie selbst nicht gelten! |
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Aus der Berliner Zeitung: Allein im vergangenen Jahr sollen dem Bericht zufolge für jegliche Beautymaßnahmen der Bundestagspräsidentin 13.270 Euro zusammengekommen sein. Für dieses Jahr belaufen sich die Kosten bereits auf 11.970 Euro * und das noch vor Weihnachten und Silvester. In den ersten Monaten nach ihrem Amtsantritt Ende Oktober 2021 ließ sich Bas nur für 457 Euro aufhübschen, schreibt die Bild weiter. Vor ihrem Amtsantritt lagen die Kosten in den Jahren 2017 bis 2020 angeblich bei 0 Euro. Erst vor kurzem stand Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) für ihre hohen Stylingkosten scharf in der Kritik. Sie soll Maskenbildner für rund 137.000 Euro beauftragt haben. Laut dem Bund der Steuerzahler (BdSt) sollen die Ausgaben der Ampel-Koalition im ersten Regierungsjahr deutlich über dem der Vorjahre liegen. Allein 1,5 Millionen Euro gaben die Politiker von SPD, FDP und Grüne 2022 demnach für Fotografen, Friseure und Visagisten aus. Also wenn das stimmt, kann ma tasächlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Geändert von JanMove (04.07.2024 um 12:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Demnächst kommen dann noch die Kleider und Schuhe dazu. Ist es nicht so, dass die ganzen Abgeordneten sowiseo schon monatlich mehrere Tausend Euro an frei verfügbaren Spesengeldern zur Verfügung haben? Ich nehme nicht an, dass der Friseur davon bezahlt worden ist, oder?! Der Laptop und der PC, an dem wir auch zu hause viel Homeoffice machen, haben wir übrigens selber bezahlt. Und ich käme niemals auf die Idee die Firma zu fragen, ob sie mir die Geräte vielleicht bezahlen könnten. Die Fahrtkosten zur Arbeit sowie Essen usw. bekomme ich so wie wohl jeder andere normale Angestellte auch nicht von der Firma bezahlt. Repräsentiere ich die Firma beispielsweise auf einer Konferenz, dann bekomme ich dafür natürlich Spesen. Allerdings sind die limitiert, und ich nehme dann auch nicht das teuerste Essen mit teuerstem Wein sondern einfach was Durchschnittliches oder eher sogar Unterdurchschnittliches. Geflogen wird dann auch nicht im Privatjet sondern ganz normale Holzklasse. Dieser Vergleich hinkt also gewaltig. |
|
|||
"Skandal" ist vielleicht übertrieben, "zweierlei Maß" trifft's vielleicht besser. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das etwas Neues ist.
Außerdem muss man die Beispiele vermutlich sehr differenziert betrachten: Ohne Firmen-PC wäre ein Großteil der Angestellten gar nicht arbeitsfähig. Mit dem Kunden verhandeln kann man auch mit einem "normalen" Haarschnitt alle 8 Wochen, das wird kaum eine Firma extra zahlen (auch nicht für die "Vorturner"). Wenn, dann kann ich solche Kosten als Normalo allerbestenfalls von der Steuer absetzen. |
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.