Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13171  
Alt 29.07.2021, 13:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Persönlich kenne ich jedenfalls nicht einen der Long Covid, Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung durch Corona hat in meinem Umfeld.
Anekdotische Evidenz. Der Totengräber jedweder sachlicher Diskussion.
Ich kenne eine Person, die seit mittlerweile 5 Monaten im Krankenhaus liegt mit Covid. Hingegen nicht eine, die auch nur ansatzweise erwähnenswerte Impfnebenwirkungen hatte. Und nu?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #13172  
Alt 29.07.2021, 14:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Uns geht es in Deutschland super, den Teil unterschreibe ich. Den Rest nicht!
Ein berufstätiges Elternteil mit Durchschnittslohn (4061* Brutto => ca. 2900* Netto; betrachtet man den Median-Lohn, wir das noch deutlicher, der liegt bei ca. 3600* Brutto) reicht im Leben nicht, um Wohneigentum für eine Familie mit Kind zu finanzieren, selbst mit 2xHuawai Phone, 1 gebrauchter Passat und 1 mal im Jahr für 10 Tage auf den Bauernhof
Naja wenn ich mitten in München wohnen muss, wahrscheinlich nicht. Auf dem Land null Problem. Miete inkl. Nebenkosten für eine 80 Qm Wohnung vielleicht 600 Euro, Lebensmittel ca. 300 Euro. Dann hast im Monat noch 2000 Euro übrig...... und das soll nicht reichen ???

Wo lebst DU ????

Und dann gebe es ja noch die Möglichkeit das der andere Lebenspartner, einen Nebenjob annimmt welcher dann statt findet wenn der andere zu Hause ist, z.b. am Samstag im Einzelhandel an der Kasse etc.... Dann kann man nochmal im Monat 400 Euro dazu verdienen, dann gibts noch etwas Kindergeld.
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (29.07.2021 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13173  
Alt 29.07.2021, 14:34
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Auf dem Land null Problem. Miete inkl. Nebenkosten für eine 80 Qm Wohnung vielleicht 600 Euro,
Im Münchner Umland nie und nimmer.
Mit Zitat antworten
  #13174  
Alt 29.07.2021, 14:35
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja wenn ich mitten in München wohnen muss, wahrscheinlich nicht. Auf dem Land null Problem. Miete inkl. Nebenkosten für eine 80 Qm Wohnung vielleicht 600 Euro, Lebensmittel ca. 300 Euro. Dann hast im Monat noch 2000 Euro übrig...... und das soll nicht reichen ???

Wo lebst DU ????

Und dann gebe es ja noch die Möglichkeit das der andere Lebenspartner, einen Nebenjob annimmt welcher dann statt findet wenn der andere zu Hause ist, z.b. am Samstag im Einzelhandel an der Kasse etc.... Dann kann man nochmal im Monat 400 Euro dazu verdienen, dann gibts noch etwas Kindergeld.
Also ich brauche als Single ca. 250€ nur für Lebensmittel. 600€ für 80m² ist niedrig angesetzt, aber geht noch. Wenn man wirklich mitten im Niemandsland wohnt, passt das. Dazu kommen Versicherungen, Spritkosten, je nach Alter des Kindes kommen da noch genug Ausgaben für Hygieneartikel und Kleidung dazu, Internet, Handy, Teilhabe am Sozialleben; wenn man länger darüber nachdenkt kommt da einiges an Kleinkram zusammen. Wenn man sich dann noch etwas zurücklegen will (kaputte Waschmaschine, Schäden am Auto, etc.) - was zwingend notwendig ist, ist vielleicht der eine Urlaub auf dem Bauernhof im Sommer drin. Mehr aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #13175  
Alt 29.07.2021, 15:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Darf ja auch jeder selbst entscheiden, ob die Impfung genommen wird oder nicht.
Gehst du eigentlich mit anderen Belangen des Lebens ähnlich um? Auto fahren, fliegen, etc.?
Sicherlich, ich bin kein Raser, wenn du das meinst, auf dem Weg zur Arbeit max 120 nach Hause max 140 ... bisher unfallfrei ... genauso halte ich es auch mit der Corona Impfung, man muss nicht überall der Erste sein. Ich setze auch schön meine Maske auf wenn ich einkaufen gehe, ein Restrisiko bleibt eh immer. Geflogen bin ich bis jetzt nicht, es geht eh nur dahin von wo man im Zweifelsfall wieder heim laufen kann, gefährliche Sportarten betreibe ich auch nicht, von Tischtennis mal abgesehen.

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Anekdotische Evidenz. Der Totengräber jedweder sachlicher Diskussion.
Ich kenne eine Person, die seit mittlerweile 5 Monaten im Krankenhaus liegt mit Covid. Hingegen nicht eine, die auch nur ansatzweise erwähnenswerte Impfnebenwirkungen hatte. Und nu?
Sollte jeders selbst entscheiden, weil es keine 100% sichere Lösung gibt, jedenfalls meine Meinung, zumal die Impfnebenwirkungen vorallem in der jüngeren Bevölkerungsgruppe auftreten, die weniger gefährdet ist, würde ich immer abraten. Risikogruppe ist ok, solange sie gesundgenug für die Impfung sind, die stellt auch eine körperliche Belastung dar.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.07.2021 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13176  
Alt 29.07.2021, 16:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Scheint so zu sein, aber was bringt es dann sich impfen zu lassen, wenn man es dadurch auch bekommt ... ne Herzmuskelentzündung kann denke keiner gebrauchen, ne Thrombose auch nicht, heisst für mich das der Impfstoff noch nicht verträglich bzw. ausgereift genug ist.
WENN es die Nebenwirkungen durch die Virusproteine sind treten die dann kürzer auf und sind weniger schwer, weil der Impfstoff sich eben nicht vermehrt.
Und sie sind systemimmanent, denn an diese Proteinen wird ja das Immunsystem trainiert, bei jedem Impfstoff.
Und das wird auch nicht geändert, die Viren bestehen aus Proteinen und werden an deren speziellen Proteinen erkannt.

Dazu kommt, du hast keine Wahl, ob du die irgendwann in den Körper bekommst, das Virus wird endemisch werden, und jeder wird sich infizieren.
Und das ist halt der Punkt, es wird nicht so laufen, dass man nicht geimpft ist und sich nicht infiziert, die Entscheidung gegen die Impfung ist eben die Entscheidung für eine ungeschützte Infektion.

Edit: Zu deinem Kollegen: Wenn man die Impfreaktion als Ergebnis der Virusproteine sieht, hat man nun bei einer Infektion wirklich immer mehr davon im Blut, eben darum würde ich davon ausgehen, dass dein Kollege bei einer Infektion noch schlechter dran wäre.

Es gibt schwere Verläufe auch in jungen Jahren, irgendwoher muss das ja kommen, und wie gesagt, Gerinnungsstörungen und Überreaktionen des Immunsystems sind ja Teil der Ursachen für schwere Verläufe.

Geändert von BlinderBarmer (29.07.2021 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13177  
Alt 29.07.2021, 16:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dazu kommt, du hast keine Wahl, ob du die irgendwann in den Körper bekommst, das Virus wird endemisch werden, und jeder wird sich infizieren.
Und das ist halt der Punkt, es wird nicht so laufen, dass man nicht geimpft ist und sich nicht infiziert, die Entscheidung gegen die Impfung ist eben die Entscheidung für eine ungeschützte Infektion.
Das kann man Impfskeptikern oder -zögerern gar nicht oft genug sagen. Wer die Nebenwirkungen der Impfung der Wirkung der Infektion vorzieht, der muss schon sehr, sehr quer denken.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13178  
Alt 29.07.2021, 17:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kann man Impfskeptikern oder -zögerern gar nicht oft genug sagen. Wer die Nebenwirkungen der Impfung der Wirkung der Infektion vorzieht, der muss schon sehr, sehr quer denken.
Der durch die Impfung verabreichte Chip hinterlässt seine Wirkung.
Mit Zitat antworten
  #13179  
Alt 29.07.2021, 17:35
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kann man Impfskeptikern oder -zögerern gar nicht oft genug sagen. Wer die Nebenwirkungen der Impfung der Wirkung der Infektion vorzieht, der muss schon sehr, sehr quer denken.

Das hat rein gar nichts mit quer denken zu tun. Eine Impfung ist immer noch die freie Entscheidung eines jeden. Wie Carsten Stahl in dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=RwUz006ImRg), welches ich neulich gepostet hatte, gesagt hat. Lasst die Leute endlich in Ruhe die sich nicht impfen wollen, es geht schließlich niemanden etwas an ob man sich impfen lässt oder nicht, und auch die freie Entscheidung.
Und um ihn aus dem Video zu zitieren "Leute kommen zu mir und fragen mich ob ich geimpft bin. Sag mal geht´s noch. Es geht niemanden an ob ich mich impfen hab lassen, oder frag ich euch, wann ihr euere letzte Rektaluntersuchung hattet..."

Ich für meinen Teil bin kein Impfbefürworter aber auch kein Gegner. Wenn ich mich impfen lasse, dann wenn ich es für richtig oder notwendig halte, und nicht weil mir irgendjemand vorschreibt mich impfen zu lassen, oder weil Hinz und Kunz meint, es wäre solidarisch, etc.
Mit Zitat antworten
  #13180  
Alt 29.07.2021, 17:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
..
Es geht nicht um zwingen, es geht um Information. Die Wahl ist, Impfung oder Infektion (manchmal leider auch beides). Mehr habe ich nicht gesagt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77