Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13181  
Alt 29.07.2021, 18:13
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es geht nicht um zwingen, es geht um Information. Die Wahl ist, Impfung oder Infektion (manchmal leider auch beides). Mehr habe ich nicht gesagt.

Ich habe das ja auf die Allgemeinheit bezogen (nicht auf dich persönlich, da ich niemand bin, der sich mit anderen unnötig anlegt und auf "Kriegsfuß" steht, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist), dass man die Leute die sich nicht impfen lassen wollen in Ruhe lassen soll. Ich verstehe die Leute, die sich impfen lassen wollen, ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn man sich eben nicht impfen lassen will. Aber wer sagt denn, dass man sich überhaupt infiziert. Manche Menschen, obwohl sie viel unter Leuten sind, und da dann auch keine Maske tragen, und auch jetzt nicht unbedingt immer auf die Abstandsregelungen achten, haben sich bisher nicht infiziert.
Mit Zitat antworten
  #13182  
Alt 29.07.2021, 18:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich habe das ja auf die Allgemeinheit bezogen (nicht auf dich persönlich, da ich niemand bin, der sich mit anderen unnötig anlegt und auf "Kriegsfuß" steht, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist), dass man die Leute die sich nicht impfen lassen wollen in Ruhe lassen soll.
Ja, wenn die Leute ausreichend informiert sind. Wer nicht ausreichend informiert ist, trifft vielleicht eine Entscheidung, die er sonst nicht so treffen würde.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Leute, die sich impfen lassen wollen, ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn man sich eben nicht impfen lassen will. Aber wer sagt denn, dass man sich überhaupt infiziert. Manche Menschen, obwohl sie viel unter Leuten sind, und da dann auch keine Maske tragen, und auch jetzt nicht unbedingt immer auf die Abstandsregelungen achten, haben sich bisher nicht infiziert.
Zum Einen können die Menschen kaum wissen, ob sie sich infiziert haben/hatten. Das läuft ja durchaus mal symptomlos ab. Zum Anderen wird das Virus vermutlich nicht auszurotten sein, sondern, wie auch die Grippe, immer wieder in veränderter Form um den Globus ziehen. Wer sich also in den letzten 1,5 Jahren nicht infiziert hat, der kann sich keineswegs sicher sein, dass das so bleibt. Das Gegenteil ist sogar wahrscheinlich, aufgrund der immer weiter laufenden Mutation.

Und dann sind wir wieder bei der Wahl - Impfung oder Infektion.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13183  
Alt 29.07.2021, 18:22
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=Snape;3255237]Inzwischen hat er den Weg daraus gefunden

Wir alle sollten jederzeit einen schnellen Weg hieraus finden,
sonst verfangen wir uns womöglich noch und bleiben im virtuellen Nest hocken(?)

Geändert von Neuanfang (29.07.2021 um 18:24 Uhr) Grund: Immer einen Ausweg zurück in die gute analoge Zeit
Mit Zitat antworten
  #13184  
Alt 29.07.2021, 18:49
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich habe das ja auf die Allgemeinheit bezogen (nicht auf dich persönlich, da ich niemand bin, der sich mit anderen unnötig anlegt und auf "Kriegsfuß" steht, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist), dass man die Leute die sich nicht impfen lassen wollen in Ruhe lassen soll.
Wenn jemand sagt, er isst keine Bananen, weil er nichts blaues isst, wird man ja wohl noch sagen dürfen, dass Bananen nicht blau sind.
Er braucht die Banane dann ja trotzdem nicht essen.

Zitat:
Aber wer sagt denn, dass man sich überhaupt infiziert. Manche Menschen, obwohl sie viel unter Leuten sind, und da dann auch keine Maske tragen, und auch jetzt nicht unbedingt immer auf die Abstandsregelungen achten, haben sich bisher nicht infiziert.
Weil es eben schon 4 andere Coronaviren gibt, und da jeder als Kind infiziert wird, und dementsprechend auch jeder ein Immunsystem hat, dass damit Erfahrung hat.
Warum soll das beidem 5. Corona-Virus anders sein.
Man muss doch nicht begründen, wenn man business as usual erwartet, sondern warum man eine Abweichung davon erwartet.
Mit Zitat antworten
  #13185  
Alt 29.07.2021, 18:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer nach so einen kleinen Spritzchen rum jammert wie du und ich darf danach auch nicht den großen Mann spielen

... kleine Spritzen können auch große Buben umhaun, am Di hats mich ins Bett gelegt, alles wieder gut, bin schon wieder der alte Wasserbüffel.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13186  
Alt 29.07.2021, 19:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich bin ja mal gespannt wie die Leute reagieren, wenn eine Regierung ans Ruder kommt, die wirklich an unsere Freiheitsrechte rangehen. Das PAG, das momentan in Bayern ein Thema ist, scheint hier wohl keinen zu interessieren. Zugegeben, gehört woanders hin.
Mit Zitat antworten
  #13187  
Alt 29.07.2021, 22:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... kleine Spritzen können auch große Buben umhaun, am Di hats mich ins Bett gelegt, alles wieder gut, bin schon wieder der alte Wasserbüffel.
Bei Johnson & Johnson sollen einem aber nach 4-8 Wochen Gerstenkörner auf den Augenliedern wachsen, die die Größe von menschlichen Gonaden erreichen können das ist zwar jetzt nicht tödlich, sieht aber auch nicht schön aus
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13188  
Alt 30.07.2021, 05:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich bin froh das der Radelfahrer wieder aus dem Gulli gestiegen ist, ne Weile dachte ich er wäre im Schlick untergegangen. Wär schade gewesen, eine meiner Lieblingskröten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13189  
Alt 30.07.2021, 07:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Spritze im Arm und das Leben geht normal weiter?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...dDOPWTskoOBmbM

Wenn Träume zu Schäume werden ........
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13190  
Alt 30.07.2021, 07:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Normal wird nur wenn sich die Leute nicht konditionieren lassen und für die Grundrechte von Nichtgeimpften eintreten und für ein normales Leben für alle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77