|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)
Einen Schlägerwurf sollte man wirklich nicht überbewerten.
Djokovic hat 62 Schläger zerstört und selbst Federer hat seinen Schläger zerhauen. Auch ich habe mal mit 20 meinen Schläger gegen die Wand gefeuert nach einer Niederlage. Manchmal ist der Frust einfach so groß, dass man die Kontrolle verliert. Ist blöd, aber deswegen hier jetzt so ein Fass aufzumachen und immer wieder auf einem Fehlverhalten rumzureiten (wie bei Filus, den ich als tadellosen Sportsmann kenne), ist einfach daneben. Meine Meinung dazu. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
MEDAILLEN-ÜBERSICHT EUROPAMEISTERSCHAFTEN 2024
Herren-Einzel: GOLD: Alexis Lebrun (FRA) SILBER: Benedikt Duda (GER) BRONZE: Truls Moregard (SWE) BRONZE: Dimitrij Ovtcharov (GER) Damen-Einzel: GOLD: Sofia Polcanova (AUT) SILBER: Bernadette Szöcs (ROU) BRONZE: Nina Mittelham (GER) BRONZE: Maria Xiao (ESP) Herren-Doppel: GOLD: Alexis Lebrun (FRA) / Felix Lebrun (FRA) SILBER: Truls Möregard (SWE) / Anton Källberg (SWE) BRONZE: Maciej Kolodziejczyk (AUT) Vladislav Ursu (MDA) BRONZE: Kristian Karlsson (SWE) / Mattias Falck (SWE) Damen-Doppel: GOLD: Barbora Balazova (SVK) / Hana Matelova (CZE) SILBER: Bernadette Szöcs (ROU) / Sofia Polcanova (AUT) BRONZE: Sabina Surjan (SRB) / Izabela Lupulesku (SRB) BRONZE: Tatiana Kukulkova (SVK) / Natalia Bajor (POL) Mixed-Doppel: GOLD: Alvaro Robles (ESP) / Maria Xiao (ESP) SILBER: Robert Gardos (AUT) / Sofia Polcanova (AUT) BRONZE: Simon Gauzy (FRA) / Prithika Pavade (FRA) BRONZE: Patrick Franziska (GER) / Annett Kaufmann (GER) |
|
||||
|
||||
mein fazit den turniers:
berteilsmeier hat mit siegen über bardet und o.ionescu überrascht und das achtelfinale erreicht. duda hatte eine gute auslosung erwischt wenn man im achtelfinale noch auf einen 2.liga unten mann trifft kann man nicht meckern. im grunde ging es damit erst ab dem viertelfinale los das spiel gegen felix muss man schon in relation betrachten.natürlich hat duda sehr gut gespielt aber nicht nur dass felix seinen schläger austauschen musste und einen matchball hatte er hatte da schon auch wahnsinnig viel glück und kam fast gar nicht mehr nach sorry zu sagen!dass das noch gar nicht thematisiert wurde passt halt wieder mal in das rosarote bild(endlose schlägerwurf und schiedsrichterdiskussion disqualifizieren etliche user ohnehin zudem...)im halbfinale besiegte er dima die sich aber natürlich auch sehr gut kennen und die tagesform entscheidet.im finale wurde er dann von a.lebrun auseinandergenommen.letztlich war es trotz der relationen natürlich das turnier seines lebens. dass ich das posting dass duda im leben nicht das halbfinale im leben nicht erreichen wird gelöscht habe wurde unterschlagen.aber auch hier ist die faktenlage wieder bei mir da ein gelöschtes posting einfach nicht zählt!und ich habe es deshalb gelöscht weil ich mir erst nach meinem posting die auslosung angeschaut hatte und da war es offensichtlich dass es bis zum viertelfinale kein vertun geben darf und in einem spiel immer viel passieren kann wie man auch gesehen hat. ovtcharov kam ins halbfinale und unterlag duda auch wenn er sich sicherlich mehr erhofft hatte geht ist eine medaille schon ok. dang qiu unterlag im viertelfinale einem entfesselnd aufspielenden a.lebrun. ich würde mich bei a.lebruns überragender performance hüten von einer enttäuschung zu sprechen. im großen und ganzen ist dangs entwicklung ok bei großevents wie den olympischen spielen und der em ist aber noch luft nach oben vorhanden. franziska gewann im mixed zusammen im kaufmann bronze und unterlag dima im viertelfinale deutlich. er war angeschlagen und kann damit natürlich nicht wirklich zufrieden sein.die enttäuschung über die nichtnominierung für die olympischen spiele spielt da sicherlich auch noch ein stück weit mit rein das schüttelt man nicht kurz mal aus den ärmeln was ich auch nachvollziehen kann. dennoch muss er jetzt wieder den fokus wahren. unter dem strich muss man festhalten dass die ergebnisse aufgrund von dudas silbermedaille gerade noch in ordnung gehen und im erwarteten bereich liegen aber halt auch nicht mehr.man konnte keine titel verzeichnen und musste erwartungsgemäß den herrschaftsanspruch in europa an schweden und frankreich abgeben und wird aus vielfach erörterten gründen jährlich immer weiter einbüßen... zum sonstigen: im mixed gewann die favorisierte paarung robles/xiao im doppel waren die lebruns hochkant überlegen und im einzel hat a.lebrun endgültig seinen durchbruch geschafft und sich mit einem sehr souveränen sieg den titel gesichert.truls stand mit källberg im doppelfinale und hat im einzel das halbfinale erreicht das dokumentiert was ich bereits vor geraumer vorausgesagt hatte dass die lebruns und truls einfach jahrhunderttalente sind und längst die herrschaft in europa an sich gerissen und auch den topchinesen immer öfter paroli bieten werden. überrascht haben redzimski mit einem sieg über gauzy szudi der gegen apolonia gewann und perez mit einem erfolg über groth. letztlich muss man attestieren dass es sehr lange gedauert hat bis in europa wieder was nachgekommen ist der wandel jetzt aber endgültig vollzogen worden ist! timo ist gar nicht mehr dabei ältere spieler wie apolonia habesohn gardos ionescu freitas und konsorten sinken immer weiter ab während junge spieler wie allen voran die lebruns und truls sich immer stärker in den fokus spielen.von den alten spielern kann man in europa lediglich noch dima zur spitzenklasse zählen und global betrachtet auch nur noch ma long. Geändert von Turboblock (20.10.2024 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
'und da war es einfach offensichtlich dass es bis zum viertelfinale kein vertun geben darf und in einem spiel immer viel passieren kann wie man gesehen hat.'
Nee, echt jetzt ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass jemand den Schaden ersetzt haben will, den mit mit einer solchen Aktion anrichtet ist nicht unüblich. Zitat:
Da flog der Schläger sehr dicht am Kameramann vorbei. Wenn andere dadurch in Gefahr geraten, kann Frustration nicht mehr als Entschuldigung gelten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hier ist jedenfalls noch aktiv: Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (20.10.2024 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich finde die Resultate ingesamt interessant, teilweise erwartbar. Zu Felix' Schlägerwurf und nachfolgender Disqualifikation: durchaus angemessen.
Was aber auch endlich mal geahndet werden muss, ist, dass dieser Felix auch während die Spieler sich für und auf einen nächsten Ballwechsel konzentrieren, also auch kurz vor dem eigenen oder dem Aufschlag des Gegners, noch irgendwelche Selbstanfeuerungslaute von sich gibt. Das Freuen nach einem erspielten Punkt ist das Eine. Aber dieses ständige "Gegrunze" oder was auch immer er da manchmal vor einem Ballwechsel von sich gibt, das muss doch selbst für den nervenstärksten Gegner irgendwann zu viel sein. Profi hin oder her. Vielleicht ist es sogar das, was ihm manchen Sieg beschert. Seine Psychologen (meinte sowas heute iwo gelesen oder gehört zu haben, dass er sowas hat) mögen ihn darin unterstützen, aber das ist in meinen Augen einfach nur unsportlich. Das hat nix mehr mit seiner Jugendlichkeit zu tun. Man muss sich vor Augen führen: Man steht dem Gegner keine 3 Meter entfernt gegenüber, so dass der alles mitkriegt. Und in Felix' Fall auch mitkriegen soll. Alexis macht es glaube ansatzweise auch, aber längst nicht so laut und dreist wie Felix. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielerin des Turniers ist natürlich Sofia Polcanova, die in allen drei Finals stand und Europameisterin im Einzel wurde und im Doppel und Mixed Vize-Europameisterin wurde. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.