|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Zitat:
Wir wollen die Vereine nicht noch weiter belasten. Sobald nun die Kalkulation vorliegt, wird sich das Präsidium und der erw. Vorstand mit der Sache weiter befassen und eine Entscheidung treffen. Die Servicegebühr in Höhe von 10 € pro Jahr wird zusätzlich erhoben, die Entwicklung der Rangliste ist davon nicht betroffen. |
|
|||
|
|||
Hier wurde ja richtig viel geschrieben. Auf my-Tischtennis wollte ich nicht eingehen
@Noppengummi: Du solltest den Armin (den Gängschda) persönlich treffen. Ich bin mir sicher, dass er die ehrenamtliche Arbeit, die du und viele andere leisten, honoriert. Armin formuliert in seiner unnachahmlichen Art und Weise sehr humorvoll und mag deswegen evtl. ein wenig provorzieren. Ansonsten verstehe ich aber auch nicht warum denn so viel über die Umstellung gebabbelt wird und was man sich vom Herrn Nagel erhofft. Mehr als seine Meinung ist doch nicht drinnen und er hat ja schon gesagt, dass dies Thema sein wird. Also kann man ruhig weiterdikuskutieren, bloß ohne Herrn Nagel, der sein Basta-Wort auf sich bezogen hat. @tt-Lissy: Kannst du evtl. in den nächsten Postings weniger kotzende smileys einbauen. Ich denke, dass nennt sich "benehmen". Wer im Schnitt 10 kotzende Brüder reinpostet der hat ein kleines Artikulations-Problem. Und wo und mit wem Holger Karl feiert interessiert glaube ich hier keinen Menschen... weil es ist immer noch ein Bezriksklassen-Forum und keine Wahl-Studie für irgendwelche Menschen. @Gängschda: Die Rücktrittsforderung finde ich lustig ... in anderen Sportarten und höhren Ligen wäre das ein Mittel. Hier bei uns ist es leider nicht so einfach. Ich stimme dir zu, dass die Vorbildfunktion, die ein Funktionär hat (jeder hat diese), in diesem Fall nur negativ ist. Habe persönlich nie mit Holger Karl geredet, deswegen halt ich mich da raus, was seine Person angeht .... ich würde mal von Befangenheit reden. |
|
|||
|
|||
Das ist schon richtig, wir sind vom eigentlichen Thema, die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten sehr weit weg gekommen, also kehren wir zurück.
Gfls. wäre ja ein eigener Thread "Mögliche Weiterentwicklúng bzw. Änderungen der Ausführungsbestimmungen im BTTV" nicht ganz schlecht. |
|
|||
|
|||
Sehr gerne, ich habe keine Probleme damit.
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch an die "Blockmaschin'" und seine Mannschaft zum Aufstieg.
lG Dominik |
|
|||
|
|||
TG 1889 Sandhausen III - TSG Eintracht Plankstadt 5:9
TSV Sandhofen II - TTC Hockenheim II 3:9 TTC Edingen - TTG EK Oftersheim II 1:9 DJK St. Pius II - LSV Ladenburg 4:9 |
|
|||
|
|||
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, und das funktioniert nicht wirklich...
|
|
|||
|
|||
Bislang habe ich hier nur gelegentlich einmal mitgelesen, zum Thema Aufstellungen möchte ich aber nun gerne auch einmal meinen Senf dazugeben:
1. Schon allein der Verdacht, dass Mannschaften durch die Aufstellung von Spielern, die von vornherein gar nicht zum Einsatz kommen sollen, eine Wettbewerbsverzerrung herbeiführen wollen, schadet unserem Sport, und zwar unabhängig davon, ob es in der jeweiligen Runde tatsächlich zu Auswirkungen gekommen ist. (Nur am Rande erscheint mir die These, dass dies vorliegend bei Sandhausen nicht der Fall gewesen sein soll, recht gewagt. Um ganz unten anzufangen, kann sich jeder ja einmal selbst überlegen, ob sich Sandhausen 5 noch in der Kreisklasse B hätte halten können, wenn zur Rückrunde Spieler in höhere Mannschaften hätten abgegeben werden müssen.) 2. Eine Nachbesserung der Wettspielordnung erscheint daher zwingend erforderlich. Etwas schade finde ich deshalb, dass hier im Forum aktive Funktionäre das Problem zwar ebenfalls erkannt zu haben scheinen, für ein weiteres Vorgehen aber wohl auf irgendwelchen schriftlichen Anträge warten wollen, anstatt von sich aus unverzüglich aktiv zu werden. Wenn hier der Eindruck entstehen sollte, dass Aufstellungen wie von Sandhausen zur Rückrunde von offizieller Seite gebilligt werden, wird das ganze nämlich sicher bald zum Vorbild für viele Vereine werden. (Etwas zugespitzt: Wenn wir nächstes Jahr mit unserer zweiten Mannschaft aufsteigen wollen, finde ich ganz bestimmt auch noch zwei Bekannte, die zwar nur mehr schlecht als recht einen Schläger halten können, aber gerne bereit sind, für eine Runde in unseren Verein einzutreten und sich auf dem Meldebogen in die erste Mannschaft stellen zu lassen. Sollten sie dann (wider Erwarten natürlich !?) in der Vorrunde nicht zum Einsatz gekommen sein, muss ich eben für die Rückrunde noch zwei weitere Bekannte auftreiben.) 3. Lösungsmöglichkeiten gibt es sicher verschiedene: - Schon angesprochen wurden ja die verschiedenen Möglichkeiten, das Ersatzspielen in höheren Mannschaften einzuschränken und auf diesem Wege das Problem anzugehen. - Wenn man dies nicht will oder nicht für ausreichend hält, könnte man meines erachtens auch einen Passus in die Wettspielordnung aufnehmen, wonach Spieler, die für eine bestimmte Zeit (z.B. die letzten zwei Jahre) nicht irgendwo in Deutschland an Verbandsspielen teilgenommen haben, zunächst nur als zusätzliche Spieler in eine Mannschaft gemeldet werden können und auf die Sollstärke nicht angerechnet werden. Kommen sie dann tatsächlich mindestens dreimal zum Einsatz, könnte dann ja in der nächsten Halbrunde für sie ein Spieler in eine untere Manschaften rücken. In der Hoffnung, dass sich bald etwas tut TVN |
|
|||
|
|||
Ergänzend zu obigem Statement von TVN, das ich in vieler Hinsicht unterstütze, möchte ich noch bemerken, dass es zwischen der ursprünglichen Diskussion "Aufstellung Sandhausen" und der von Noppengummi ins Spiel gebrachten Ketscher Aufstellung "TTC K soll vor der eigenen Türe kehren…" einen entscheidenden Unterschied gibt:
Alle bei Ketsch in den betroffenen Mannschaften aufgestellten Spieler haben in den vergangenen Spielrunden ihre Spielstärke durch die Bilanz im badischen Verband nachgewiesen. D.h. da steht kein Spieler, der stärkemäßig nicht da hingehört. Im Fall von Sandhausen gibt es zumindest für die Forumsteilnehmer keinen Anhaltspunkt, ob die betroffenen Spieler auch da hin gehören. Ich möchte explizit nicht sagen, dass die Sandhausener Aufstellung nicht korrekt sei, nur die Begründung fehlt (zumindest im Forum). Mann kann sicher die WO anpassen, aber auch jetzt gibt es bereits den Grundsatz, dass nach Stärke aufgestellt werden muss. D.h. es muss ja bei der Genehmigung irgendeinen Anhaltspunkt gegeben haben, dass diese Spieler da hingehören, wo sie aufgestellt sind. Ich weiß z.B. von Helmut Sessler, dass er immer genau hinterfragt, wenn plötzlich unbekannte Spieler auf Aufstellungen auftauchen. Es müsste doch jetzt für die Offiziellen ein leichtes sein, diese Information hier im Forum zu posten. Das würde die anderen ausschweifenden Diskussionen unterbinden und wäre allemal besser, als mit einem unangebrachten Seitenhieb (die beiden Fälle haben den von mir oben zitierten Unterschied) auf einen anderen Verein von der eigentlichen Frage abzulenken. Nebenbei, die Ketscher Rückrunden-Aufstellung ist im Forum bereits diskutiert worden (ich glaube im Bezirksliga Nord Thread, ca. im Januar) und nach Austausch von sachlichen Argumenten waren die Forumsteilnehmer einig, dass die Aufstellung im Sinne der WO war. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.