Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2022, 13:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Noppen außen oder Noppen innen oder beides kombiniert, man muss immer den Kopf mit an den Tisch bringen und besonders schnelle Beine - wenn ein erfahrener Halbjahrhundertnoppi Dich treibt - kurz-mittel-lang... Die Bälle kommen sowas von krumm, wenn man schulbuchmäßig Spin und Schnitt gewohnt ist...

@Chobbe, die Gastgeber sind wohl Favoriten gegen den Aufsteiger?
Hoffentlich gibt es viele spannende Spiele---

@Jolien, die Römische Hitze muss schier höllisch sein ... da können wir mit unseren 30+++ (Grad) noch ganz froh und dankbar sein - "mille grazie"

Angenehmen Abend wünsche ich schonmal<

Geändert von Neuanfang (28.08.2022 um 14:00 Uhr) Grund: Gott des Regens - wann kommst Du aus dem Urlaub zurück?
Alt 28.08.2022, 14:58
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

Dein Zitat: "Noppen außen oder Noppen innen oder beides kombiniert, man muss immer den Kopf mit an den Tisch bringen und besonders schnelle Beine - wenn ein erfahrener Halbjahrhundertnoppi Dich treibt - kurz-mittel-lang... Die Bälle kommen sowas von krumm, wenn man schulbuchmäßig Spin und Schnitt gewohnt ist..."

Da habe ich ja ein meinem ganzen TT-Leben etwas verpasst. Das sind wohl GANZ alte Herren, die so spielten und immer noch spielen.

Meine TT-Gegnerinnen waren alle jung. (Damals Anfang der 80-er Jahre).

Haha, die Noppis!!! (sind männlich und alt )

Jolien
Alt 28.08.2022, 16:10
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Chobbe, die Gastgeber sind wohl Favoriten gegen den Aufsteiger?
Hoffentlich gibt es viele spannende Spiele
Ja, das natürlich. Der Sieg von Mladenovic gegen Assar knüpft aber schön ans Thema Material an. Der hat dem Ägypter schön die Grenzen aufgezeigt mit seinem Anti. Ansonsten lief es dann recht glatt durch. Finde Bergneustadt durch Duda sehr sympathisch und so weit weg ist Bergneustadt jetzt auch nicht. Nach Düsseldorf ist es ähnlich weit, aber die Karte ist bedeutend teurer und es ist alles nicht so... familiär Deshalb fahre ich gern hin und wieder mal nach Bergneustadt

Das Spiel gegen Noppen ist durch den Schnittwechsel und das geringere Tempo anders. Im Training kann man es ja absprechen. Mir hilft es sehr, eine kürzere Schlagbewegung zu machen in der Vorhand.
Als Linkshänder kann ich auch immer gut die Rückhand meines Gegenspielers anspielen. Passt nach zahlreichen Trainings zusammen wirklich gut. Und 1x Vorhand, 1x Rückhand spiele ich natürlich auf den Noppen innen- Belag. Macht schon Spaß. Wie viel es bringt sehe ich dann morgen vielleicht schon. Der Boden soll rutschig sein, ich kenne den Gegner nicht. Meine Wade macht schon Freudensprünge
In Trainingsspielen spiele ich oft bewusst die Noppe an, weil ich weiß was kommt. Einen ziehen, einen schieben/ kurz legen und beim ersten hohen Ball dann durchziehen, ist gerne genommen

@Jolien
Dann solltest du das Spiel gegen Noppen unbedingt mal probieren. Selbst bei den Profis kann es nicht jeder Vor einiger Zeit hast Ruwen Filus auch mal gegen Lin Yun-Ju gewonnen. Spätestens mit Einführung des Plastikballs hat das Spiel mit Material viel von seiner Gefährlichkeit eingebüßt, dennoch gibt es immer mal wieder ein paar Leute, die auch im Profi- Bereich Erfolge damit feiern können

Ich bin ein wenig kaputt, aber es war ein schöner Tag heute ansich. Jetzt lasse ich den Sonntag noch ausklingen und morgen ist dann eine Wohnungsbesichtigung und abends dann der Saisonstart

Wünsche allseits einen schönen Wochenausklang
Alt 28.08.2022, 18:42
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien - wenn man nicht gegen jung UND alt und mittel spielt - gegen links wie rechts, gegen Barna, Butterfly&Co, legale und illegale Noppen - da hat man vielleicht doch was verpasst...

@Chobbe - da hast Du die Qual der Wahl und dazu noch mit Ddorf ein Zentrum des deutschen Tischtennis fast vor der Nase...
In ****neustadt gabs kein Doppel so wie in ******hofen - R/R gegen R/R ist gut anzuschauen
- weil das für uns leider der wettkampfmäßige Normalfall ist...

Auf Noppe in ihrer Vielfalt und Seitigkeit muss ich mich immer wieder einstellen - da gibt es schon ein gewachsenes Bewußtsein - mitunter ist es aber sehr unangenehm, zumal ich konditionell keinen durchwegigen Dauerdruck machen kann.
Ungemein gern spiele ich gegen Linke - da ist meine Bilanz außergewöhnlich - manche Spiele entscheide ich gern mit meiner Rückhand parallel oder weit in die Winkel und schnelle Blocks - in frühester Jugend hatten wir mehr Linke als Rechte im Training - sowas schult fürs Leben... Leider trifft man nur noch etwa jedes dreizehnte Spiel auf einen Linksseitigen...

@Chobbe - morgen schonmal einen guten Start...

Angenehme Nacht allerseits..

Geändert von Neuanfang (28.08.2022 um 18:50 Uhr) Grund: rechts rechts im Doppel
Alt 29.08.2022, 12:41
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

als Linkshänder/in ist das unangenehm, wenn man eine scharfe rechtshändige Rückhand bzw. linkshändige Vorhand in die weite Vorhand gespielt bekommt. Ich war darauf dressiert, harte Schläge mit der RÜCKHAND zu blocken, Vorhand-Block habe ich eigentlich nie trainiert oder gespielt.

Das Wetter sieht gut aus heute, ich bereite mich auf unser nächstes Steinplatten - TT vor, die Temperatur ist gemäßigt und es ist wohl nicht zu windig.

Jolien
Alt 29.08.2022, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi @Neuanfang,

als Linkshänder/in ist das unangenehm, wenn man eine scharfe rechtshändige Rückhand bzw. linkshändige Vorhand in die weite Vorhand gespielt bekommt. Ich war darauf dressiert, harte Schläge mit der RÜCKHAND zu blocken, Vorhand-Block habe ich eigentlich nie trainiert oder gespielt.
Hallo Jolien,
das Problem habe ich auch. Mit Linkshändern trainieren hilft. Rechtshänder ziehen diagonal eben in die Rückhand. Wenn ein Rechtshänder mit der Vorhand aus der Rückhand- Seite spielt ist das für mich nicht das gleiche. Ein Rechtshänder könnte aber auch parallel ziehen, dann bekommt man zumindest erstmal ein Gefühl für den Vorhand- Block. Das probiere ich vielleicht die Tage mal. Wie viele Leute morgen beim Training sind, weiß ich nicht. Es ist parallel ein Spiel. Aber ich habe ja heute schon meinen lustigen Abend

Spazieren war ich deshalb heute nur zu einem Termin. Gleich gehe ich nach Hause, packe meine Tasche, esse noch kurz etwas und bin dann auf dem Weg zum Spiel.

Ich wünsche allseits einen schönen restlichen Montag
Alt 29.08.2022, 15:46
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe - zum Trainieren seid Ihr Linken nur bedingt und nur funktional hilfreich....im Spiel stelle ich mich dann als Rechter so ein, dass ich Rückhand weit in den Winkel kurz hinters Netz spiele oder Vorhand schnell parallel von der Rückhand aus... immer Spin und Speed dabei wechsle...oder Rückhand von der VH-Seite parallel...
@Chobbe - guten Spielstart - wahrscheinlich hast Du es im Wettkampf mit (statistisch) weitaus mehr Rechten zu tun...

Bleibt mobil - trotz alledem:

Sie steht mit dem Reisetrolley an der Hand: "Was ist denn nun so toll am Ende des Neun-Euro-Tickets?"
Er sitzt entspannt im Sessel und freut sich: "Endlich muss ich nicht mehr irgendwo hin.."

(frei nach der frischen Karikatur von Mario Lars)

Geändert von Neuanfang (29.08.2022 um 16:09 Uhr) Grund: Rechts Links
Alt 29.08.2022, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Chobbe - guten Spielstart - wahrscheinlich hast Du es im Wettkampf mit (statistisch) weitaus mehr Rechten zu tun...
Danke und ja, zum Glück ist das so. Gegen Linke spiele ich ungern
Leider macht mir die Gesundheit einen Strich durch die Vorfreuden- Rechnung. Aber vielleicht wird es ja nicht so furchtbar wie erwartet. Der bisherige Tag war leider anstrengender als erhofft, aber schauen wir mal.
Ich werde berichten, denke ich

Dir einen schönen Nachmittag und Abend
Alt 29.08.2022, 15:56
registrierter Besucher

Das hört man oft von Linken, dass ihnen andere Linke unangenehm sind...
(Hat Timo Boll eigentlich gegen vergleichbare Weltklasse LH eine schlechtere Bilanz als gegen Weltklasse RH?)

Daumendrücken für Kräftesparen und -schonen @Chobbe

Angenehmen Ausklang des Montags...

Geändert von Neuanfang (29.08.2022 um 15:57 Uhr) Grund: Händigkeiten
Alt 29.08.2022, 20:17
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

TT-NEWS
https://www.facebook.com/photo/?fbid...54630541341285/posts/https://www.facebook.com/photo/?fbid...54630541341285/" data-width="500">

Auf diesen Foto sieht man mich in Tischtennis-Aktion! Für unsere nächste Session werde ich mir einen Handfeger mitnehmen, damit ich die Platte richtig vom Sand befreien kann. Irgendwie spielen die Kinder immer mit Sand. Wir haben heute verkürzt gespielt und dann eine Fotosession gemacht.

Ich könnte das Foto auch als Avatar nehmen, aber ich kann es selbst nicht verkleinern.

So, ich habe das Foto jetzt öffentlich gestellt, man müsste es anklicken können.

Viele Grüße

Jolien

Geändert von Jolien (30.08.2022 um 05:42 Uhr) Grund: Man soll mich auch mal als TT-Spielerin sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »