|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Welche Fußballer sind in Amateurforen aktiv?
|
|
|||
|
|||
Dima war heute im Butterfly Store in Berlin und hat ein bisschen mit Ladenführer Marc Lampe und danach ein paar Fans in jedem Alter gespielt. Und Fotos und Autogramme etc natürlich auch.
Ich habe ihn gefragt was er denn jetzt spielt und er hat mir seinen Schläger in die Hand gedrückt. Er hat auch ein bisschen erzählt. Der Griff ist angenehm und sehr rund (gerader griff), zumal er ca 1cm länger ist als die normalen Butterfly Griffe - das mag er so (und es hat sich wirklich sehr gut angefühlt. Ich habe sehr große Hände und hoffe, dass sie den Griff auch lang machen wenn sie das Holz dann für die Öffentlichkeit produziert haben. Der Aufbau ist wie beim Harimoto, nur mit einem dickeren Kernfurnier. Auch bei Dima mit leicht vergrößertem Schlägerblatt. Dadurch natürlich vor allem mit dem dickeren Kern recht kopflastig. Also dickes Limba Kernfurnier, ALC und außen Limba. Er spielt das jetzt seit 2-3 Monaten im Test und ist sehr zufrieden damit. Für alle Spekulanten - Ihr könnt noch darüber spekulieren welche Farben die Griffschalen am Ende kriegen! Bei seinem persönlich sind die noch neutral und ohne Linse. Obwohl Butterfly in der Anzeige des neuen Dignics 09c schreibt er würde besonders mit Outerlayer harmonieren spielt ihn Dima auf seinem Innerlayer und ist sehr zufrieden damit. Klingt übrigens total schön knackig was wohl an der Klebrigkeit liegen wird. Auf der Rückhand spielt er den Dignics 05. Netter Kerl Viel Spaß
|
|||
|
|||
Sorry ich muss mich korigieren! Limba, Limba sind die beiden Außenfurniere, das Kernfurnier ist glaube ich Kiri (?)
Wie Power_Chop recht weiss: Ayous Also Limba, Limba, Alc, Ayous, Alc, Limba, Limba
...sting like a bee VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05 Geändert von roman_wall (26.01.2020 um 00:54 Uhr) Grund: ergänzung |
|
|||
|
|||
Sollte es wirklich ein Innerforce sein ist das Kernfurnier höchstwahrscheinlich Ayous. Zumindest ist das beim normalen Innerforce ALC und Harimoto so. Sowie bei vielen Modellen anderer Hersteller mit *Innerfoce* Aufbau.
|
|
|||
|
|||
@Roman. Hat er gesagt was für ein Gewicht sein Holz hat ?
|
|
|||
|
|||
Zum Gewicht in gr hat er nichts gesagt, nur, dass es eben recht kopflastig ist, der längere Griff das ein klein bisschen ausbalanciert aber er prinzipiell gerne kopflastig spielt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Holz unter 90 Gramm wiegt.
Dicker als der Rest der Inner Serie mit vergrößertem Schlägerblatt und längerem Griff. Und er sucht sicher keins der leichten aus
|
|||
|
|||
wird min 93 oder gar 97er sein. sowas fragt man doch tztz ^^
Ja er hat immer was mit dickerem kern und ein vergrößertes Blatt gespielt. Harimoto ist ja auch ein tacken größer. konntest du das Inner sehen ? Geändert von Evo (26.01.2020 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn ich ihn wieder sehe denke ich dran und frag ihn für dich Das Inner war gut zu sehen. Er hatte auch kein Kantenband drauf bzw. spielt das nurnoch halb (Timo hat ihm gesagt man verliert Geschwindigkeit wenn man Kantenband drauf hat.......) War definitiv ALC!
|
|||
|
|||
Oh ok das wusste ich noch nicht, mit dem Kantenband.
Ok Danke dir. Ja ein bekannter von mir, spielt dieses Jahr gegen Timo, in Lübbecke. |
|
|||
|
|||
Und in Sachen Gewicht - oft sind die schweren Exemplare gar nicht schneller. Wenn zum Beispiel einfach mehr Feuchtigkeit im Holz ist wiegt es zwar mehr aber die Feuchtigkeit macht das Holz träge.
Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt auch stark von der Maserung ab. Man kann also das Gewicht nur als Daumenregel betrachten die viele Ausnahmen hat. Ein Freund hat zum Beispiel ein Innerforce ALC und ein Harimoto getestet, das Harimoto war trotz größerem Schlägerblatt leichter - war aber deutlich schneller - obwohl die Herrschaften von Butterfly gesagt haben das Innerforce ALc sollte unabhängig von Gewicht mehr knack haben ...
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|