|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plastikbälle
Noch mal, ich gehe nicht von gleicher Qualität aus, sondern ich schließe aufgrund bekannter Umstände, dass es für Spieler nichts gutes von der Zwangseinführung der Plastikbälle zu erwarten ist.
Erstens, wir haben bereits Berichte über die Plastikbälle gehört/gesehen, nach denen sie schlecht sind, sowohl von Spieleigenschaften als auch Haltbarkeit her. Die Bälle wurden getestet kurz vor dem ersten von der ITTF gesetzten Termin (2012), nachdem das Board of Directors der ITTF aufgrund der Zelluloidverbot-Lüge beschlossen hat (2011), sie einzuführen. Es ist klar, dass es keine Zelluloidverbot-Lüge notwendig gewesen wäre, wenn Plastikbälle sowohl von Spieleigenschaften als auch Haltbarkeit her besser als Zelluloidbälle wären. Die ganze Geschichte stinkt gewaltig nach Korruption. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die früheren Plastikbälle (in den 70ern) waren übrigens extrem haltbar. |
|
||||
|
||||
Das glaube ich gerne und das waren auch Zelluloidbälle damals. Sie waren doch nicht so dünn wie die heutigen. Was auf uns mit den neuen Plastikbällen zukommt, muss noch schlimmer sein, weil diese Bälle noch größer sind, als die heutigen Zelluloidbälle, und das bei gleichem Gewicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ich schon sagte, Einführung der besseren Bälle bedarf keinen Zwang in der Form der Zelluloidverbot-Lüge oder auch Empfehlungen der Verbände. Die Hersteller hätten schon längst diese Bälle auf den Markt gebracht, wären sie besser. Allem Anschein nach wird uns Mist aufgezwungen. |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Außer die Aussage von Zweitligaspieler in diesem Forum, dass die Unterschiede zu den Celluloid-Bällen nur noch minimal sein.
|
|||
|
|||
Wenn ich nicht irre, gibt es hier genau die Aussage, dass die Qualität inzwischen eben doch deutlich besser sei.
Zitat:
Du machst Deinem Ruf wirklich alle Ehre. Wieso Mist? Bisher ist noch kein zugelassener Ball im Umlauf (weil noch keiner zugelassen ist), und laut Torsten sollen die neuesten Varianten schon sehr nah an den Eigenschaften der Zelluloid-Bälle sein. Warum also "Mist"? |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder wäre damit mehr zu verdienen
|
|||
|
|||
Wie könnt ihr es wagen Mighty-Mouse zu widersprechen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ITTF hätte diese Bälle längst zulassen können. Den Plastikball hat Sharara schon in seinem Zelluloidverbot-Lüge-Interview in Mai 2011 demonstriert. Anscheinend haben die ITTF und Komplizen gute Gründe, den Plastikball erst kurz vor dem Einführungstermin in den Umlauf zu bringen. |
|
|||
|
|||
die bälle sind deswegen noch nicht auf dem markt, da man noch nicht entschieden hat, wie nächste saison damit gespielt wird - damit mein ich bis auf kreisebene.
heisst, die hersteller kennen noch nicht die ballmenge. daher hat man sich darauf geeinigt, dass die hersteller damit beginnen, den ball auf den markt zu bringen, wenn man genau weiss, wie der ball nächstes jahr eingesetzt wird. und ja, das ist auch eine wirtschaftliche entscheidung - die ich aber durchaus verstehe. eine kleine charge bälle herzustellen ist halt bei weitem teurer. und über den preis wird bestimmt irgendwann gemeckert.... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.