|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution
Zwischen Schnitterzeugung und Schnittanfälligkeit besteht ein direkter Zusammenhang - wer das eine will, muss mit dem anderen leben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe nun meinen dritten EL-P seit knapp 2 Monaten drauf und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin... Wie bei fast allen Tibhar Modellen (Genius,1Q, 1Q-XD), werden die Beläge von Serie zu Serie weicher und matschiger... Mich würde interessieren, ob das anderen hier auch noch so geht, denn bisher ist der EL-P m.M.n. der Beste Belag im Medium Segment seit dem FK-Verbot.
Evtl. habe ich einfach eine komische Serie erwischt oder ich sollte mal bei einem anderen Händler kaufen, um zu sehen, ob ich mit meiner These richtig liege. Aber 45 Tacken zahlen und dann merken, dass ich Recht habe, will ich auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also mein Nievau ist jetzt nicht bei Landesliga oder so....ich brauch keine neuen Beläge alle 2 Monate...ich find sie müssen eine Saison halten sodass es für so 1300-1400 spieler reicht alles andere not worth? Nimmt die spielqualität so krass ab? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele jetzt schon so lange Evolution, wie auch viele andere in meinem Verein und wenn man dasselbe Belaggewicht nimmt wie vorher, bekommt man auch die gleiche Belaghärte.
Gerade bei den Evolutions zeichnet es sich aus, dass man eigentlich immer Beläge von höchster Qualität bekommt und nicht immer die Schwankungen hat wie bei anderen Belägen. Wenn einer nicht gut ist, würde ich den an deiner Stelle direkt zum Händler zurück bringen und reklamieren. Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme mit den Evolutions, im Gegensatz zu anderen Belägen, wo es manchmal ein Lotteriespiel war gute zu bekommen. Fazit: Tibhar Evolution - immer noch 100% ![]() Nein, er meinte sicherlich, dass er nun seinen dritten EL-P spielt und diesen seit knapp 2 Monaten drauf hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein erstes Exemplar war das Beste, das zweite ging auch noch ziemlich ab, aber der EL-P jetzt... Naja ich denk mal, dass ich einfach mal nen anderen Händler mit ner anderen Marge suche, dumm wärs nur, wenns dann genauso läuft...
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal ein paar Seiten vorher, bei mir war's ähnlich bei EL-P Nr.2...zu viel Katapult, weniger Spin, weicher. Ich denke es war eine schlechte Marge dabei und davon haben wir was abbekommen. Der gebrauchte EL-P von Photino spielt sich übrigens in etwa so wie mein erster. Im Bild kommt es nicht so gut rüber, aber der zweite (oben) hat einen wesentlich feinporigeren Schwamm und ist etwas weicher als der dritte EL-P (unten); eventuell kann man es mit den Noppen als Maßstab nachvollziehen. Wenn man die Schwämme so sieht (eventuell einer blau, grün etc.) würde man denken es sind zwei unterschiedliche Beläge.
Dennoch ist der EL-P für mich der beste Belag seit dem Verbot; ich hoffe nur, dass nicht nochmal so ein Ausrutscher dabei ist .
Geändert von chromsen (31.10.2013 um 15:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten in diesem Thread gelesen aber da kommen ja nochmal so viele. Das ist ja eine Lebensaufgabe^^ Deswegen frage ich jetzt hier direkt: Ich suche neue Beläge... spiele das Boll W5 und schwanke jetzt zwischen Xiom Omega 5 Tour und dem tibhar evo mxp/elp. ich habe im Moment auf der Vorhamd den Bluefire JP01 max, der mir minimal zu langsam ist.. auf der Rückhand auch JP01 aber in 2.0... abgesehen davon dass mir die Beläge ein bisschen zu langsam sind ist auch die Haltbarkeit eine Katastrophe. . also ich schwanke zwischen den beiden genannten. Mein Dpiel besteht auf der Vorhand hauptsächlich aus Topspin und mit der Rückhand versuche ich durch eher leichte tops ins Spiel zu kommen. Wenn ich aber selbst nicht zum Angriff komme blocke ich eig sehr gut und das ist mir wejterhin wichtig, weil ich bei Auschlag/Rückschlag oft Probleme habe sodass ich nicht als erster ins Spiel komme. Also lange Rede kurzer Sinn. .. wie kann man die beiden Beläge im Vergleich zum bluefire sehen? ich denke beide sind schneller als der JP01 was aber auch mein Ziel ist... aber welcher Belag hat mehr Spin und wie siehts mit Blockspiel und Haltbarkeit aus? danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man den EVO MX-P auch mit chinesischer Technik ala Ma Long spielen? Was sind die Unterschiede zwischen dem Ball der mit chinesischer Technik und der der mit europäischer Technik gespielt wurde?
|
|
|
|||
|
|||
|
Viel mehr Power und mehr wucht. Die haben natürlich ihre skylines Hurricanes etc. stark getunt. Rückhand Tenergy passt immer. Die haben recht harte Beläge, die sie dann weicher tunen.
Natürlich kann man die technik spielen. mach ich auch so. bzw. ich kanns ned anders. aber.... Problematik ist. man muss ein extrem schnellen Armzug haben um den Schläger wieder in die grundposition z.b. zu bringen für den nachfolgenden Ball evtl. Rückhand oder anderen einen Ball der dann nochmal mit Vorhand gespielt wird. Das ist extrem schwer. Die trainieren das aber extra und sind körperlich auf 120 % Falls es wer noch nicht gesehgen hat. Die Top Chinesen schiessen vor allem hohe Bälle nur mit dem Tenergy. bzw. Sie drehen dann den Schläger. ok... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|