|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Interessant. Wie sich da wohl die ca. 16.000 - 46.000 netto/Jahr Äquivalenzeinkommen daneben ausmachen... Zitat:
Und ja, wenn du den Link dazu gelesen hättest, wüsstest du, dass WHO und eben auch hier Goldman Sachs sich auf weltweite Zahlen beziehen. Sollte verdeutlichen, dass es einerseits viele unterschiedliche Definitionen gibt und andererseits dass Deutschland mit 60% vom Median eben bei der Betrachtung auch höher ansetzt, als andere (50%), während Bertelsmannstiftung, OECD und DIW mit bspw. 70% oder 75% rangehen. |
|
|||
|
|||
Für mich willkürlich hingeschriebe Zahlen unter dem Anstrich der "Wissenschaftlichkeit".
Viel viel viel zu niedrig. Hier soll etwas suggeriert werden, was so real nicht Fakt ist. Ich bin da der Meinung von "Cloud9". |
|
|||
|
|||
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
|
|||
|
|||
Du gehörst wohl auch zu denen die so engstirnig sind und alternative Mathematik ablehnen.
|
|||
|
|||
Das ist genau das, was hier seit Tagen/Wochen/Monaten/Jahren stattfindet.
Und zwar Hauptfach-übergreifend! Themenübergreifend ohnehin! GEILES VIDEO! Nur dass sicherlich die, die es unmittelbar betrifft, kein Wort verstehen. Zu Sahra W.: https://politik.watson.de/deutschlan...ssland-aussage FsB, „vertraust“ du der noch immer? Vertritt sie gar deinen Formulierungs-Standpunkt in der Sache? Oh sorry, war glaube im anderen Thread. Na egal. Geiles Video, das hier am Stammtisch mit Leben gefüllt wird. Ich musste das nochmal erwähnen. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so allein. Fühle mich verstanden. |
|
|||
|
|||
Na ja, z. B. im Ternärsystem gilt 2+2=11! Ist das auch alternative Mathematik?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sagt, dass die Mittelschicht als eine soziokulturelle Gruppe gesehen wird, dann lässt sich diese über das Medianeinkommen oder Nettoäquivalenzeinkommen irgendwie quantifizieren. Dann kommen halt so niedrige Beträge wie angegeben heraus. Ich verstehe Dich aber so, dass Du sagst, dass die finanzielle Mittelschicht über ein Bruttoeinkommen von 50-250 k definiert wird, was man ja durchaus so sehen kann. Das bedeutet dann aber, dass diese beiden Gruppen nur eine relativ kleine Schnittmenge haben, nämlich diejenigen, die am oberen ende des Medianeinkommens liegen und damit irgendwo in der unteren Hälfte Deines Ranges liegen. Das dürften dann wohl vornehmlich "normale" Akademiker sein. Für mich ist das wie bereits geschrieben einfach so etwas wie Wunschdenken vs. Realität. |
|
|||
|
|||
Nichts für ungut, aber wie das Äquivalenzeinkommen definiert ist, steht sowohl im Link, als auch in meinen ersten Beiträgen zum Thema. Insofern waren nur die von Noppenzar "willkürlich hingeworfenen" 50-250k pro Jahr nicht definiert (und einen wissenschaftlichen Anstrich haben die Zahlen auch nicht.)...
Aber klar... Noppenzar bestimmt hier, was "real Fakt" ist (braucht dazu auch keine Wissenschaft) und so sind halt sehr viel mehr (von uns nun wohl auch) in der Unterschicht oder gar an der Armutsgrenze und können sich nichts mehr leisten... alles klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat die Schweiz sich vom Dezimalsystem verabschiedet? Da der vom Glücksball angesprochene Pipi Langstrumpf Reim die Ziffer 9 beinhaltet, kann man man das Zahlensystem auf Basis 3 ausschließen.
|
|||
|
|||
Mathematik ist da ein wenig ein Ausreißer. Bei Politik und auch beim Corona Virus gibt es nicht die eine einzig wahre Meinung. Man kann dort nicht formal beweisen, dass man Recht hat.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (11.08.2022 um 17:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|