Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 20:46
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Hey nur kurze Zwischenfrage, hatte jetz nicht alle 86 Seiten dieses Threads durchgelesen

Beim Tenergy 05 wars (oder ists) ja so dass der schwarze Belag besser ist.

Ist dem auch so beim Tenergy 64?

Danke schonmaL
Alt 27.04.2009, 21:09
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Hey nur kurze Zwischenfrage, hatte jetz nicht alle 86 Seiten dieses Threads durchgelesen

Beim Tenergy 05 wars (oder ists) ja so dass der schwarze Belag besser ist.

Ist dem auch so beim Tenergy 64?

Danke schonmaL

Auf diese Frage wirst Du in diesem Forum keine befriedigende Antwort erhalten. Ich poste trotzdem meine Erfahrung dazu!

Danach werden sich wieder mehrere melden, die genau das Gegenteil behaupten. Außerdem gibt es dann noch die, die schreiben werden, dass es überhaupt keine Unterschiede gibt.

Egal was alle anderen meinen: ich habe Recht!

Der schwarze Tenergy64 ist, genau wie der schwarze Tenergy05, ein kleines bißchen weicher, als der rote 64er bzw. 05er! Die schwarzen Beläge sind auch etwas schnittiger.

Ob das für Dich besser ist, mußt Du selbst entscheiden.

Gruß
Alt 27.04.2009, 21:57
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich hab den T64 heute aufgegeben. Das wurd irgendwie von Mal zu Mal schlechter. Für mein Dafürhalten ist das mit der "Halbdistanz" kein Feature sondern ein Bug, der als solches verkauft wird. Am Tisch ist das Ding irgendwie lausig von der Kontrolle, was in der Halbdistanz aber nicht so auffliegt, ausser dass man die Bälle nicht gleichmässig platziert bekommt.
Alt 27.04.2009, 22:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Tenergy 64 musst du den CWX doch sicherlich viel aktiver spielen bzw. mit viel mehr Kraftaufwand spielen, um eine ähnliche Durchschlagkraft hervorzurufen oder nicht ?
Ja und Nein. Wenn Du mit dem CWX durchrohrst, hat der Ball verdammt viel Fahrt. Das ist ja im Prinzip auch das Tolle an dem Belag (dem CWX) - bei allen passiven/defensiv ausgefuehrten Schlaegen, ist der Belag "undynamisch" - aber sobald man dann "drauf" geht, kracht es gewaltig.

Recht aber hast Du trotzdem, denn Fakt ist, dass Du mit dem Tenergy bei weniger Kraftaufwand, praktisch das gleiche Ergebnis erzielen kannst.

Geändert von Tony_Iommi (27.04.2009 um 22:57 Uhr)
Alt 27.04.2009, 22:56
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Also ich hab den T64 heute aufgegeben.
(...)
Am Tisch ist das Ding irgendwie lausig von der Kontrolle, was in der Halbdistanz aber nicht so auffliegt, ausser dass man die Bälle nicht gleichmässig platziert bekommt.
Naja, 'nen 2.1er auf 'nen Carbonpruegel genagelt, mag schon sein dass das fuer uns Hobbyluschen dann gleich mal ein bissl zu schnell wird, gelle? Aber Du kannst (mir) doch nicht ersthaft erzaehlen, dass das Ding aus der Halbdistanz nix taugt?
Alt 28.04.2009, 09:27
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Naja, 'nen 2.1er auf 'nen Carbonpruegel genagelt, mag schon sein dass das fuer uns Hobbyluschen dann gleich mal ein bissl zu schnell wird, gelle? Aber Du kannst (mir) doch nicht ersthaft erzaehlen, dass das Ding aus der Halbdistanz nix taugt?
Nein ich sag, dass das Ding nur in der Halbdistanz taugt und am Tisch nicht. Weil in der Halbdistanz die Platzierung nicht ganz so auffällt.
Alt 28.04.2009, 11:17
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Nein ich sag, dass das Ding nur in der Halbdistanz taugt und am Tisch nicht. Weil in der Halbdistanz die Platzierung nicht ganz so auffällt.
Ach so, sorry.

Naja, was das Spiel am Tisch angeht, so war ich in Sachen Kontrolle eigentlich sehr positiv ueberrascht. Aber so ist das nun mal mit TT Material - jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Ansichten.
Alt 28.04.2009, 11:22
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zur Besserung Einschätzung Deiner Angaben, verrate doch bitte mal Deine Spielklasse und die Bilanz. Ich zweifle nicht an Deinen Eindrücken, sondern möchte wissen, von wem aus meinem Verein die Aussage kommen würde, hätte er getestet.

Es gibt nämlich viele, die über meinen Schläger exakt das sagen, was Du zum T64 schreibst, aber auch welche, die ihn für genial halten.
Alt 28.04.2009, 11:25
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erklär euch schon die ganze Zeit: Tenergy 64 = für technisch schlechtere Spieler. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Der 05 ist ein Skalpell der 64 ein Steakmesser. Beide schneiden gut, das Steakmesser eignet sich aber besser für Grobmotoriker.
Alt 28.04.2009, 11:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du weißt doch selber, dass einige Profis den T64 ebenfalls spielen. Wie kann er dann nur für technisch schwache Spieler sein ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »