|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
Ich hab ne geile Aufnahme von Peter und Vogti gefunden, muss ich ...
|
|||
|
|||
dazu passt noch folgender link
http://www.bild.de/news/inland/duess...5110.bild.html |
|
||||
|
||||
Vor allem diesen beiden wünsch ich ein harmonisches und friedliches 2012...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von nevada (30.12.2011 um 17:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
mal als vorbereitung auf morgen bloß mal etwas anders |
|
|||
|
|||
Allem Lesern ein gesundes neues Jahr 2012.
|
|
|||
|
|||
Geändert von jimih1981 (01.01.2012 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
da verstehst du doch kein einziges Wort von
Fass mal in drei Sätzen zusammen. |
|
|||
|
|||
er war so einer der begründer der österreichischen schule der nationalökonomie. man versteht das wenn heute jemand kapitalismus meint nicht das darunter versteht wie er und die vertreter der österreichischen schule es verstehn. so wie ich das versteh beschreibt er das auch etwas anders als ich es in wirtschaft und recht und in bzw. rechnungswesen gelernt habe, aber das wundert mich eh nicht. im weiteren versteht man es noch etwas besser wenn man menger, mises und hayek liest allerdings hab ich da noch net alles durch aber ich weis ungefähr die unterschiede zwischen den einzelnen strömungen des liberalismus und woraus der libertarismus entstand einfach weil sich leute fälschlich als liberal bezeichnen die es nich sind so wie der großteil der fdp und man sich damit von den falschen liberalen abtrennen wollte. was die österreichische schule der nationalökonomie ist weiß ich auch in etwa. hab mir ja auch den ein oder anderen vortrag angehört. damit ich das wirklich alles erklären kann muss ich schon einige sachen lesen, das können die genannten besser. im übrigen auch prof. dr. hankel aus deutschland u.a.
Geändert von jimih1981 (01.01.2012 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
http://www.liberalismus-portal.de/libertarismus.htm
das übrigens das was dahinter steht. find ich besser als die staatliche ausbeutung wo man die kostenlosen kindergärten und studienplätze von leuten zahlen muss deren eltern genug geld haben. wo millionäre kindergeld kriegen. wo subventionen verteilt werden die völlig unsinnig sind. grundsätzlich spricht ja nicht gegen freiwillig eingerichtete umverteilung wenn die bürger vor ort das möchten. wenn die bürger sich einigen sie möchten zur finanzierung bestimmten sachen vor ort steuern zahlen warum nicht. aber das sollte nicht zentralistisch entschieden werden sondern vor vom bürger. soviel steuern muss der staat garnicht verlangen wie es zur zeit der fall ist. denn ein schlanker staat kostet weniger geld. Geändert von jimih1981 (03.01.2012 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mensch, jimih, lass dich doch nicht komplett verblenden...
|
Lesezeichen |
|
|