|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Jupp, vermute ich. Der Tibhar ist deutlich schneller und reagiert auch gleichzeitig bei den tangentialen Schlägen sensibler auf weniger optimale Schlägerblattwinkel sowie schwächeren Armzug.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Xiom Omega V Tour ist bereits ganze Ecke weniger spinnig. Lt. diesem Thread könnte der MX-P dem entsprechen, was Du suchst. Und getunt kriegt man mit Skyline TG3 auch ordentlich was rein, der ist allerdings weniger katapultig. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir wäre auch als erstes der MX-P eingefallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde eher MX-S sagen, da der MX-P doch einen verhältnismäßig starken Katapult hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon länger her, dass ich die getestet habe, aber MX-P spielt sich recht ähnlich wie der Omega V Tour. Und VP, MX-P, Omega V Tour sind alle sehr gut im Bereich Spin...
@pibach: Wie kommst du darauf, dass der Omega V Tour weniger Spin erzeugt? Ich konnte das nicht feststellen, aber so generell kann man das wohl leider eh nie sagen - das Holz und sogar der Belag auf der anderen Seite des Schlägers, spielen einfach eine zu große Rolle für das Performen eines Belages. Geändert von andiS (01.10.2015 um 13:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also m.M. kann man das nur in einem maschinellen Testverfahren oder eben durch Spin-Bounce-Test zuverlässig ermitteln. Die Unterschiede liegen in der Größenordnung von circa 5-10%. Dazu die zu vergleichenden Beläge auf das selbe Holz und beim Testen drehen. Schwacher Impact (Ball aufrollen) und starker Impact (paar Meter hoch gegenziehen) ist so testbar. Und die Unterschiede dann deutlich. Imho schneidet der Vega Pro da klar vor den Omega V Tour ab. Und entsprechend ist das dann auch im Spielverhaten bemerkbar - da allerdings durch viele Nebenbedingungen viel unzuverlässiger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jupp, exacto. Sehr schön erörtert
. Und ja, im Spin Bounce, ist der Vega Pro wirklich ziemlich eindrucksvoll. Habe den Omega V Tour als er rauskaum getestet um eine dynamischere Version des Vega Pro zu finden, mit nem bisschen tieferen Absprung. Im Endeffekt war dem auch so, allerdings war ich mal wieder zu geizig umzusteigen . Vom Feeling her, hatte er mich ziemlich stark an den MX-P erinnert. Exzellent factory tuned. Wünschte ich würde das auch so hinkriegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bitte Dich. Selbst kleinste Abweichungen können anhand des wissenschaftlich fundierten Spin-Bounce-Test (TM) ermittelt werden. Wer hatte den unfehlbaren (und komplett frei von Variablen) Test nochmal erfunden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde der Unterschied liegt in der Art der Beläge. Mit dem Vega Pro kann der maximale Spin beim Eröffnungstopspin erreicht werden. Beim Omega V Tour hingegen beim festen Topspin nach vorne. Der maximale Spin ist bei beiden auf Augenhöhe mit <1% Abweichung
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|