Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2011, 12:53
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht die Verklebung zwischen Schwamm und Obergummi, die sich löst. Die Noppen brechen einfach ab!
Du musst die Noppen (zumindest meistens) auch nach innen und nicht nach außen kleben!

Sorry ich weiss nicht was Du Deinen Belegen antust, oder ob Du nur Pech hast, aber das habe ich wirklich noch nie bei besagten Belägen gesehen oder von anderer Stelle gehört.
Alt 05.12.2011, 11:38
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie schauts eigentlich mit aktuellen Stückzahlen aus, speziell beim Tenergy? Hat da jemand einen Einblick?
Meine Erfahrung ist auch die, dass einige Spieler, die vorher beidseitig Tenergy spielten, zumindest auf einer Seite gewechselt haben. Müsste sich also insgesamt doch eher weniger für Butterfly lohnen, oder (zumindest in BRD)?! Bin echt mal gespannt, ob sie sich dadurch selbst einen Absatzmarkt kaputt machen...
Selbst beim World Team Cup in Magdeburg hat der vertretene Butterfly-Shop entgegen meiner Hoffnung keinen Cent Rabatt auf die Beläge gewährt...
Alt 05.12.2011, 12:10
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Müsste sich also insgesamt doch eher weniger für Butterfly lohnen, oder (zumindest in BRD)?! Bin echt mal gespannt, ob sie sich dadurch selbst einen Absatzmarkt kaputt machen...
Selbst beim World Team Cup in Magdeburg hat der vertretene Butterfly-Shop entgegen meiner Hoffnung keinen Cent Rabatt auf die Beläge gewährt...
naja, wenn ich als produzent sämtliche zwischenhändler ausspare und nur noch direkt die butterfly-stores beliefere, steigt der db für den einzelnen belag schon massiv an

ich gehe davon aus,dass bty sich was bei dieser strategie gedacht hat und es sich für sie lohnt
Alt 05.12.2011, 13:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Müsste sich also insgesamt doch eher weniger für Butterfly lohnen, oder (zumindest in BRD)?!
Das wird - laut Forenbeiträgen hier - eben in Kauf genommen, weil man dadurch meint, insgesamt (also bspw. auf dem asiatischen Markt) "besser" abzuschneiden.
Alt 06.12.2011, 11:01
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausserdem bekommt man das BTY-Material bei uns auch wieder im normalen TT-Geschäft, auch wenn es dort dann keine Rabatte mehr auf das Material gibt, wie es eben im BTY-Store auch der Fall ist.
Alt 06.12.2011, 13:15
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei uns in der Gegend hatten viele gewechselt. Da sind aber auch ne ganze Menge wieder zurück gegangen zum Tenergy.Es gibt auch immer wieder Leute, die jetzt auch erst auf Tenergy umsteigen. Jedenfalls freut sich der BTY-Shop ein Loch in den Bauch und hat selten so gut verdient. Qualitativ ist das bei den Taschen echt mies,jedenfalls meine Erfahrungen. Textilien geht so, hatte ich auch schon Schrott. Hosen waren aber bis jetzt sehr gut. Würde ich nicht besser als andere Marken beschreiben. Die lassen alle nur in China herstellen. Sieht aber mMn oft ganz gut aus.
Alt 06.12.2011, 13:55
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Bei uns in der Gegend hatten viele gewechselt. Da sind aber auch ne ganze Menge wieder zurück gegangen zum Tenergy.Es gibt auch immer wieder Leute, die jetzt auch erst auf Tenergy umsteigen. Jedenfalls freut sich der BTY-Shop ein Loch in den Bauch und hat selten so gut verdient. Qualitativ ist das bei den Taschen echt mies,jedenfalls meine Erfahrungen. Textilien geht so, hatte ich auch schon Schrott. Hosen waren aber bis jetzt sehr gut. Würde ich nicht besser als andere Marken beschreiben. Die lassen alle nur in China herstellen. Sieht aber mMn oft ganz gut aus.
Kann ich so auch bestätigen. Es gibt viele, die gewechselt haben - einige sind wieder auf Tenergy zurückgekommen. Der BTY Store in meiner Nähe dürfte glänzende Geschäfte machen, wobei die Abhängigkeit von einer Firma nun auch so seine Schattenseiten hat (bzw. haben wird). Solange es noch genügend Käufer für Tenergy über 56 €/Stk. und Hölzer weit über 100 €/Stk. gibt, wird das wohl auch so bleiben. Mit der Qualität von BTY Textilien & BTY Hölzern jedenfalls hatte ich noch nie Probleme (BTY-Beläge spiele ich generell nicht). Qualität & Image hat eben seinen Preis, sonst würde Audi, BMW & Mercedes auch nicht so gute Geschäfte machen, oder ? Preiswertere Alternativen gibt es überall.

Übrigens: Die lassen zwar alle ihre Textilien in China fertigen, aber auch dort gibt es viele unterschiedliche Qualitätsstufen, die sich auf das Material, die Verarbeitung und die Endkontrolle (Qualitätssicherung) beziehen.

Geändert von AlexM (06.12.2011 um 14:00 Uhr)
Alt 06.12.2011, 14:22
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Mmmh, seltsam.

Ich hatte noch nie "Blasen" bei Belägen. Außer ich hab sie getuned oder anderweitig nachbehandelt. Aber egal, vllt. liegt es auch am Kleber den du verwendest?
Ich weiß noch als die ersten Voc-free-Kleber auf den Markt kamen hab ich den Tibhar verwendet und prombt hab ich meinen Bryce Speed FX damit geschrottet. (Blasen auf dem Schwamm)
Ich habe oft das Problem der Blasenbildung und benutze den Tibhar-Kleber. Da du die Vermutumng hast, dass es mit dem kleber zusammenhäng - Welchen Kleber benutzt du jetzt?
Alt 07.12.2011, 00:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VHTopspin Beitrag anzeigen
Ich habe oft das Problem der Blasenbildung und benutze den Tibhar-Kleber. Da du die Vermutumng hast, dass es mit dem kleber zusammenhäng - Welchen Kleber benutzt du jetzt?
Ich benutze seitdem den Butterfly Free Chack

Edit:

Auch wenn ich kein "Freund" von BTY-Artikeln mehr bin ... (der Preis is mir einfach zu heftig) ... muss man BTY in gewissen Dingen Top Quali nachsagen. Andererseits weiß ich auch nicht wie gut oder wie schlecht Stiga, Donic, Androkleber usw. sind. (tibhar war für mich ein reinfall...steht heut noch in meinem Schrank)

Geändert von Stefan W. (07.12.2011 um 01:05 Uhr)
Alt 07.12.2011, 19:32
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Butterfly-Shop hier bei uns hat eine große Flasche Adro-Kleber bei sich auf dem Tresen stehen womit die ihre Beläge kleben. Scheint also ganz gut zu sein das Andro Zeug
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »