Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13191  
Alt 30.07.2021, 07:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt wie die Leute reagieren, wenn eine Regierung ans Ruder kommt, die wirklich an unsere Freiheitsrechte rangehen.
Haben wir doch schon lange. Salami-Taktik.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das PAG, das momentan in Bayern ein Thema ist, scheint hier wohl keinen zu interessieren. Zugegeben, gehört woanders hin.
Das übliche Problem. Jeder glaubt, es betrifft ihn nicht, die wissen eh schon alles über mich, für die bin ich uninteressant und man merkt es nicht direkt selbst.
Aber Du hast Recht, das gehört in den Politik-Thread oder in einen neuen Überwachungs-/Kontroll-Thread.

@Neuanfang:
Ich bin nicht sicher, ob wir über das gleiche reden.
Mit Zitat antworten
  #13192  
Alt 30.07.2021, 07:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.152
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Snape
Sorry, das ist ein Rundumschlag
***Netz-Eskapismus***
Falsche Spur, ich bieg besser vor der Schach-Ecke ab...

Geändert von Neuanfang (30.07.2021 um 08:10 Uhr) Grund: Schach schärft die Sinne
Mit Zitat antworten
  #13193  
Alt 30.07.2021, 08:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Normal wird nur wenn sich die Leute nicht konditionieren lassen und für die Grundrechte von Nichtgeimpften eintreten und für ein normales Leben für alle.
Wie du in diesem Teil des Forums klar erkennen kannst, wird das nie passieren.
Aber meine Behauptung steht eh wie ein Fels im Raum, "es wird nie mehr so werden wie vor März 2020", die, die das nicht kapieren möchten, tun mir heute schon leid.

Neues von der Materialfront:
"Niedax - Verlegesysteme Elektro (Kabelrinnen, Kabelleitern, Befestigungssysteme etc.pp.) erhöht seine Preise nicht das erste Mal dieses Jahr zum 01.10.2021 um weitere 20%. Nur das auch in diesem Bereich die Menschen mal langsam verstehen, "was zwar indirekt mit Inflation zu tun hat, euch aber allen nicht erzählt wird oder bewusst falsch erzählt wird". Ich kann nur raten, sichert euer Bares!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2021 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13194  
Alt 30.07.2021, 10:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Politiker sehen grundsätzlich die Zahlen (keine Menschen dahinter).
Aber ein Mensch bleibt immer ein Individuum und jeder von uns ist anders.
Für Politiker wäre die Lösung in der Pandemie ganz einfach:
ALLE sind geimpft, auch Kinder und Haustiere. Natürlich gibt es Nebenwirkungen und vielleicht sogar Tote, aber unter dem Strich - insgesamt positives Ergebnis.

100 Soldaten stürmen ein Lager im Krieg. Wir haben nur 10 Tote und das Lager erobert.
Also Verluste genau 10% - super Ergebnis. (auch für die Tote?!)
Ich denke, keiner von uns möchte einer von den 10 sein.
Oder wäre es denkbar aus Solidarität anderen gegenüber sich zu opfern? Ein paar von uns muss es doch treffen!
Für die Führung ist es dann ein unbekannter Andreas oder unbekannter Markus. Also egal. Aber für Markus und Andreas ist es sehr wahrscheinlich - nicht egal.

Wir haben die Wahl. Jeder für sich. Und so sollte tatsächlich jeder für sich die Risiken abwägen und für sich die Entscheidung treffen.
Einer gesunden Frau im Alter zw. 30 und 40 (die Pille nimmt), würde ich nicht unbedingt Johnson&Johnson empfehlen.
Für die Politik wäre eine Geimpfte mehr. Aber die Frau sollte für sich entscheiden ob sie mehr Angst vor der schweren Infektion oder vor möglichen Nebenwirkungen der Impfung hat.
Ein gesundes Kind im Alter von 10, 12, 14 braucht keine Corona-Impfung. Mertens sagte bei Lanz ausdrücklich - er würde es seinen Enkelkinder nicht empfehlen.
Für Politik wären es aber trotzdem ein paar mehr Geimpfte und man könnte Luftfilter an den Schulen einsparen.

Es sieht natürlich anders aus, wenn man zw. 80 und 90 ist. Oder wenn man schon Vorerkrankungen hat. Da würde Impfung bestimmt klare Vorteile haben, wenn man sich überlegen muss, dafür oder dagegen.

Was mich wirklich interessieren würde:
wieviele von euch sind gegen Influenza geimpft und wieviele würden Influenza-Impfung unbedingt empfehlen?

Geändert von Petar (30.07.2021 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13195  
Alt 30.07.2021, 11:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie du in diesem Teil des Forums klar erkennen kannst, wird das nie passieren.
Aber meine Behauptung steht eh wie ein Fels im Raum, "es wird nie mehr so werden wie vor März 2020", die, die das nicht kapieren möchten, tun mir heute schon leid...

Irgendwie lebt der in einem anderen Land, es wird sicher wieder alles wie vorher.

Die Leute dürfen wieder ins Stadion .... jeder darf seinen Sport ausüben ... und alles andere wird auch wieder kommen. Das die Hilfsmaßnamen, jemand bezahlen muss und das sicherlich Änderungen ergeben, ist völlig normal. Betrifft aber nur den Geldbeutel und der ist für ein schönes Leben völlig unrelevant. Geld kommt Geld geht .... egal. Es zählen ganz andere Dinge im Leben eines vernünftigen Menschen ... Aber wenn man natürlich ein BMW Cabrio braucht ... naja ..... .... und man sich über Geld definiert .... mehr sog ich net, soll jeder sich seinen Teil denken.

Anmerkung der ModeratorenUnterstellungen gegen andere Nutzer entfernt. Bitte so etwas unterlassen.
__________________
Gruß
Claus

Geändert von jes (30.07.2021 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13196  
Alt 30.07.2021, 11:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das dir das alles wurscht ist, ist schon klar. Du würdest in jedem Zeitalter zu denen gehören die alles mitmachen und sich alles gefallen lassen und das auch noch für gut befinden weil die Mehrheit es so will...Mut hingegen ist es sich dem Zeitgeist zu widersetzen und Dinge anzusprechen die falsch sind auch wenn die Mehrheit dafür ist.
Mit Zitat antworten
  #13197  
Alt 30.07.2021, 11:42
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mut hingegen ist es sich dem Zeitgeist zu widersetzen und Dinge anzusprechen die falsch sind auch wenn die Mehrheit dafür ist.
Und Dummheit ist, dafür einzutreten, dass die Erde eine Scheibe ist, nur weil die Mehrheit davon ausgeht, dass sie rund ist!

Aber du hast insofern recht, dass es eine Art von Mut erfordert, das auch laut auszusprechen
Mit Zitat antworten
  #13198  
Alt 30.07.2021, 11:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber wenn man natürlich ein BMW Cabrio braucht ... naja ..... .... und man sich über Geld definiert ....

mehr sog ich net, soll jeder sich seinen Teil denken.
ich "denke" mir, dass Ihr beide (Du und FSB) keine allzu großen Freunde seid, gelle?
Aber heftig.
Bei mir würde das 147,56 kosten.
Mindestens.

Geändert von jes (30.07.2021 um 12:20 Uhr) Grund: Entfernten Teil des Originalbeitrages auch hier entfernt
Mit Zitat antworten
  #13199  
Alt 30.07.2021, 11:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich "denke" mir, dass Ihr beide (Du und FSB) keine allzu großen Freunde seid, gelle?
Aber heftig.
Bei mir würde das 147,56 kosten .
Mindestens.
Die Admins sind verständigt, alles andere klärt mein Anwalt!
Eine öffentliche Entschuldigung hier und ein löschen seines Textes im extrem engen Zeitfenster könnte Geld kommt, Geld geht aber auch retten. Ein Bild vom Text ist erstellt!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2021 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13200  
Alt 30.07.2021, 11:54
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hallo, meine Name ist Claus. Ich bin Kommunist. Jeder der einen BMW fährt, verschiebt Tischtennis Spiele.
Ich setze jetzt wieder meine Arbeitermütze auf und gieße Eisen ins Feuer, Ihr Bonzen.

"Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht".

Geändert von DirkTitan (30.07.2021 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77