Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13201  
Alt 02.01.2020, 20:12
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Da stimmt doch irgendwas nicht an der Logik...
Fakt ist dass praktisch alle Chinesen auf der Vorband
DHS spielen,egal bei wem die unter Vertrag stehen.
Stellt diesen Fremdspielern DHS Werksgetunte Beläge zur Verfügung ? Für was soll das sinnvoll sein ?
Ich unterstelle mal ,für die Chinesische Fraktion egal ob Frau oder Mann ist der getunte H3 optimal , vermutlich liegt der Schlüssel hier im optimal angepassten Tunen.
Jetzt kommen wir zum Butterfly , der ja technologisch nicht den ESN produkten entspricht ,also auch anders aufs Tuning anspricht ...Somit kann ich nicht so leicht
Von Butterfly zu ESN wechseln ....?
Ich glaube nicht dass ein Profi sich nicht auf neues Material einstellen kann.Es erscheint mir auch völlig abwegig ,dass erst Jahrzehnte beidseitig (!) T05 das nonplusultra war ,und nun plötzlich alle Profis auf Dignics 05 auf der Rückhand schwören + 05hard auf der VH...wer soll das glauben...
Mit Zitat antworten
  #13202  
Alt 02.01.2020, 23:00
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Ich würde Dir empfehlen deinen zynischen Ton mal etwas zu entspannen, denn der ist nicht wirklich angebracht. Es steht alles im Forum schon drin, einfach mal recherchieren.

Ich bin aber mal nicht so und fasse ein paar Sachen zusammen:

Die Chinesischen Kaderspieler tauschen sich natürlich materialmäßig aus. Das geht aber auch von oben von der Sportführung aus. Wenn die mit China Belag (Hurricane Blue Sponge fett getunt) auf der VH besser spielen, weil es zur chinesischen tischtennis Lehre und Trainingsmethodik wie die Faust aufs Auge passt, dann machen die das natürlich so, denn Siege sind wichtiger als Sponsoren bei den Chinesen (was irgendwo auch genau richtig so ist).
Übrigens spielen auch viele S.Koreaner ohne DHS Verträge den Blue Sponge. Und ja natürlich sind die werksgetunt und werden nochmal nachgetunt, sonst sind sie kaum spielbar.

Profis brauchen eher harte Beläge um einen Gang hochschalten zu können, für mehr Kontrolle, weil der Balltreffpunkt und die Bewegung halt schon annähernd optimal sind.
Aber auch zum tunen sind harte Schwämme entscheidend, weil dadurch der Belag ja deutlich weicher wird.

Die Profis haben (im Durchschnitt) schon immer sehr hart selektierte Tenergy gespielt. Daher hat Butterfly einfach nur konsequent der T05 hard rausgebracht. Gleicher Belag, härterer Schwamm.
Dicnics ist die Weiterentwicklung des Tenergy in Dynamik (Schwamm) und Griffigkeit (Obergummi). Er spielt sich aber schon sehr Tenergy ähnlich, grundsätzlich sind die japanischen Beläge, besonders die von Butterfly, schon deutlich anders als die ESN Beläge.
Und nun zum Knackpunkt um den es ja besonders geht: die Profis trainieren täglich viele Stunden und haben das höchste Niveau erreicht. Sie brauchen nicht so lange wie wir Hobbyspieler um sich umzustellen. Daher ist es nur logisch, wenn ein Dima oder Patrick Baum auch nach Monaten nicht mit den Donic Belägen klarkommen (= nicht so erfolgreich damit sind), das es da, zumindest für den Profi Bereich(!), Leistungsklassen im Material gibt.

Geändert von Hansi Blocker (03.01.2020 um 12:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden!
Mit Zitat antworten
  #13203  
Alt 03.01.2020, 02:23
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Jeglicher Zynismus liegt mir fern, sorry wenn ich hier unwissentlich jemanden auf den Fuß getreten bin...
Ich bin mit ziemlich sicher ,dass das alles mehr eine Kopfsache ist als tatsächliche objektive Vorteile, die es
erfordern BTY beläge zu spielen.Man kann die Fakten offensichtlich auch anders interpretieren .
Mit Zitat antworten
  #13204  
Alt 03.01.2020, 07:04
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Ich denke das die Wahl eines Vorhandbelags von den chinesischen Athleten eher eine Techniksache ist. Ungeachtet dessen ist es 99% der Chinesen egal von wem Sie gesponsort werden. Gespielt wird, was der Trainer empfiehlt.

Aber zur Butterfly - ESN Geschichte:

Es gibt ausreichend Profis, die ESN Beläge spielen. Es gibt mehr als genug, die bei Butterfly bleiben.

Ich bin aber der festen Überzeugung, das bei einem Wechsel etwas Zeit vergeht bis man auf dem gleichen Niveau ist wie vorher. Aber was man auch Bedenken sollte:

Es muss quasi von 0 begonnen werden. Welches Gewicht muss mein neuer Belag haben, um für mich perfekt zu sein?
Wie viel Booster muss ich nachträglich drunter kleistern bis es passt? Denn ich denke nicht, das die Hersteller für das Groß der gesponserten Spieler extra tunt. Eventuell gibt es härtere oder gleichmäßigere Schwämme - das Rundum Sorglos Paket werden nur die Top 3 bis 5 der Marke erhalten.
Passt "mein" Holz weiter so gut wie zu den Tenergys?
Das könnte insgesamt schon recht aufwendig werden wieder das "Optimale" Setup zu finden.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #13205  
Alt 03.01.2020, 08:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Da stimmt doch irgendwas nicht an der Logik...
Fakt ist dass praktisch alle Chinesen auf der Vorband
DHS spielen,egal bei wem die unter Vertrag stehen.
Stellt diesen Fremdspielern DHS Werksgetunte Beläge zur Verfügung ? Für was soll das sinnvoll sein ?
Ich unterstelle mal ,für die Chinesische Fraktion egal ob Frau oder Mann ist der getunte H3 optimal , vermutlich liegt der Schlüssel hier im optimal angepassten Tunen.
Jetzt kommen wir zum Butterfly , der ja technologisch nicht den ESN produkten entspricht ,also auch anders aufs Tuning anspricht ...Somit kann ich nicht so leicht
Von Butterfly zu ESN wechseln ....?
Ich glaube nicht dass ein Profi sich nicht auf neues Material einstellen kann.Es erscheint mir auch völlig abwegig ,dass erst Jahrzehnte beidseitig (!) T05 das nonplusultra war ,und nun plötzlich alle Profis auf Dignics 05 auf der Rückhand schwören + 05hard auf der VH...wer soll das glauben...

Ich würde Dir empfehlen deinen zynischen Ton mal etwas zu entspannen, denn der ist nicht wirklich angebracht. Es steht alles im Forum schon drin, einfach mal recherchieren.

Ich bin aber mal nicht so und fasse ein paar Sachen zusammen (...)
Ich würde dir empfehlen etwas von deiner Arroganz abzulegen. Denn die ist gegenüber anderen Usern, die sich hier korrekt verhalten und erkennbares Interesse an den Inhalten, aber vielleicht etwas weniger Kenntnis haben, nicht wirklich angebracht.

Zur erweiterten Netiquette würde außerdem gehören, Empfehlungen zu folgen, wie man auf andere Beiträge sinnvoll antwortet, das könnte man einfach mal recherchieren!
Ich bin aber mal nicht so und weise an dieser Stelle darauf hin, dass man Beiträge, besonders dann, wenn man direkt darauf zurückschreibt, nicht vollumfänglich zitieren sollte (nur weil es bspw. bequemer ist), Stichwort: Fullquote.


Deine Zusammenfassung war gut geschrieben! Wenn du noch etwas höflicher/respektvoller schreibst und beim Zitieren aufpasst, gibt es nichts zu meckern und du gehst den meisten Usern mit gutem Beispiel voran.
Mit Zitat antworten
  #13206  
Alt 03.01.2020, 08:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Die Chinesischen Kaderspieler tauschen sich natürlich materialmäßig aus. Das geht aber auch von oben von der Sportführung aus.
Hätte ich auch so interpretiert. Anderer "Zusammenhalt" von Staat, Nationalmannschaft und einzelnem Spieler.

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Das könnte insgesamt schon recht aufwendig werden wieder das "Optimale" Setup zu finden.
Das ist richtig.

Vor allem hat da eigentlich niemand Bock drauf. Vielleicht mal ne Stunde schauen, wie neue Beläge so sind und etwas Feedback geben (das nennt sich später dann "zusammen mit ... entwickelt"). Alles andere hält schon von der täglichen Arbeit ab.
Und der von dir beschriebene Prozess einer Feinanpassung sowieso.
Mit Zitat antworten
  #13207  
Alt 03.01.2020, 14:33
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Die 40Seiten m Thema Dignics 05 hier im Forum hat alles zwischen Upgrade T05 ,Tibhar El-s Bruder und nicht vergleichbar mit T 05 ergeben.
Trotzdem hat praktisch jeder Butterfly Pro auf D05 umgesattelt....das spricht nicht dafür , dass die Profis nicht willens wären sich mit neuem Material auseinanderzusetzen.
Die Argumentation dass T 05 so speziell und konkurrenzlos in seinen Eigenschaften ist greift meiner Meinung nach nicht.

Bleibt die Frage ,wieso dann Dimi so sehr auf BTY fixiert
Ist ,dass er dafür sogar seinen Vertrag sausen lässt.
Für BTY ist das natürlich DER Coup um die Überlegenheit des eigenen Materials zu dokumentieren.

Geändert von marcush (03.01.2020 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13208  
Alt 03.01.2020, 17:07
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

So lange die wirklichen Hintergründe nicht bekannt sind ist es doch müßig zu spekulieren...zu einer Vertragsauflösung gehören immer immer beide Parteien, basierend auf individuellen Gründen, die sehr vielfältig sein können... und ein Spieler wie Otcharov wird das für ihn am besten geeigneste Material spielen, egal wo er unter Vertag steht bzw. welcher Hersteller wirklich dahinter steckt...
Mit Zitat antworten
  #13209  
Alt 03.01.2020, 17:28
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Das kann er tun. Dann muss er aber auch damit leben, dass der Sponsor die Zusamnenarbeit beenden möchte.

Für einen Sponsor stellt sich doch nur dort Frage welcher Punkt überwiegt. Ist es die Werbewirkung für die eigene Narke trotz "fremdspielen" oder ist es der Imageschaden.

Ein Sponsor, der unbedingt zwei chinesische Topathleten haben will wird die Nutzung von DHS akzeptieren müssen. Sonst wird er den Spieler nicht bekommen.

Andersherum muss ein Sponspr nicht akzeptieren, wenn ein gebundener Akteur auf einmal fremdspielt.

Und bei Donic sitzen durchaus schlaue Menschen, die sich sicher intensiv ihre Gedanken gemacht haben.

Soweit mir bekannt haben Tibhar und Andro schon vor längerer Zeit beschlossen kein anderes Material mehr zu akzeptieren.

Und das ist dann schlussendlich auch konsequent und richtig.

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2020 um 08:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #13210  
Alt 03.01.2020, 17:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Alles richtig. Allerdings wie du sagst, das sitzen auch schlaue Menschen, und ein Sportartikelhersteller wird ja wohl wasserdicht vertraglich festgelegt haben welches Material zu spielen ist, bzw. "fremdspielen" geregelt haben. Und wenn sich der Spieler nicht daran hält dann bekommt er weniger Kohle, oder fliegt irgendwann raus... aber das ist reine Spekulation in diesem Fall. Meine persönliche Vermutung, ohne Hintergründe zu kennen: Donic wird auch vernünftig wirtschaften müssen, wie alle TT Hersteller, keine einfache Branche. Und bei dem Paket Otcharov, über 20 Jahre (!), war wohl die Wirtschaftlichkeit nicht mehr wirklich gegeben.... also wohl sehr vernünftig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77