Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13201  
Alt 30.07.2021, 11:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Mehrheit ist irrelevant, das war sie schon immer denn die Mehrheit dachte auch mal das die Erde flach ist, oder dass man stirbt wenn der Zug schneller als ne bestimmte Geschwindigkeit in einem Tunnel fährt etc. Es war immer einzelne Spinner welche die Welt vorangebracht haben. Die Frage ist immer was richtig und was falsch ist und nicht was die Mehrheit den auf Grund des Zeitgeistes denn mein das richtig ist. Moral ist immer abgekoppelt vom Mehrheitswillen das muss sie auch sein. Dass die Mehrheit nicht immer Unrecht hat mag richtig sein, aber man sollte immer hinterfragen ob dass denn richtig oder falsch ist und nicht nur der Herde hinterherrennen wie es die meisten machen. Was zudem ausgesprochen langweilig ist, wenn man so ist wie alles sind oder so denkt wie die meisten denken.

Stromlinienförmig, angepasst und ohne eigene Meinung so ist die Masse schon immer gewesen. Nur heutzutage hat es sich noch verschlimmert.

"Psychologie der Massen" von Gustav le Bon. ist ein ganz wichtiges Buch zum Thema Massenpsychologie. Kann man nur empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #13202  
Alt 30.07.2021, 12:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Ach jimih, die alte Kamelle mit der Mehrheit und Masse.

Ist es so schwer zu verstehen?

=> Nur weil die Masse etwas macht / denkt, ist es nicht automatisch richtig.
=> Nur weil man der Mase nicht folgt, liegt man nicht automatisch richtig.

Du gehst fälschlicherweise bei beiden Punkten vom Gegenteil aus.
Mit Zitat antworten
  #13203  
Alt 30.07.2021, 13:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Admins sind verständigt, alles andere klärt mein Anwalt!
Eine öffentliche Entschuldigung hier und ein löschen seines Textes im extrem engen Zeitfenster könnte Geld kommt, Geld geht aber auch retten. Ein Bild vom Text ist erstellt!
Richtig so.
Ich an deiner Stelle würde nicht mal das enge Zeitfenster abwarten.
Klage raus und gut.
Mit Zitat antworten
  #13204  
Alt 30.07.2021, 13:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich "denke" mir, dass Ihr beide (Du und FSB) keine allzu großen Freunde seid, gelle?
Aber heftig.
Bei mir würde das 147,56 kosten.
Mindestens.

Habe ich jemanden beschuldigt

Das war alles allgemein gemeint und auf keine bestimmte Person bezogen verstehe auch ehrlich gesagt den Eingriff der Moderatoren nicht. Habe extra einen Absatz gemacht um klar zu machen dass damit niemand bestimmtes damit gemeint ist. Aber jeder kann das natürlich gerne so interpretieren wie er meint.
Und ich habe gar kein Verhältnis zu ihm er ist mir egal .....

Aber anscheinend fühlt sich jemand angesprochen, wie heißt es so schön getroffene Hunde bellen .......
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (30.07.2021 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13205  
Alt 30.07.2021, 13:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ihr immer so hässlich zueinander sein müsst
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13206  
Alt 30.07.2021, 13:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei dem wie manche hier Denken, müsste man eigentlich wegen der teilweise totalitären und faschistischen Denkweise eigentlich noch viel hässlicher sein, aber man soll ja auch anständig sein.
Mit Zitat antworten
  #13207  
Alt 30.07.2021, 18:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Was mich wirklich interessieren würde:
wieviele von euch sind gegen Influenza geimpft und wieviele würden Influenza-Impfung unbedingt empfehlen?
Ich war im Dezember bei der Grippe Impfung, Mai erste Bion und Juni zweite Bion. Hatte nach der Zweiten einen Tag der bekannten Probleme.

Ich habe keine Angst vor Impfungen, bin aber absoluter Impfzwang - Gegner, weil es wieder ein Verstoß gegen die Grundrechte des einzelnen wäre.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13208  
Alt 31.07.2021, 06:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

lt. Schmierblatt mit den 4 Buchstaben steht das Ende der kostenlosen Schnelltests (Ende September) vor der Tür.

Endlich mal Entlastung für die Staatskassen

https://www.bild.de/politik/inland/p...3282.bild.html
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13209  
Alt 31.07.2021, 08:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich kann nur raten, sichert euer Bares!
https://m.bild.de/bild-plus/geld/mei...ildMobile.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13210  
Alt 31.07.2021, 08:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/panorama/Indikat...e22715235.html

Ein Indikatorenmix aus zwölf Kennzahlen, die die Lage realistisch widerspiegelt. Klingt vernünftig und nachvollziehbar, was die daraus folgenden Maßnahmen anbelangt.

Ob der Loddhar aus Berlin das auch so sieht...?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77