|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-845365.html
Ich trau mich fast nix zu sagen ... wird schon richtig sein, weil mir geht`s ja gut.
http://www.bild.de/sport/fussball/1-...7346.bild.html
Auch richtig, sind immerhin Experten die das sagen ....
Marktwirtschaft nennt man das
|
|
|||
Ich weiß auch wie meine Nachbarin heißt, aber sie gefällt mir einfach nicht ...
Zitat:
Dann musst Du vom ESM und vom Fiskalpakt förmlich begeistert sein
Zitat:
Neben den Sozialausgaben, die Du immer vor Augen hast, ist es vor allem die Infrastruktur, in die staatlicherseits investiert wird. Und genau die ist es, die Dir Dein momentanes Leben ermöglicht. Gleiche Fähigkeiten und gleicher Fleiß würden in den meisten anderen Ländern dieser Wet wenig nützen. Und: Neben der Freiheit so leben zu können wie Du möchtest, weil finanziell entsprechend ausgestattet, möchtest Du auch noch entscheiden, wie andere zu leben haben, die ohnehin schon in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Warum ? |
|
||||
"auch", aber gewiss nicht "in erster Linie"!
Alle "anderen" profitieren genauso. Schlimmstenfalls haben sie sogar ein Auto (von den "Nebeneinkünften" gekauft...) und ramponieren "meine" Autobahnen, diese Linksfahrer.... Zitat:
Sind es aber nicht. Ich seh immer nur die Ponaders dieser Welt. Und "andere" Betrüger und Schmarotzer. Mag subjektiv sein, dieser Eindruck. Aber DAS ist eben (auch) der Grund, warum mir ESM etc. vergleichsweise am Arsch vorbeigehen.... |
|
||||
Damit sitzt Du mal wieder mit Wagner in einem Boot, der heute unumwunden zugibt, dass er von der Eurokrise eigentlich keine Ahnung hat. Prima - wenn er jetzt noch die richtigen Erkenntnisse daraus zieht!
|