Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.07.2012, 21:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-845365.html

Ich trau mich fast nix zu sagen ... wird schon richtig sein, weil mir geht`s ja gut.
Alt 19.07.2012, 21:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/sport/fussball/1-...7346.bild.html

Auch richtig, sind immerhin Experten die das sagen ....
Alt 19.07.2012, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Marktwirtschaft nennt man das
Alt 19.07.2012, 23:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber gut, Du hast Vertrauen in die freie Wirtschaft, die Selbstheilungskräfte der Märkte, ich verneige mich vor so viel Unerschütterlichkeit.
Woraus schließt du das denn nu wieder, Wolle

Gut Nacht...
Alt 20.07.2012, 06:26
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Woraus schließt du das denn nu wieder, Wolle
Hobbypsychologie
Alt 20.07.2012, 06:27
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Marktwirtschaft nennt man das
Ich weiß auch wie meine Nachbarin heißt, aber sie gefällt mir einfach nicht ...
Alt 20.07.2012, 06:30
Ende Gelände

Zitat:

Möchte gerne - im Rahmen des Möglichen - selber entscheiden, wer von meinem Geld profitiert und wer nicht.

Dann musst Du vom ESM und vom Fiskalpakt förmlich begeistert sein
Alt 20.07.2012, 08:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
allerdings ist mir - Statussymbole hin, Luxus her - dieser linke Umverteilungs-Quatsch hochgradig suspekt
Möchte gerne - im Rahmen des Möglichen - selber entscheiden, wer von meinem Geld profitiert und wer nicht.
Du profitierst in erster Linie selbst von den Steuern die gezahlt werden.

Neben den Sozialausgaben, die Du immer vor Augen hast, ist es vor allem die Infrastruktur, in die staatlicherseits investiert wird. Und genau die ist es, die Dir Dein momentanes Leben ermöglicht. Gleiche Fähigkeiten und gleicher Fleiß würden in den meisten anderen Ländern dieser Wet wenig nützen.

Und: Neben der Freiheit so leben zu können wie Du möchtest, weil finanziell entsprechend ausgestattet, möchtest Du auch noch entscheiden, wie andere zu leben haben, die ohnehin schon in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Warum ?
Alt 20.07.2012, 08:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du profitierst in erster Linie selbst von den Steuern die gezahlt werden.
"auch", aber gewiss nicht "in erster Linie"!
Alle "anderen" profitieren genauso.
Schlimmstenfalls haben sie sogar ein Auto (von den "Nebeneinkünften" gekauft...) und ramponieren "meine" Autobahnen, diese Linksfahrer....

Zitat:
Und: Neben der Freiheit so leben zu können wie Du möchtest, weil finanziell entsprechend ausgestattet, möchtest Du auch noch entscheiden, wie andere zu leben haben, die ohnehin schon in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Warum ?
Wenn's man nur die wären....
Sind es aber nicht.
Ich seh immer nur die Ponaders dieser Welt.
Und "andere" Betrüger und Schmarotzer.
Mag subjektiv sein, dieser Eindruck.
Aber DAS ist eben (auch) der Grund, warum mir ESM etc. vergleichsweise am Arsch vorbeigehen....
Alt 20.07.2012, 08:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Aber DAS ist eben (auch) der Grund, warum mir ESM etc. vergleichsweise am Arsch vorbeigehen....
Damit sitzt Du mal wieder mit Wagner in einem Boot, der heute unumwunden zugibt, dass er von der Eurokrise eigentlich keine Ahnung hat. Prima - wenn er jetzt noch die richtigen Erkenntnisse daraus zieht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »