Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2024, 19:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
an wen erinnert mich diese Dame bloß?

https://www.bild.de/politik/inland/l...5d586554d8ee24
Strack-Zimmermann, zumindest beim Thema anderen ins Wort fallen vielleicht auch noch unsere Nancy, wenn es um Islamismus und Rechtsextremismus geht

Zitat:
Feldman machte eine normale Debatte unmöglich. Sie unterbrach die anderen Gäste, attackierte sie sarkastisch, stellte aber unhaltbare Behauptungen auf. Zum Beispiel: *Jedes Mal, wenn ich einen Polizisten sehe, habe ich Angst. Es ist so weit, dass ich inzwischen Angst habe. Also inzwischen kriege ich einen Herzinfarkt, wenn ich einen Polizisten sehe.*
Ich frag mich was die hier überhaupt will, bei der Aussage ... vielleicht könnte ein Spaziergang durch Neuköln sie dazu zwingen ihre Einstellung zu revidieren.

Geändert von radeberger (05.07.2024 um 19:33 Uhr)
Alt 05.07.2024, 19:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Strack-Zimmermann
ich meinte jemand "anderen".

Thema Polizei und so
Alt 05.07.2024, 19:40
BOFH

Wie im Fall der Gewalt durch Migranten die Meinungen doch auseinander gehen ...

https://www.focus.de/panorama/welt/a...260106033.html

Zitat:
Anti-Gewalttrainer über Aggro-Kids*Diese Kinder denken: Ihr könnt mir nichts, ich kann sogar jemanden umbringen*
Die Rudergaleere ...

https://www.focus.de/panorama/migrat...260109250.html

Zitat:
Brisante Thesen in neuem Buch
Forscherin: Je härter wir Migranten behandeln, desto schlimmer werden Zustände bei uns
Willste noch ein Bonbon ...
Alt 06.07.2024, 10:12
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wie im Fall der Gewalt durch Migranten die Meinungen doch auseinander gehen ...

https://www.focus.de/panorama/welt/a...260106033.html

Die Rudergaleere ...

https://www.focus.de/panorama/migrat...260109250.html

Willste noch ein Bonbon ...
Kohlenberger hat an der Universität Wien das Diplomstudium der Anglistik und Amerikanistik mit einer Arbeit zur US-amerikanischen Populärkultur[1] abgeschlossen und, unter anderem als Fulbright-Stipendiatin[2], danach eine kulturwissenschaftliche Dissertation zu Darstellungen wissenschaftlicher Praxis verfasst.

Die hat sich selber zur Expertin ernannt. Soöche Weiber sind schlimmer als zehn Islamisten. Freier Zugang zur Bildung für Frauen war ein Fehler.
Alt 08.07.2024, 08:22
BOFH

https://www.bild.de/regional/sachsen...c33d086d7bbffb

Zitat:
Krypto-Währung beschlagnahmt – jetzt fällt der Kurs: Sachsen verursacht Bitcoin-Beben

In dieser Woche verkauft das Bundeskriminalamt (BKA) die Kryptos im Auftrag von Sachsen im großen Stil. Laut dem Datendienst „Arkham“ werden täglich Hunderte Bitcoins (aktueller Wert pro Coin: 53 000 Euro) abgestoßen.
Sachsen lässt die Bitcoinblase platzen.

Zitat:
Bundestagsabgeordnete kritisiert Bitcoin-Verkäufe

Die fraktionslose Bundestagsabgeordnete Joana Cotar (51) hat Sachsens Regierung aufgefordert, die Verkäufe sofort zu stoppen. Stattdessen plädiert sie dafür, die Krypto-Währung als „strategische Reservewährung“ zu halten, um sich gegen Risiken im Finanzmarkt abzusichern.
Immer weg mit dem Zeug, Gewinn ist es nur, wenn man ihn auch realisiert
Alt 08.07.2024, 08:23
BOFH

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Kohlenberger hat an der Universität Wien das Diplomstudium der Anglistik und Amerikanistik mit einer Arbeit zur US-amerikanischen Populärkultur[1] abgeschlossen und, unter anderem als Fulbright-Stipendiatin[2], danach eine kulturwissenschaftliche Dissertation zu Darstellungen wissenschaftlicher Praxis verfasst.

Die hat sich selber zur Expertin ernannt. Soöche Weiber sind schlimmer als zehn Islamisten. Freier Zugang zur Bildung für Frauen war ein Fehler.
Vielleicht sollte sie Alice Schwarzer mal in den Schwitzkasten nehmen, bei dem Blödsinn den Sie verzapft, aber die hat auch Eier

Geändert von radeberger (08.07.2024 um 08:31 Uhr)
Alt 09.07.2024, 16:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e25073523.html

Hurra! Ein wichtiger Sieg gegen rechts! Toll!

Gell, Kyuss!
Alt 09.07.2024, 17:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/politik_...e25073523.html

Hurra! Ein wichtiger Sieg gegen rechts! Toll!

Gell, Kyuss!

Kommt aufs' selbe raus, aber der Anteil der Extremisten ist geringer, beim FN ( egal wie die jetzt heißen mögen) ist der Anteil und auch Stimmenanteil grösser.

Toll ist es nicht, aber immerhin etwas besser.
Alt 09.07.2024, 17:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

du hast Wfb's Beitrag leider nicht verstanden, Georg Rupp.

Und der Diebstahl bekommt eine neue Dimension.

https://www.bild.de/politik/inland/s...af376a15c5ccb6
Alt 09.07.2024, 17:51
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ne, passt mE so nicht:

Mélenchon ist antideutsch, antisemitisch und antieuropäisch, furchtbarer Typ. Allerdings ist er bei diesem Wahlausgang das kleinere Übel im Vergleich zu dem, was passiert wäre, hätte der RN gewonnen. Er wird keinen EU-Ausstieg befördern, die Klimaziele Frankreichs stehen nicht infrage, er ist kein ganz so eindeutiges Russen-Uboot. Anders als der RN bei einem Erdrutschsieg wird Mélenchon sich in einer Koalition einhegen lassen müssen.
Abwarten, wer nun Ministerpräsident*in wird. Für mich noch nicht ausgemacht, dass er den Zuschlag erhält.

Die Lesart, Macron habe nun alles richtig gemacht mit der Neuwahl, stimmt angesichts des Ergebnisses für mich nicht. Er hat weniger Sitze als vorher, die Mehrheitsbildung ist schwierig.
Ich lese ziemlich oft im übrigen die Differenzierung wie von mir oben angeführt, auch aus linken Milieus, überall dort, wo es für mehr als Überschriften reicht.
Dennoch finde es richtig, sich im ersten Schritt darüber zu freuen, dass die schlimmste der Möglichkeiten nicht eingetroffen ist.

Frankreich zeigt uns aus meiner Sicht was mittelfristig geschieht, wenn sich die Konservativen durch Übernahme der rechten Narrative bei gleichzeitiger Verwaltung des Status Quo ohne Ambition und Agenda selbst marginalisieren und/oder durch Zuspitzung des öffentlichen Diskurses gemäßigte Positionen keine Raum mehr finden.

Macrons Sammlungsbewegung mit ihrer neoliberalen Agenda kann dauerhaft nicht mehrheitsfähig sein, weil zu viele Menschen Wohlstandsverlust erleben.
Gestärkt werden bei sozialer Schieflage am Ende die Ränder. Vernünftige Politik für die wirkliche „Mitte der Gesellschaft“, nicht die Karikatur dieses Begriffes, wie ihn Lindner verwendet, ohne Personengruppen für die eigenen politischen Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen wie die Merz-Union.
Wettbewerb der Ideen, Menschen erklären, warum Entwicklungen dauern, auch wenn als notwendig analysiert, Ehrlichkeit, das wäre doch was. Klar, so geht Politik leider nicht.

Die Wahrnehmung und Verunsicherung scheint ähnlich wie bei uns: eine Schulfreundin, seit 35 Jahren als Ärztin in F, berichtet, dass bei ihnen auf dem Dorf ganz überwiegend der RN gewählt wurde, ohne das irgendwie mit den Lebensbedingungen der Menschen dort erklären zu können.
Die Gespräche seien mittlerweile furchtbar, unglaublich polarisiert mit Argumenten und Entgleisungen durchsetzt, die sie sich vor wenigen Jahren noch nicht hat vorstellen können.

Anekdotisch, mehr nicht, klar. Dennoch habe ich mich ungut an das erinnert gefühlt, was ich von der „Verwandtschaft“ aus dem Spreewald höre und selbst mit Bestürzung beim letzten Besuch um Leipzig herum (Raum Wurzen, Markranstädt, Eilenburg) wahrnahm. Dort hingen z.B. vor der Europawahl nur noch Plakate der noAfD und der Freien Sachsen.
Um den Bogen zum Anfang zu schlagen wäre ich da ja für den Anfang schon froh, wenn im Herbst nicht die blauen Nazis, sondern der leninistisch-nationalistische Personenkultverein von Frau Lafontaine vorne läge.
Ebenfalls zum Kotzen, aber das wenigstens ohne sich zu verschlucken. Oder so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »