Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13231  
Alt 20.07.2012, 17:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.handelsblatt.com/politik/...r/6899180.html

Wo sie recht hat, da hat sie recht.
  #13232  
Alt 20.07.2012, 19:31
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kapitalismus ist nicht der reine Segen,
Ich finde auch, Kapitalismus ist eine menschenunwürdige Gesellschaftsform. Er macht die Menschen krank, Stresskrankheiten, psychische Probleme, Herzinfarkte, Übergewicht u.a.m.. Die Unterschiede zwischen oben und unten sind deutlich zu groß.

Allerdings möchte ich in keinem anderen System dieser Welt leben.

Kapitalismus ist schlecht, aber vom Schlechten immer noch das Beste.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #13233  
Alt 20.07.2012, 21:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_784982.html
  #13234  
Alt 20.07.2012, 21:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Allerdings möchte ich in keinem anderen System dieser Welt leben.
Na, ich hoffe mal, dass es auch für dich durchaus ein paar Regeln geben darf die für alle bindend sind.

...und ich hoffe auch mal, dass du es ebenfalls so siehst, dass diese Regeln augenblicklich noch nicht wirklich optimal sind und es sich deshalb durchaus lohnt daran zu arbeiten.

So 'ne soziale Marktwirtschaft, die den Namen auch verdient, meine ich.

Ja ja, schon klar, wir leben in einer globalisierten Welt. Da ist es sicherlich ungleich schwerer alle Beteiligten davon zu überzeugen. Echte Sysyphusarbeit, keine Frage. Aber aus meiner Sicht trotzdem sinnvoll. Ich gönne unseren Kindern und Enkelkindern halt auch ein schönes Leben. Kann ja sein, dass die nicht ganz so viel Glück haben wie du und ich oder so gescheit sind wie du. Gönne es ihnen aber trotzdem.

Nun gut, mag sein, dass du viele Millionen gebunkert hast, die du vererben kannst und dir das was sich da so tut am Allerwertesten vorbei gehen kann. Ich (und ich schätze die meisten anderen auch nicht) werde wohl keine Millionen hinterlassen. Was aber sicher alle Menschen gemeinsam haben, ist, dass sie sich um die Zukunft ihrer Kinder sorgen. Damit nicht alles in Mord und Todschlag endet wird man sich nun mal verdammt den Hintern aufreißen müssen, dass es gelingt allen eine Zukunft zu bieten. Ganz ohne Schuldzuweisung und ohne sich gegenseitig Fehler aus der Vergangenheit vorzuwerfen. Den Blick stur auf die Zukunft gerichtet. Die immer weiter auseinanderklaffende Schere zwischen arm und reich, ist nun mal ein ernstes Problem. Ich halte niemanden für ein Arschloch nur weil er Stinkreich ist. Im Vergleich zu anderen bin ich in deren Augen vielleicht auch reich. Von denen möchte ich schließlich auch nicht wegen der Tatsache, dass es mir besser geht für ein Arschloch gehalten werden.

...ganz ehrlich. Diese parteipolitische Geplänkel geht mir eigentlich fürchterlich auf den Sack. Egal wen du wählst. Es hat stets zur Folge, dass du immer ein paar echte Pfeifen mitwählst, die dann mit ins Parlament einziehen. So manch einer von den Pfeifen sitzt dann sogar auf einem Ministerposten. Pfeifen gibt es nun mal in jeder ernst zu nehmenden Partei. Ich meine, dass es augenblicklich nicht die Zeit ist um sich Pfeifen in hohen politischen Ämtern leisten zu können. Kompetenz, der Wille den Karren voranzutreiben und dafür verdammt nochmal alles zu tun, ohne auf Parteigeplänkel Rücksicht zu nehmen, sind nach meiner Ansicht gefragt. Meinetwegen kann es gerne eine Allparteienregierung geben. Nur diese bornierten Ar********* sollten sich endlich zusammenraufen und nicht weiter so tun, als ob sie Welten voneinander trennen. Das GG steckt eh ziemlich enge Grenzen, die gar kein Platz für derartige Extreme lassen, wie es dem gemeinen Bürger gern von den einzelnen Parteien suggeriert wird...

@wohlfühlbacher: Klar, ich träume wieder. Hättest du so viel Bowmore getrunken, würdeste garantiert auch träumen und vielleicht sogar 'nen 220 Benz gegen 'nen 1000er Simca tauschen
  #13235  
Alt 20.07.2012, 21:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kein wunder wenn man die wählt die soziale Gerechtigkeit predigen aber genau das Gegenteil von dem machen was eigentlich gerecht oder sozial ist.
  #13236  
Alt 20.07.2012, 21:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nur diese bornierten Ar********* sollten sich endlich zusammenraufen und nicht weiter so tun, als ob sie Welten voneinander trennen. Das GG steckt eh ziemlich enge Grenzen, die gar kein Platz für derartige Extreme lassen, wie es dem gemeinen Bürger gern von den einzelnen Parteien suggeriert wird...

Hätte nie gedacht das ich mal so rede, aber wir leben in Zeiten, in denen ich sehr froh bin, dass es ein GG gibt, und es bei uns (noch) sehr hoch aufgehängt ist. Den Vorvätern dafür meinen ausdrücklichen Dank mal an dieser Stelle. Haben sich unter dem Eindruck Ihrer Erlebnisse durchaus was gedacht.

Wenn daran geknickt wird, Jungs dann ist die Zeit gekommen wo wir auf die Straße müssen, dann müssen, und das ich meine ich ernst, ein paar Rüben runter. Unser letztes Bollwerk gegen die Mafia.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13237  
Alt 20.07.2012, 21:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mir wäre die amerikanische Verfassung lieber aber die hilft dort auch keinem mehr, wenn keiner eine Verfassung oder ein Grundgesetz verteidigt nützt es eben auch nichts. Das ist der Punkt wo sich die Menschen sich an die eigene Nase fassen müssen, jedenfalls teilweise. Allerdings sollte man bei einem staatlichen Bildungssystem den Leuten nicht zu große Vorwürfe machen, ich hab zu meiner Schande auch mal die ökofaschistischen Grünen gewählt die Deutschland am liebsten abschaffen wollen.
  #13238  
Alt 20.07.2012, 21:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
dann ist die Zeit gekommen wo wir auf die Straße müssen, dann müssen, und das ich meine ich ernst, ein paar Rüben runter.
ab sofort nenn ich dich Wolle Robespierre.

Aber du weißt hoffentlich, wie es geendet ist mit ihm....
  #13239  
Alt 20.07.2012, 22:03
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und ich hoffe auch mal, dass du es ebenfalls so siehst, dass diese Regeln augenblicklich noch nicht wirklich optimal sind und es sich deshalb durchaus lohnt daran zu arbeiten.
Ich verweise auf den von Dir zitierten Nachsatz meines Postings Nr. 1527 aus dem Apo-Thread

Oder anders gefragt: Was hat das Zitat aus meinem Posting mit Deinen dann folgenden Ausführungen zu tun? Ich welchem anderen bestehenden System auf dieser Welt, würdest Du lieber leben, als dem unseren? Darauf hätte dann eigentlich eine Antwort erfolgen müssen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn daran geknickt wird, Jungs dann ist die Zeit gekommen wo wir auf die Straße müssen,
Ich bin sicher niemand der sich an sowas beteiligt, aber gegen die Haftung Deutschlands für Südeuropa und Frankreich, würde selbst ich nicht zögern Präsenz zu zeigen. Dies ist die größte Bedrohung für Deutschland und in diesem Fall auch für mich ganz persönlich, aber für jeden von Euch ebenso, es sei denn es ist jemand Transferleistungsbezieher, aber selbst den trifft es.

Wie wurde doch darüber geschimpft, dass der deutsche Staat, deutsche Banken rettet! Und nun rettet der deutsche Staat, bzw. dessen Bürger auch noch spanische Banken (und in Zukunft dann italienische) und keinen interessiert es!?!?! Für die ersten 30 Milliarden soll ja wenigstens (!!) mal der spanische Staat als erster bürgen, für die nächsten 70 Milliarden aber NICHT!! Wir zahlen dann einfach die Pleite einer spanischen Bank!! Deutschland ist immer mit wenigstens 29% dabei.

PS: Rübe runter, ist dann allerdings nicht so meins
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #13240  
Alt 20.07.2012, 22:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ab sofort nenn ich dich Wolle Robespierre.

Aber du weißt hoffentlich, wie es geendet ist mit ihm....
Boh, erst vor kurzem kommste mit Psychologenwissen daher, nun entpuppste dich als Kenner der französischen Revolution

...oder posteste etwa nur noch mit Souffleuse
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77