Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13241  
Alt 20.07.2012, 22:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.409
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...oder posteste etwa nur noch mit Souffleuse
nix!

Französische Revolution kenn ich mich aus!
Da hab ich kürzlich ne 2-teilige Doku auf NTV drüber gesehen.
War spannend, wessen Rübe als nächste rasiert wird

wie gesagt, unterschätzt mich nicht!!!!!!!
  #13242  
Alt 20.07.2012, 22:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich verweise auf den von Dir zitierten Nachsatz meines Postings Nr. 1527 aus dem Apo-Thread
Ach Luci...

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Oder anders gefragt: Was hat das Zitat aus meinem Posting mit Deinen dann folgenden Ausführungen zu tun?
..das ist doch hier nun wirklich kein Thema und selbstverständlich ein Leichtes dir diese Frage gern zu beantworten

Du stelltest den Kapitalismus so dar, dass jeder den Eindruck haben musste, dass das ein unumstößliches System wäre, an dem nicht reguliert werden könnte. Deshalb meine, zugegeben etwas ausscheifende Antwort. Die im übrigen nicht zum Ziel hatte dich persönlich etwas zu kitzeln. War 'ne echte Herzensangelegenheit, zu der ich mich hab hinreißen lassen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich welchem anderen bestehenden System auf dieser Welt, würdest Du lieber leben, als dem unseren? Darauf hätte dann eigentlich eine Antwort erfolgen müssen.
Wie gesagt, war zugegeben sehr ausschweifend. Hättestes gelesen, wüsstest du die Antwort auf die Frage allerdings schon

Na gut, ist ja schon spät und ich will dich gar nicht überfordern, in dem ich dir abverlange meine Ergüße in Gänze zu lesen. Deshalb hier noch mal in Kurzform für dich die Antwort: Ich hab' nix gegen unser demokratisches System und lebe gern hier. Bin halt nur der Meinung, dass das nachbesserungswürdig ist
  #13243  
Alt 20.07.2012, 22:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie gesagt, unterschätzt mich nicht!!!!!!!
Im Leben nicht... niemals!!!

Von deinem BILD-Schmarrn lass' ich mich nicht täuschen und zu falschen Schlussfogerungen hinreißen
  #13244  
Alt 20.07.2012, 22:24
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Brett13 hat's drauf...wenn's entspannt, werd' ich auch Hausmann
  #13245  
Alt 20.07.2012, 22:28
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dachte mir Bretti "kommt" noch mal. Hab extra den Rechner angelassen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du stelltest den Kapitalismus so dar, dass jeder den Eindruck haben musste, dass das ein unumstößliches System wäre, an dem nicht reguliert werden könnte.
Interpretiere nicht Dinge hinein, die ich weder geschrieben noch gedacht habe! Lies bitte noch einmal Posting 13232:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...ostcount=13232

Diese Aussage bitte genau so nehmen wie sie das steht! Oder bist Du nebenberuflich Anwalt?
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #13246  
Alt 20.07.2012, 22:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.409
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Brett13 hat's drauf...wenn's entspannt, werd' ich auch Hausmann
dazu brauchste aber ne gut verdienende Ehefrau

insofern würd' ich mir das überlegen mit deinem Veto gegen die Frauenquote
  #13247  
Alt 20.07.2012, 22:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.409
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Oder bist Du nebenberuflich Anwalt?
Wär' er ne Frau, hieße er Helena!
  #13248  
Alt 20.07.2012, 22:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wenn ich entspannt bin, brauch ich auch keine Kohle mehr. Obwohl...Bretti gönnt sich zwei mal im Jahr neue Beläge und lässt sie sogar zuschneiden. Ich denk noch mal drüber nach.
  #13249  
Alt 20.07.2012, 22:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Interpretiere nicht Dinge hinein, die ich weder geschrieben noch gedacht habe! Lies bitte noch einmal Posting 13232:
Deine Postings lese ich für dich gern auch noch mal

Also da steht:
"Ich finde auch, Kapitalismus ist eine menschenunwürdige Gesellschaftsform. Er macht die Menschen krank, Stresskrankheiten, psychische Probleme, Herzinfarkte, Übergewicht u.a.m.. Die Unterschiede zwischen oben und unten sind deutlich zu groß.

Allerdings möchte ich in keinem anderen System dieser Welt leben.

Kapitalismus ist schlecht, aber vom Schlechten immer noch das Beste."


...und für mich liest sich das im Kontext mit deinen Klagen über den Kapitalismus nun mal so, als ob sich daran nix ändern ließe und du es als gegeben hinnimmst. Ich fürchte, dass das nicht an den paar Bowmore und dem Wein zum Essen liegt
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Diese Aussage bitte genau so nehmen wie sie das steht! Oder bist Du nebenberuflich Anwalt?
Weder nebenberuflicher Anwalt noch möchte-gern-Anwalt

...und ich habe deine Aussage genau so genommen wie sie da steht
  #13250  
Alt 20.07.2012, 22:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...wenn's entspannt, werd' ich auch Hausmann
Entspannung ist das Forum hier. Braucht man als Hausmann auch. Ist ja schließlich kein Zuckerschlecken
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15170 Heute 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77