|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Guck, dass die Kinder auch Gemüse bekommen, bring Pommes mit!
Hat er nicht, der Saarländer.
Die ausführlichen Erläuterungen n-norberts sind nett gemeint, aber bezüglich meines Posts nicht relevant. Aber danke dafür. ![]()
Denen geht's gut, Mama und Papa auch.
Danke für den Ernährungs-Ratschlag. |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
Privat kenn ich keinen Franzosen aber die bei der ESMA mochte ich weil man bei nicht wenigen das Gefühl hatte dass die immer noch sauer sind wegen 1871.
![]() Hatte auch ein tolles Erlebnis mit meinem Freund da habe ich noch deutlich weniger Geld gehabt als jetzt wir wurden am Weihnachtsfeiertag von einem deutschen Mann und seiner französischen Frau zum Essen eingeladen. Auch das gibt es in Deutschland. Geändert von jimih1981 (10.07.2024 um 08:38 Uhr) |
|
||||
Ich war mehrfach in Frankreich im Urlaub, das reicht mir für einen groben Einblick in die Mentalität. Wenn man sich nicht wie ein Deutscher verhält, eckt man da auch nicht an, am Ende auch nur eine Frage des Trinkgeld und der Höflichkeit
![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.07.2024 um 09:23 Uhr) |
|
||||
https://www.welt.de/vermischtes/krim...rigen-ein.html
Zitat:
![]() https://www.bild.de/regional/stuttga...ersagen.net%2F Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.07.2024 um 09:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen, den du anscheinend nicht verstehst: Das Wahlverhalten auf dem Land/Dorf, in kleineren Städten. Da unterscheidet sich Frankreich gar nicht so sehr von Deutschland: Der Lebensstandard, die Lebensqualität usw. ist weitaus höher als in den Städten, Luxussiedlungem am Stadtrand von Dortmund/München/Berlin mal ausgenommen. Wobei diese Siedlungen politisch oft gar nicht zu den Großstädten gehören. Man wählt traditionell konservativ und lebte immer gut damit. Nun sehen die Leute die politisch aufgezwungenen Veränderungen und die möchten viele Menschen dort nicht. Allerdings verliert man dort auch sukzessive die klassisch konservativen Parteien, hier CDU/FDP, als Interessenvertreter. Also sucht man Alternativen. Bemerkenswert ist, dass in Deutschland die Grünen dort, wo es noch wirklich "Natur" gibt, wenig Kriminalität vorhanden ist, Integration immer recht gut funktioniert hat, wo es keine "Ghettos" usw. gab, traditionell extrem schwach waren und auch noch sind. Die "Probleme", die du politisch siehst, den Lebensstil, den du in Zukunft von den Menschen erwartest, das tangiert hier niemanden. Was die Leute allerdings tangiert ist die seit "2015" und der "Agenda 2030" aufgezwungene Veränderung der Gesellschaft. Wenn die CDU dominierte Stadtverwaltung auf einmal anfängt zu gendern, die traditionelle Produktionswirtschaft torpediert, wenn so viele Flüchtlinge kommen, dass Wohnraum knapp wird, wenn Autofahrer getriezt werden durch "Fahrradschutzstreifen", die sowieso keiner beachtet, wenn Stadtwerke und Stadtbetriebe personell auf dem Zahnfleisch gehen, während Sozialarbeiter, Inklusionshelfer und Gleichstellungsmitarbeiter sich im Rathaus die Klinke in die Hand geben, wenn die Stadt traditionell billiges Bauland auf einmal zu Höchstpreisen vermarktet, dann werden die Menschen irgendwann sauer. Ebenso wenn in Städten, wo man bis vor wenigen Jahren Nachts als Frau alleine nach Hause laufen konnte, diese nun bestimmte Bereiche der Stadt meiden. Woraufhin sich die Stadt dann wundert, warum dort, wo ehemals Gastro, Kneipen und sonstiges Nachtleben pulsierten, "nichts mehr los" ist. Wenn eine ETW in nicht gerade exponierten Lage auf einmal mit KNK, dank der Bauvorschriften, auf einmal 500k kosten soll, freistehende Häuser 750k aufwärts. Wenn die örtliche Wohnungsbaugesellschaft kaum noch baut oder saniert, weil man dann, bei einem Mietspiegel von 8 Euro faktisch 14-16 Euro pro qm nehmen müsste. Wenn die eigentlich immer günstigen Stadtwerke auf einmal die teuersten Anbieter von Strom und Gas sind? Wenn man stattdessen massig Ladesäulen baut, wo nur niemand aufgrund der Mondpreise steht und lädt? Wenn die CDU auf einmal bei den inszenierten Demos gegen ihre ursprüngliche Politik demonstriert, wenn man sich laufend mit DiTib und ähnlichen Organisationen ablichten lässt? WAS WÄHLEN DIE BÜRGER DANN IRGENDWANN? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.