Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2019, 19:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Ich habe es heute morgen, als ich es gelesen habe zu meinen Kollegen gesagt, es könnte eine absolute Seuchensaison werden. Was momentan täglich über den FCN einbricht ist wirklich nicht mehr normal.

Heinz Höher war einer unserer Trainer, die am längsten das Amt inne hatten, deshalb gebührt ihm schon deswegen der größte Respekt, und jede Art positiver Erinnerung ist mehr als gerechtfertigt. Ruhe in Frieden.

Quelle fcn.de:
Der langjährige Trainer des FCN ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Große Trauer in der Club-Familie: Heinz Höher, ehemaliger Trainer und Manager des 1. FC Nürnberg, ist am Donnerstag im Alter von 81 Jahren verstorben. Allen Angehörigen und Freunden gilt unser tief empfundenes Mitgefühl. Der FCN wird Heinz Höher stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der gebürtige Rheinländer übernahm das Traineramt beim Club am 1. Januar 1984, hatte bis Ende Juni 1988 die sportliche Verantwortung und ist damit der Rekord-Bundesliga-Trainer des FCN. Unter Höher schaffte der Club 1985 den Aufstieg in die Bundesliga und 1988 die Qualifikation für den UEFA-Cup.
Alt 09.11.2019, 07:30
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt sind alle gefordert, die morgen beim Spiel dabei sind. Die Fans müssen Willert schon beim Warmmachen den Rücken stärken. Und jeder einzelne Spieler auf dem Platz muss bei Ballbesitz des Gegners mit verteidigen. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit muss man sich in jeden Schuss werfen und Zweikämpfe fair aber eisenhart angehen. Bielefeld muss sich jeden Raumgewinn hart und schmerzhaft erarbeiten. So eine Szene wie in Bochum, als Dovedan beim Freistoß abtaucht, darf es nicht mehr geben.

Man darf sich nicht dem Schicksal ergeben und muss jetzt eine Trotzreaktion zeigen. Die Zeit des Schönspielens ist vorbei. Dafür ist die Lage zu ernst. Ich würde mir an Mintals Stelle sehr gut überlegen, welche Spieler über die Schmerzgrenze hinaus gehen können. Kerk und Dovedan würde ich nicht bringen. Die sind gut, wenn's läuft. Aktuell sind andere Tugenden gefragt.
Alt 09.11.2019, 09:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Aktuell sind andere Tugenden gefragt.
Somit ergibt sich die Aufstellung von selbst:

5 x Frey

5 x Hack

1 Torwart

Alt 09.11.2019, 10:27
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.nordbayern.de/sport/hein...eich-1.9511491

Schade, dass man sich mit vielen Menschen erst dann näher beschäftigt, wenn sie verstorben sind
Kann mich gut an die erfolgreiche Zeit erinnern, aber Höher war für mich damals und bis heute halt a Trainer. Ned mehr, aber auch ned weniger.
Alt 09.11.2019, 14:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heinz Höher hatte kein leichtes Leben. Die erfolgreichen Jahre beim Club waren sicherlich seine schönsten. In seiner Ära war es übrigens das letzte Mal, dass der Club um die Deutsche Meisterschaft spielte. Man wurde 4. mit einer blutjungen Mannschaft. Die Saison darauf hätte der große Wurf gelingen können. Die Euphorie in Nürnberg war unbeschreiblich. Clubfanen hängen an zahlreichen Häusern.

Doch dann kam ein Wurstfabrikant daher, wedelte mit den Scheinen und zog einige Schlüsselspieler in eine Stadt im Süden Bayerns. Für Höher, Nürnberg und deren Fans war das ein schwerer Schlag. Das ist sicherlich auch der Ursprung des Hasses gegenüber dem Verein im Süden. Der Wurstfabrikant ist die Persona Non Grata in Nürnberg und sollte sich lieber nicht alleine dort am falschen Ort sehen lassen.
Alt 09.11.2019, 14:44
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Den Abstiegsplätzen immer näher gerückt *meine* Aufstellung für morgen:
Willert
Valentini, Sörensen, Margreitter, Handwerker
Geis, Behrens
Hack, Lohkemper,
Frey, Besong

Extrem offensiv, ist mir bewusst (aber unsere Mannschaft ist ja soooooo stark ), dazu weiß ich nicht, ob Margreitter nun wieder einsetzbar ist, aber:
Lohkemper hat nun schon lange eine Start in der Anfangself verdient, bester Mann in der Vorbereitung, meiste Tore in Vorbereitung, strahlt auch für mich mehr Torgefährlichkeit aus als Frey. Frey muss dennoch rein, denn der kämpft wenigstens wie Hund. Besong als junger umbekümmerter Neuer mit Torgefahr - Garantie. Überhaupt nicht möchte ich morgen Dovedan sehen nach seiner Aktion am Montag beim Freistoss, der zum 2-0 führte, ebensowenig Kerk.

Bin gespannt, wie sich Marek entscheidet. 2-3 Wechsel hat er in der PK vorausgesagt.

Schön ist auf jeden Fall, dass die Ausreden der Mannschaft, deren Alibi gegenüber den Ex - Trainer nun keine Rolle mehr spielt, und man sehr bald erkennen wird, dass wir vielleicht gute Einzelspieler in unseren Reihen haben, aber noch lange keine Mannschaft (nur das werfe ich Canadi vor).

Geändert von Frei statt Bayern (09.11.2019 um 15:17 Uhr)
Alt 09.11.2019, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Meine Aufstellung für morgen wäre ähnlich, aufgrund der Torwartprobleme aber defensiver. Ein 4:2:3:1 mit zwei Sechsern und Geis im zentralen Mittelfeld.

Willert
Valentini, Sörensen, Margreiter, Handwerker
Behrens, Petrak
Lohkemper, Geis, Hack
Frei

Nicht mal im Kader wären bei mir Dovedan und Kerk aufgrund der Nicht - Leistung in Bochum. Wenn Margreiter ausfällt würde ich Erras nochmal eine Chance geben, ihm aber deutlich machen, dass es die letzte ist. Wenn er sie nicht nutzt, kann er sich einen neuen Verein suchen. Die Zeit der Ausreden, Schonfristen und Alibis ist vorbei. Jetzt zählen nur noch Leistung und Punkte, nach dem Motto "Wer nicht siegt, der fliegt."
Alt 09.11.2019, 16:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen

Willert
Valentini, Sörensen, Margreiter, Handwerker
Behrens, Petrak
Lohkemper, Geis, Hack
Frei

Jetzt zählen nur noch Leistung und Punkte, nach dem Motto "Wer nicht siegt, der fliegt."
Ist die tatsächlich wahrscheinlichere Aufstellung, aber du weißt ja, ich zocke gerne

Mit der zweiten Aussage bin ich zu 100% bei dir. Der „Saukader“ gehört ausgemistet, und wer jetzt nicht erkennbar bis Weihnachten mitzieht, sollte schnellstmöglich aus der Truppe entfernt werden.
Alt 09.11.2019, 16:57
registrierter Besucher

"Nach dem überraschenden Rücktritt von Löwen-Urgestein Daniel Bierofka präsentiert der TSV 1860 München nun einen Nachfolger. Köllner wird am Montag offiziell vorgestellt, Dienstag leitet er seine erste Übungseinheit. Bei seiner letzten Trainerstation führte Köllner den 1. FC Nürnberg von der 2. Liga in die Bundesliga, ehe er nach einer anhaltenden Sieglosserie seinen Hut nehmen musste." (kicker)

Matousek, übernehmen Sie!
Alt 09.11.2019, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Des is etz ned wohr odda? Schaut's wirklich so schlecht aus mit Angeboten für Köllner???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »