Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13281  
Alt 23.07.2012, 10:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Haste dir den Sieg deines Clubs gegen meine Dortmunder live angesehen?
Selbstverständlich! Und der Nachmittag war perfekt für ALLE Beteiligten. Dortmund hat super "mitgespielt", soll heißen, sich besiegen lassen, Weidenfeller dem Mintal vorm Elfer zugeraunt, wohin er schießen soll, damit er reingeht und auch die Dortmunder Fans - waren nur ein paar Hundert, wenn überhaupt - den Marek ebenso gebührend verabschiedet. Der Kloppo hat ihn umarmt... So ein Spiel zeigt, warum die Borussia ein klasse Verein ist!

Danke Marek! Danke Borussia! Danke Publikum! ...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #13282  
Alt 23.07.2012, 10:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Selbstverständlich! Und der Nachmittag war perfekt für ALLE Beteiligten.
Wäre ich gern dabei gewesen

...aber 900 km waren mir letztendlich einfach zu viel. Zudem musste ich Sonntagmorgen früh raus
  #13283  
Alt 23.07.2012, 13:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Gut, diese Art Art weser-emsischer Nibelungentreue zu Wulff kann man ja vielleicht irgendwo noch nachvollziehen. Aber woher kommt das bei Email-Mappus?
weil Beiden gemeinsam ist, dass sie ohne jegliches Eigenverschulden ihren Posten verloren haben.
Beide sind sie außerdem Unwettergeschädigte.
Den einen hat ein Tsunami am anderen Ende der Welt aus dem Amt gespült, über den anderen ist eine Medienhetzkampagne sondergleichen hinweggestürmt....

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der kassiert 20mal soviel Steuergeld für nix und wieder nix ab wie 20, der hier so viel gescholtenen Harzer !
Was soll das heißen?
Der hat "uns" - mithin auch dich! - in vorbildlicher Weise repräsentiert.
Wenn du der Meinung sein solltest, dass "die hier so viel gescholtenen Hartzer" das ebenso tun, dann bleibt dir diese deine Meinung natürlich unbenommen.....

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

......, aber mehr als Allerweltsdelikte unter den Mächtigen dieses Landes waren es nun mal auch nicht. Vielleicht vergleichbar mit ein bisschen Schwarzarbeit nebenbei und Flunkereien beim Lohnsteuerjahresausgleich bei den "Normalos". In seinen Positionen ergaben sich nun mal ganz andere Möglichkeiten und so wie sich die meisten, die mal ein bisschchen Schwarzarbeit nebenbei machen oder beim Lohnsteuerjahresausgleich ihre Möglichkeiten nicht alles ganz korrekt anzugeben "ausschöpfen" und dabei nicht das geringste Unrechtsbewusstsein haben, ging es dem Wulff auf einer anderen Ebene wohl auch.
Mein Reden!
Ein MENSCH wie du und ich, eigentlich wie wir alle.
Niemand hätte "uns" besser repräsentieren können.
Stattdessen zaubert man da jetzt so nen Himmelskomiker aus'm Hut.
So einer fehlte uns gerade noch....
Und genau deshalb fand ich die Diskussion auch von Beginn an hochgradigst scheinheilig.
Und all diejenigen, die hier am lautesten geschrien haben, sollten mal in den Spiegel (also, in den im Badezimmer, nicht in das Presseerzeugnis...) schauen.
Aber das hatten wir ja schon zu Genüge hier.....

Zitat:
Ich denke, dass es an der Zeit ist das Kapital zu schließen
Freud'scher Versprecher?
Zitat:
Ein wenig gespannt bin ich vielleicht noch, ob er auf den Trichter kommt auf die Bezüge als BP zu verzichten.
Warum sollte er??
Das sind ihm rechtmäßig zustehende Ansprüche.
"Andere" verzichten - wo wir den Vergleich gerade hatten - auch nicht auf ihre Transferleistungen.
Obwohl es ihnen "gut zu Gesicht stünde"....

Zitat:
Nicht ein einziges Arschloch war darunter.
Keine Überraschung.
Denke sogar, dass die "Arschloch-Quote" bei den Gutsituierten am geringsten ist.
Bei den "Superreichen" mag das schon wieder anders aussehen.....
Deine Beobachtungen decken sich außerdem eins zu eins mit meinen.

Ansonsten ein zwar langer, aber schöner post!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Interessant finde ich in deiner zeitlich distanzierten Betrachtung, wie kleinlich und menschlich doch verständlich du sein Verhalten, das ihn letztlich das Amt kostete, einschätzt.
das spricht allerdings nur FÜR Bretti....

Zitat:
Aber bevor jetzt wieder eine unsägliche Diskussion von Neuem beginnt: Von mir aus soll er gesund, glücklich und 100 Jahre alt werden!
Das wird aber teuer, kostet bei 200k p.a. fast 10 Mios.
Naja, peanuts eingedenk dessen, was da anderswo alles verbraten wird derzeit für "nix und wieder nix"
  #13284  
Alt 23.07.2012, 13:42
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weil Beiden gemeinsam ist, dass sie ohne jegliches Eigenverschulden ihren Posten verloren haben.
...
Du kannst unfassbar komisch sein, noch besser als jimih...
  #13285  
Alt 23.07.2012, 13:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

bin (sind) aber ebenfalls "nicht im geringsten an einem Austausch von Argumenten interessiert"
  #13286  
Alt 23.07.2012, 14:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bin (sind) aber ebenfalls "nicht im geringsten an einem Austausch von Argumenten interessiert"
Das stimmt. Euer Ziel ist es ja auch nur, möglichst häufig zitiert zu werden.
  #13287  
Alt 23.07.2012, 14:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was die Machenschaften des Herrn Mappus betreffen, daran wird die CDU noch viel "Freude" haben.

Hier mal ein Auszug aus einem SZ-Onlineartikel:

"Das Desaster von Stuttgart trifft die Union im Bund auch deshalb so hart, weil sich ihre Lage in den beiden anderen wichtigen Ländern ebenfalls verdüstert hat: In Bayern könnte die CSU nächstes Jahr zum ersten Mal seit einem halben Jahrhundert aus der Regierung gejagt werden. Und in Nordrhein-Westfalen ist die CDU bei der Landtagswahl auf 26 Prozent abgestürzt. Um zu ermessen, was das für Merkel bedeutet, genügt ein Blick auf das Ergebnis der Bundestagswahl 2009. In Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern gewann die Union insgesamt 127 Bundestagsmandate, in allen 13 anderen Ländern zusammen nur 112."

Der ganze Artikel findet sich hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/e...wird-1.1419328

Wenn dazu - was nicht unwahrscheinlich ist - die FDP als Koalitionspartner bei der Bundestagswahl auch noch abkackt, wird's nicht mal eng für rot/grün, sondern recht deutlich. Bei der Kanzlerfrage wird mir allerdings ganz blümerant...

Ob die Kanzlerin hinter den Kulissen schon über das Anbändeln mit den Piraten nachdenkt um noch was zu retten?
  #13288  
Alt 23.07.2012, 14:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn dazu - was nicht unwahrscheinlich ist - die FDP als Koalitionspartner bei der Bundestagswahl auch noch abkackt, wird's nicht mal eng für rot/grün, sondern recht deutlich. Bei der Kanzlerfrage wird mir allerdings ganz blümerant...
Die Bundesrepublik ist ein Click-TT - Verband geworden. Parteiwechsel sind jetzt online möglich.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #13289  
Alt 23.07.2012, 14:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die Bundesrepublik ist ein Click-TT - Verband geworden.
Kann man dann nicht einfach nach Q-TTR die Regierungsmannschaft zusammenstellen
  #13290  
Alt 23.07.2012, 14:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Kann man dann nicht einfach nach Q-TTR die Regierungsmannschaft zusammenstellen
Ich setze dann die Sperrvermerke.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77