Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13281  
Alt 04.08.2021, 22:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Wirtschaft wird dann langfristig fordern, dass dann zu Grippezeiten auch die AHA Regeln eingehalten werden müssen.

Und? Das wäre hochdramatisch, oder? Eine unfassbare Einschränkung der persönlichen Rechte! Am Ende gar der Garaus für jedwede Freiheit des Individuums, oder?


Abstand wünsche ich mir ohnehin von den meisten Barbaren hierzulande, Hände waschen hat man mir zu Kindeszeiten beigebracht, der Sinn liegt quasi auf der Hand. Hygiene ist kein Verbrechen sondern lebensrettend. Alltagsmaske ist gewöhnungsbedürftig aber doch lösbar. Und gelüftet wird ohnehin zu selten, in 10 von 12 Monaten gar kein Problem, in der Heizperiode bitte mit Hirn ... AHAL(mH)!
Danke
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13282  
Alt 04.08.2021, 22:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und? Das wäre hochdramatisch, oder? Eine unfassbare Einschränkung der persönlichen Rechte! Am Ende gar der Garaus für jedwede Freiheit des Individuums, oder?


Abstand wünsche ich mir ohnehin von den meisten Barbaren hierzulande, Hände waschen hat man mir zu Kindeszeiten beigebracht, der Sinn liegt quasi auf der Hand. Hygiene ist kein Verbrechen sondern lebensrettend. Alltagsmaske ist gewöhnungsbedürftig aber doch lösbar. Und gelüftet wird ohnehin zu selten, in 10 von 12 Monaten gar kein Problem, in der Heizperiode bitte mit Hirn ... AHAL(mH)!
Danke
Mir gings eigentlich mehr ums Masken tragen, in unseren Breitengraden bis vor kurzem ja nicht eine Selbstverständlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #13283  
Alt 05.08.2021, 00:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und? Das wäre hochdramatisch, oder? Eine unfassbare Einschränkung der persönlichen Rechte! Am Ende gar der Garaus für jedwede Freiheit des Individuums, oder?


Abstand wünsche ich mir ohnehin von den meisten Barbaren hierzulande, Hände waschen hat man mir zu Kindeszeiten beigebracht, der Sinn liegt quasi auf der Hand. Hygiene ist kein Verbrechen sondern lebensrettend. Alltagsmaske ist gewöhnungsbedürftig aber doch lösbar. Und gelüftet wird ohnehin zu selten, in 10 von 12 Monaten gar kein Problem, in der Heizperiode bitte mit Hirn ... AHAL(mH)!
Danke
Und dann käme in 5-10 Jahren der große Knall, weil bei dauerhaften AHA Regeln Kinder gar kein gutes Immunsystem mehr entwickeln können. Kinderärzte schlagen ja aktuell schon Alarm, da das Immunsystem trainiert werden muss. Kinder vom Land sind nachweislich deutlich resistenter und haben weniger Allergien als welche, die mit Keimen und "Natur" gar nicht mehr in Kontakt kommen.

Abwegig wäre aber so ein Vorstoß des Großkapitals nicht. Da muss es heißen "wehret den Anfängen".
Mit Zitat antworten
  #13284  
Alt 05.08.2021, 06:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Da mir das noch nie vorgehalten wurde wird es wohl einfach Pech gewesen sein.
genau
wie in der Spielbank...setzt dauernd auf rot, es fällt immer schwarz, und keiner sagt was.
Pech

immerhin: Wolles Münze hat offenbar zwei gleiche Seiten; "dass" kennt seine Münze nämlich nicht

Achso, schönen Tag allerseits.
Inzidenz ist fast stabil, und ich bin doppelt geimpft.
Corona kann mich am Arsch lecken.
Mit Zitat antworten
  #13285  
Alt 05.08.2021, 06:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann käme in 5-10 Jahren der große Knall, weil bei dauerhaften AHA Regeln Kinder gar kein gutes Immunsystem mehr entwickeln können. Kinderärzte schlagen ja aktuell schon Alarm ...



Korrekt, aber Kinder in einem Alter in dem sie ein Immunsystem entwickeln (0-3 hauptsächlich) kommen (wenn man sie lässt) mit genug Viren/Bakterien/Pilzen in Kontakt da muss es nicht C19 sein, zudem müssen sie selbst keine Masken tragen, und zu Hause bringt der Papa das von der Arbeit mit. Die bekommen schon ihre Dosis ab. WENN sie sonst vernünftig aufwachsen. Von KInder impfen halt ich nix, Masken brauchen die auch keine, die Großeltern müssen sich schützen. Die Kinderärzte haben teils recht mit den Warnungen, aber nur deshalob weil sie die Großstadtkinder in den Praxen haben die keinen Naturkontakt haben. Mein kleiner Enkel (1) hat jetzt schon die Rhinos durch, der hat die ganze Zeit "gschnorchelt" obwohl alle Maske trugen. Der ist aber uach den ganzen Tag mit den großen Kinder zusammen auf dem Hof, die alles mögliche an Virenlast mitbringen von Schule, Freunden, sonstwoher ...



Aber Maske beim einkaufen für die Erwachsenen ist sicher kein Fehler, und schau mal die asiatischen Kinder an, die haben auch alle ein Immunsystem, obwohl dort (auch aus anderen Motiven) Masken "normal" sind.


Nicht übertreiben Jungs, es war nicht alles doof was unsere Regierung an Maßnahmen getroffen hat, die Maske gehört sicher zu den vernünftigen Dingen. Wie gesagt, die Maske trifft vllt. 1 % deines Lebens, bei einigen Menschen die im med. Bereich arbeiten, und auch andere, etwas mehr.
Und Noppe, deine Maskenkritik die ich hier schon gefühlt siebenhundertdreiundzwanzig Mal gelesen habe ist Blödsinn. HAUPTGRUND für die Maske ist den Atemstrom zu bremsen beim ausatmen! Die Maske kombiniert mit Abstand ist die Lösung, nicht die FFP3 Maske die dich schützen soll beim einatmen! Du musst mal ein bißchen nachdenken ehe du was rausfeuerst! Ich wiederhole. die FFFP2 Maske lässt beim ausatmen den Atemstrom (der ohne Maske ungehemmt meterweit gehen kann) nur bis ca. 50 - 100 cm zu (siehe Strömungsfilme [Bundeswehruniversität] die ich von einem guten Jahr mal eingestellt hatte), Dann fallen die Partikel zu Boden. Maske und Abstand ist eine gute Sache im Zusammenhang mit C19, Grippe und Rhinoviren.

Nicht immer heulen wenn man euch was sagt!


Das hat man euch nun 1 1/2 Jahre lang erzählt und erzählt, und nochmal erzählt und erklärt und erklärt und nochmal erklärt, wie leicht Debilen, bewiesen, nahegelegt, empfohlen und letztlich angeordnet weil die Eigenverantwortung nicht ausreicht, und jetzt reißt euch einfach mal zusammen, ich kann das ganze Geflitsche kaum noch hören.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13286  
Alt 05.08.2021, 06:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das hat man euch nun 1 1/2 Jahre lang erzählt und erzählt, und nochmal erzählt und erklärt und erklärt und nochmal erklärt, wie leicht Debilen, bewiesen, nahegelegt, empfohlen und letztlich angeordnet weil die Eigenverantwortung nicht ausreicht, und jetzt reißt euch einfach mal zusammen, ich kann das ganze Geflitsche kaum noch hören.

Und wieder mal ein klasse Beitrag !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13287  
Alt 05.08.2021, 06:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bin gleicher Meinung, dürfte bei Noppe aber vergebene Liebesmüh' sein.
Mit Zitat antworten
  #13288  
Alt 05.08.2021, 09:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...)
Das hat man euch nun 1 1/2 Jahre lang erzählt und erzählt, und nochmal erzählt und erklärt und erklärt und nochmal erklärt, wie leicht Debilen, bewiesen, nahegelegt, empfohlen und letztlich angeordnet weil die Eigenverantwortung nicht ausreicht, und jetzt reißt euch einfach mal zusammen, ich kann das ganze Geflitsche kaum noch hören.
Es wurde nicht erzählt, wir wurden MANIUPULIERT!


Klasse Beitrag aber, mit Augenmaß, stichhaltig. Gehe zu 100% d'accord.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #13289  
Alt 05.08.2021, 09:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer das ganze Jahr ne Maske tragen will obwohl dann irgendwann genug geimpft sind kann das gerne tun, aber er soll mich da einfach rauslassen und allen anderen die da keinen Bock drauf haben auch.

Der beste Schutz ist daheim zu bleiben wenn man Angst hat. Und diejenigen die wissentlich krank sind bleiben i.d.R. sowieso zu Hause. Muss dann irgendwann auch reichen. Man kann nicht ewig mit dem totalitären Scheiß weiter machen.

Geändert von jimih1981 (05.08.2021 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13290  
Alt 05.08.2021, 16:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der beste Schutz ist daheim zu bleiben wenn man Angst hat.

Hast du ne Macke? Sehe ich aus als hätte ich Angst?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77