|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...aber 900 km waren mir letztendlich einfach zu viel. Zudem musste ich Sonntagmorgen früh raus |
|
||||||||
Zitat:
Beide sind sie außerdem Unwettergeschädigte. Den einen hat ein Tsunami am anderen Ende der Welt aus dem Amt gespült, über den anderen ist eine Medienhetzkampagne sondergleichen hinweggestürmt.... Zitat:
Der hat "uns" - mithin auch dich! - in vorbildlicher Weise repräsentiert. Wenn du der Meinung sein solltest, dass "die hier so viel gescholtenen Hartzer" das ebenso tun, dann bleibt dir diese deine Meinung natürlich unbenommen..... Zitat:
Ein MENSCH wie du und ich, eigentlich wie wir alle. Niemand hätte "uns" besser repräsentieren können. Stattdessen zaubert man da jetzt so nen Himmelskomiker aus'm Hut. So einer fehlte uns gerade noch.... Und genau deshalb fand ich die Diskussion auch von Beginn an hochgradigst scheinheilig. Und all diejenigen, die hier am lautesten geschrien haben, sollten mal in den Spiegel (also, in den im Badezimmer, nicht in das Presseerzeugnis...) schauen. Aber das hatten wir ja schon zu Genüge hier..... Zitat:
Zitat:
Das sind ihm rechtmäßig zustehende Ansprüche. "Andere" verzichten - wo wir den Vergleich gerade hatten - auch nicht auf ihre Transferleistungen. Obwohl es ihnen "gut zu Gesicht stünde".... Zitat:
Denke sogar, dass die "Arschloch-Quote" bei den Gutsituierten am geringsten ist. Bei den "Superreichen" mag das schon wieder anders aussehen..... Deine Beobachtungen decken sich außerdem eins zu eins mit meinen. Ansonsten ein zwar langer, aber schöner post! Zitat:
Zitat:
Naja, peanuts eingedenk dessen, was da anderswo alles verbraten wird derzeit für "nix und wieder nix" |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
bin (sind) aber ebenfalls "nicht im geringsten an einem Austausch von Argumenten interessiert"
|
|
|||
Das stimmt. Euer Ziel ist es ja auch nur, möglichst häufig zitiert zu werden.
|
|
|||
Was die Machenschaften des Herrn Mappus betreffen, daran wird die CDU noch viel "Freude" haben.
Hier mal ein Auszug aus einem SZ-Onlineartikel: "Das Desaster von Stuttgart trifft die Union im Bund auch deshalb so hart, weil sich ihre Lage in den beiden anderen wichtigen Ländern ebenfalls verdüstert hat: In Bayern könnte die CSU nächstes Jahr zum ersten Mal seit einem halben Jahrhundert aus der Regierung gejagt werden. Und in Nordrhein-Westfalen ist die CDU bei der Landtagswahl auf 26 Prozent abgestürzt. Um zu ermessen, was das für Merkel bedeutet, genügt ein Blick auf das Ergebnis der Bundestagswahl 2009. In Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern gewann die Union insgesamt 127 Bundestagsmandate, in allen 13 anderen Ländern zusammen nur 112." Der ganze Artikel findet sich hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/e...wird-1.1419328 Wenn dazu - was nicht unwahrscheinlich ist - die FDP als Koalitionspartner bei der Bundestagswahl auch noch abkackt, wird's nicht mal eng für rot/grün, sondern recht deutlich. Bei der Kanzlerfrage wird mir allerdings ganz blümerant... Ob die Kanzlerin hinter den Kulissen schon über das Anbändeln mit den Piraten nachdenkt um noch was zu retten? |
|
||||
Die Bundesrepublik ist ein Click-TT - Verband geworden. Parteiwechsel sind jetzt online möglich.
Kann man dann nicht einfach nach Q-TTR die Regierungsmannschaft zusammenstellen
|
|
|||
Ich setze dann die Sperrvermerke.
|
Lesezeichen |
|
|