|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Butterfly hatte auch Hölzer (Serien) dazwischen, die keinen Metallschmetterling bekommen haben. Hatte ich u.a. bei Primo Powerfeeling aus der Zeit.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Also das würde es erklären. Die haben dann auch keine Seriennummer? Auf dem Mazunov von sQuare und von mir, fehlt diese auch.
Schade, dass man das Jahr nicht genauer bestimmen kann. Bleibt es wohl bei Anfang der 90er (Presswurst meinte, das Holz von sQuare sei aus 92/93). Ab wann gibt es Seriennummern? Oder ist das von Holz zu Holz unterschiedlich? Geändert von Kämpfer17 (10.10.2016 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Otilia Badescu OFF,
das Holz ist eine Euro Produktion und stammt aus den Endneunzigern. Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 5,5 mm, Gewicht 87 Gramm, Furnieraufbau: Koto-Limba-Abachi-Limba-Koto.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (13.11.2016 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein Butterfly Tie Yana FL,
Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 6,55 mm, Gewicht 90 Gramm, I Serie von 2008, Furnieraufbau wie Korbel ( Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba ), der Unterschied beim Tie Yana die Sperrfurniere sind 1,2 mm dick. Dadurch ist es etwas schneller als ein Korbel. Leider wird es seit einigen Jahren nicht mehr produziert.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (13.11.2016 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab das hier in meinem Fundus gefunden:
BTY Pohoralek CBS So wie es aussieht, wurde der Griff etwas schmaler geschliffen, ansonsten in einem sehr guten und nach dem Blatt zu urteilen quasi ungespielten Zustand.
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm Geändert von Hansi Blocker (11.01.2017 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe noch ein altes Butterfly Holz liegen, es stammt aus Mitte der 80er, es soll sich laut Aussage eines Butterfly Händlers evtl. um ein Jonjer Hinoki aber genau wusste er es nicht. Es spielt sich eher defensiv. Lg Bernd IMG_0006.JPG Geändert von Hansi Blocker (11.01.2017 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
@puttebernd: Könntest du ein paar Bilder mehr machen?
|
|
|||
|
|||
Hi,
irgendwie kriege ich keine weiteren Bilder hochgeladen, wodran liegt das? |
|
|||
|
|||
An der Datenmenge. Sie darf nicht zu groß sein. Es gibt Gratissoftware, um die Datenmenge zu komprimieren.
|
|
||||
|
||||
Glaube ich nicht. Ich tippe drauf, dass er das mit iPad/iPhone in Safari gemacht hat. Das gleiche Problem hatte ich auch (iPad): ich öffne mehrere Bilder, klicke auf Hochladen und es wird immer nur das letzte Bild hinzugefügt. Auf dem Laptop (macbook pro, auch Safari) hat es dann mit denselben Dateien endlich funktioniert.
Geändert von Hansi Blocker (12.01.2017 um 17:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.