|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Die Armbewegung von en jungen Chinesen ist nicht mehr so viel länger als die der "guten Europäer".
Der grosse Unterschied ist der Bewegungsablauf und viel mehr Beschleunigung aus Oberkörper,Hüfte. Wenn man sich ansieht wie undynamisch das bei vielen Europäern aussieht... Das ganze ist halt koordinativ schwieriger. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass man in China viel mehr und bessere Gedanken über die Weiterentwicklung der Technik macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Beispiel Wang Haos Penholder Rückhand. Wurde die Shakehand doch zunehmend populärer, da sie variabler im Vgl. zu Penhold ist.....gestern zum Beispiel hat Timo Boll gegen Ryu 3-0 gewonnen. Hat ihm konsequent Angaben und Topspins auf die Rückhand gespielt. Im Interview danach meinte er, dass es dann doch relativ einfach ist gegen die klassischen penholdspieler zu gewinnen. Wang Hao hat da ne eigene Technik für die Rückhand entwickelt...find ich genial wie der spielt^^ sry wegen dem Exkurs...back to topic^^ |
|
||||
|
||||
nur das ein Ryu nie eine chinesische Penholder RH spielen hätte können, weil er einen anderen Penholder spielt. Der Vergleich hinkt da etwas. Und das ein Wang Hao ja nicht der Erfinder der Penholder RH ist, auch wenn er das schon besser umgesetzt hat.
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
spiele zur Zeit ein Stiga Rosewood V mit T 25fx 1.9 (RH) und Cornilleau 2.0 41.5-45 ° (VH) bin aber da nicht mehr ganz zufrieden !.. Nach den vielen positiven Postings hier über die Evo, würde ich die gerne mal testen, hätte da einen El-P oder Fx-P 2.0 (VH) und 1.8 El-P (RH) ins Auge gefasst. Welche würdet ihr mir da Empfehlen ? Da meine Beine der grösste Gegner sind, ist mein Spiel eher auf erstes gutes Service und ersten guten Topspin orientiert RH Konter/Block fallweise Topspin. Lg und vielen Dank im voraus für gute Tips. Jürgen Geändert von Cuk (05.11.2013 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit der oberfläche ist nicht gut. Spielverhalten ändert sich auf einmal.
Ball droppt oft ins Netz. Dies hat mir ein kollege auch bestàtigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Jeder meiner Evos war bislang perfekt und hielt locker zwischen 4 und 5 Monaten. Die Oberfläche sah zwar nach 2-3 Wochen recht "gebraucht" aus, das Spiel- und Spinverhalten änderte sich aber nicht. Qualitativ ist der Evo der beste Belag, den ich seit Jahren auf dem Schläger habe. Ist der Belag richtig verklebt? Einfach nochmal neu aufkleben und erneut probieren.
|
|||
|
|||
Hmm ok
|
|
||||
|
||||
Das kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und ich spiele den MX-P jetzt seit ziemlich genau einem halben Jahr sowohl auf der VH als auch auf der RH.
|
||||
|
||||
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Die Oberfläche ist für einen ESN- Belag sehr haltbar und hält bei meinem Spielpensum gut und gerne eine Halbrunde!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Rückhand kommt der FX-P wohl dem T 25fx am nächsten, dürfte von daher die geringsten Umstellungsschwierigkeiten bereiten. LG |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|