|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
meine Meinung:
- außer TT fällt mir keine andere Sportart ein, in der "Muskeldoping" im aktiven Wettkampf weniger bringt (bei anderen Rückschlagspielen, die mehr auf Kraft und Kondition gehen, wie zB Badminton, Squash, Tennis,,wäre ich da ganz anderer Meinung) - was bringt es, mehr Kraft zu besitzen, wenn ich durch leichte Fehler, Unkonzentriertheit, ein Match abgebe, von daher gesehen, habe ich eigentlich kein Problem damit, falls jemand sowas wie Clenbuterol einnimmt/spritzt, bei "mentalen" Drogen hätte ich eher ein problem |
|
||||
|
||||
Lies doch noch mal #1315, da ist alles gesagt.
Clenbuterol führt dazu, dass der Sportler u.U. intensiver, länger, härter trainieren kann und kürzere Regenerationszeiten hat. Der Effekt wirkt sich also positiv auf das Training, nicht unbedingt direkt auf den Wettkampf, aus. |
|
|||
|
|||
yup, sehe ich genauso...es macht vielleicht mehr Sinn, einen Extra-Tread zum Thema Doping aufzumachen...da kann ja dann über die Grundsätzlichkeit diskutiert werden...dann kann die Akte DO geschlossen werden (allerdings warten wir noch auf die Stellungnahmen von WADA/NADA, die bis heute leider noch nicht eingegangen sind...)..
Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
spielt dima aber am WE oder !??
ich glaub ja steht jedenfalls auf der Liste der teilnehmenden spielern !! |
|
||||
|
||||
Härteres, intensiveres Training (in Verbindung mit kürzeren Regenerationszeiten) wirkt sich ja wohl direkt auf den Wettkampf aus...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht doch einzig darum, sich in Weltsptze in allen Belangen zu optimieren. Deswegen kommt hier und dort auch noch nen Spritzer Tuner drauf und noch einer... Warum ich glaube, dass trotz allem nicht groß dedopt wird? Zum einen ist der Kosten-(Sperren)/Nutzen-faktor zu ungünstig und zum anderen ist Doping im PingPong NOCH kein Kavaliersdelikt. Wie schnell Doping dazu werden könnte, sieht man beim Tuning - hier sind die Strafen vergleichsweise dann auch Banane... (Wobei man ja nun sieht, wie leicht es auf den China-Mann abzuschieben wäre.)
|
|||
|
|||
Genau, deswegen wirkt sich das Doping nur indirekt auf den Wettkampf aus - über den Weg des intensivieren Trainings!
|
|
|||
|
|||
sollten DTTB, ITTF,... das Doping-Thema etwas laxer handhaben, hätte ich nicht das Geringste dagegen (eben weil der Effekt minimal ist, mMn)
wenn man sich andere Sportarten anschaut (Leichtathletik, Radsport, Fussball garantiert genauso,..) sollen die erst mal rigoros durchgreifen für mich bleibt TT eine saubere Sportart |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.