Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 13:07
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

meine Meinung:

- außer TT fällt mir keine andere Sportart ein, in der "Muskeldoping" im aktiven Wettkampf weniger bringt (bei anderen Rückschlagspielen, die mehr auf Kraft und Kondition gehen, wie zB Badminton, Squash, Tennis,,wäre ich da ganz anderer Meinung)

- was bringt es, mehr Kraft zu besitzen, wenn ich durch leichte Fehler, Unkonzentriertheit, ein Match abgebe, von daher gesehen, habe ich eigentlich kein Problem damit, falls jemand sowas wie Clenbuterol einnimmt/spritzt, bei "mentalen" Drogen hätte ich eher ein problem
Alt 25.10.2010, 13:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lies doch noch mal #1315, da ist alles gesagt.

Clenbuterol führt dazu, dass der Sportler u.U. intensiver, länger, härter trainieren kann und kürzere Regenerationszeiten hat.
Der Effekt wirkt sich also positiv auf das Training, nicht unbedingt direkt auf den Wettkampf, aus.
Alt 25.10.2010, 13:29
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

yup, sehe ich genauso...es macht vielleicht mehr Sinn, einen Extra-Tread zum Thema Doping aufzumachen...da kann ja dann über die Grundsätzlichkeit diskutiert werden...dann kann die Akte DO geschlossen werden (allerdings warten wir noch auf die Stellungnahmen von WADA/NADA, die bis heute leider noch nicht eingegangen sind...)..

Gruß Mike
Alt 25.10.2010, 17:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Lies doch noch mal #1315, da ist alles gesagt.

Clenbuterol führt dazu, dass der Sportler u.U. intensiver, länger, härter trainieren kann und kürzere Regenerationszeiten hat.
Der Effekt wirkt sich also positiv auf das Training, nicht unbedingt direkt auf den Wettkampf, aus.
...deshalb hatte ich geschrieben im "aktiven Wettkampf"
Alt 25.10.2010, 18:25
TTTM TTTM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTTM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt dima aber am WE oder !??
ich glaub ja
steht jedenfalls auf der Liste der teilnehmenden spielern !!
Alt 25.10.2010, 18:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von buddywow Beitrag anzeigen
...deshalb hatte ich geschrieben im "aktiven Wettkampf"
Härteres, intensiveres Training (in Verbindung mit kürzeren Regenerationszeiten) wirkt sich ja wohl direkt auf den Wettkampf aus...
Alt 25.10.2010, 23:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
- was bringt es, mehr Kraft zu besitzen, wenn ich durch leichte Fehler, Unkonzentriertheit, ein Match abgebe, von daher gesehen, habe ich eigentlich kein Problem damit, falls jemand sowas wie Clenbuterol einnimmt/spritzt, bei "mentalen" Drogen hätte ich eher ein problem
Warum bewirkt mehr Kraft denn, dass ich leichte Fehler mache und unkonzentrierter werde?

Es geht doch einzig darum, sich in Weltsptze in allen Belangen zu optimieren.
Deswegen kommt hier und dort auch noch nen Spritzer Tuner drauf und noch einer...

Warum ich glaube, dass trotz allem nicht groß dedopt wird?
Zum einen ist der Kosten-(Sperren)/Nutzen-faktor zu ungünstig und zum anderen ist Doping im PingPong NOCH kein Kavaliersdelikt.
Wie schnell Doping dazu werden könnte, sieht man beim Tuning - hier sind die Strafen vergleichsweise dann auch Banane... (Wobei man ja nun sieht, wie leicht es auf den China-Mann abzuschieben wäre.)
Alt 26.10.2010, 11:24
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Härteres, intensiveres Training (in Verbindung mit kürzeren Regenerationszeiten) wirkt sich ja wohl direkt auf den Wettkampf aus...
Genau, deswegen wirkt sich das Doping nur indirekt auf den Wettkampf aus - über den Weg des intensivieren Trainings!
Alt 26.10.2010, 14:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

sollten DTTB, ITTF,... das Doping-Thema etwas laxer handhaben, hätte ich nicht das Geringste dagegen (eben weil der Effekt minimal ist, mMn)

wenn man sich andere Sportarten anschaut (Leichtathletik, Radsport, Fussball garantiert genauso,..) sollen die erst mal rigoros durchgreifen

für mich bleibt TT eine saubere Sportart
Alt 26.10.2010, 16:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
sollten DTTB, ITTF,... das Doping-Thema etwas laxer handhaben, hätte ich nicht das Geringste dagegen (eben weil der Effekt minimal ist, mMn)

wenn man sich andere Sportarten anschaut (Leichtathletik, Radsport, Fussball garantiert genauso,..) sollen die erst mal rigoros durchgreifen

für mich bleibt TT eine saubere Sportart
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »